Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,313
EUR
-5,20 % -0,127
13:51:16 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 330.044
wolli1976,
16.11.2022 20:33 Uhr
2
@Longstrong Wasserstoffwerke könnten das in Zukunft auffangen, das ist richtig. Allerdings sind die Mangelware. Aktuell reichen die bei weitem nicht aus. Im übrigen sind diese nicht gerade effizient in Anbetracht der Umwandlung der Energie u. für die Betreiber meist ein Verlustgeschäft. Wer soll da also investieren? Der Wirkungsgrad: Die Technologie der Brennstoffzelle ist verlustreich. Die größten Posten dabei sind die Wasserstoff-Gewinnung durch Elektrolyse aus Ökostrom, die 30 Prozent verbraucht, sowie die Kompression oder Verflüssigung, die weitere 20 bis 30 Prozent erfordern. Wie Strom ist Wasserstoff kein Primärenergieträger, der einfach irgendwo abgebaut und verwendet werden kann. Wasserstoff muss zuerst erzeugt werden und dafür braucht es Rohstoffe wie Erdöl und Erdgas oder auch Biomasse und Wasser. Es muss also Energie von außen zugeführt werden. Erdöl u. Erdgas will dafür sicher auch keiner verwenden, wenn dann Biomasse. Wo soll die in dem großen Umfang herkommen?
@Songbird_runs Grundlastfähigkeit bedeutet das man den Strombedarf steuern kann wenn man mehr oder weniger braucht. Da weder der Wind immer weht, noch die Sonne immer scheint, bekommt man damit kein stabiles Netz hin. Ohne Kraftwerke wärs in Deutschland längst dunkel. Die Stromfrequenz muss bei ca. 50hz liegen. Hier ganz gut erklärt.
https://www.next-kraftwerke.de/wissen/495-hertz-problematik
E
ElonMuskFanboy,
16.11.2022 20:32 Uhr
0
16€ hält 🚀 morgen wieder 17-18€
Longstrong,
16.11.2022 20:24 Uhr
0
Ich würde Hundikot😂 nicht weiter Beachtung schenken. Er ist zwar ne arme🐖 aber dafür gibt es Therapeuten oder Anstalten
Huntigo,
16.11.2022 20:22 Uhr
0
Ah jetzt, hab nachgeschaut. Einfach Behauptungen ohne Irgendwas in den Raum gestellt. Stimmt, hast mehr verdient. Auf igno mit dir
Huntigo,
16.11.2022 20:19 Uhr
0
Ja das schon. Zumindest meine Erwartungshaltung
W
Wilier,
16.11.2022 20:18 Uhr
0
Denke auch unter 16€
Huntigo,
16.11.2022 20:17 Uhr
0
Jetzt könnte noch der feierabendliche Abverkauf kommen langsam
W
Wilier,
16.11.2022 20:16 Uhr
0
So genug Fußball sonst gibt es Ärger☝️
W
Wilier,
16.11.2022 20:15 Uhr
0
Wenn Oman uns nicht schlägt wer soll uns denn schlagen?
M
Maximilianmax,
16.11.2022 20:14 Uhr
0
Wenn die da schon knapp gewinnen dann kommen wir bestimmt nicht so weit in WM 🤣
Huntigo,
16.11.2022 20:14 Uhr
0
Was willst du denn jetzt von mir? Wann soll das denn gewesen sein?
M
Songbird_runs,
16.11.2022 20:13 Uhr
0
Sagt der Mann, der mir neulich auf das Vorbringen von Fakten mit persönlicher Beleidigung entgegnete, weil es nicht in seine Erzählung passte. Hier gibts echt Leute, irre.
P
Plugi,
16.11.2022 20:08 Uhr
0
Ich schon... du Anscheinend nicht
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | $ZETA | +9,45 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,35 % | |
| 3 | Dax Prognose | -0,78 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,86 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,24 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,84 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,86 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,28 % | |
| 10 | IPO CSG | -1,16 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | $ZETA | +9,45 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,35 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,86 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,24 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,84 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,86 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,28 % | |
| 8 | IPO CSG | -1,16 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +2,75 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +3,40 % | Alle Diskussionen |