Schock aus China
Lithium zieht an, Antimon wird politisch: Diese Aktie könnte 2026 durchstarten
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Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Forum: Aktien User: Heffernan
0,5571
USD
-7,15 % -0,0429
9. Dezember 2025, 02:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 18.648
RR10,
17. Nov 11:52 Uhr
0
Okay, plugpower hatte bei $0,69 auch rs angekündigt, jetzt stehen sie bei $4,7x ohne es😉. Hat nicht etwas zu sagen so eine Ankündigung. Aber so ein Fall ist selten muss ich zugeben ☝️
Ernesto26,
17. Nov 10:53 Uhr
0
Das der 30:1 RS bereits offiziell vom Vorstand angekündigt wurde , das haste schon mitbekommen , oder ?
RR10,
17. Nov 10:50 Uhr
0
Sieht nach üblichen Locken im pre aus....
..Lestek,
17. Nov 9:24 Uhr
0
Bin gespannt wo es heute hingeht hoffe paar Prozent hoch
Toniveroni,
17. Nov 9:21 Uhr
0
Das ist der vollkommen falsche Weg.
Lassen sich alle ins Bockshorn jagen.
Nicht verkauf ist angesagt sondern kaufen.
Wenn alle kaufen ist doch kein Split notwendig
RR10,
17. Nov 9:09 Uhr
0
Stimmt zu 100%, denn mit der schon eingetragenen Verwässerung wird der reale Kurs schon bei $0,25 liegen, und das bei einem angenommen RS Verhältnis von $0,50 !!! Was eher aktuell so aussieht das es noch tiefer gehen könnte.....
RR10,
17. Nov 7:56 Uhr
0
Jetzt kann sich jeder selbst mal anschauen welche Punkte hier zum Tragen kommen bei Polestar Lool.....
RR10,
17. Nov 7:56 Uhr
1
Hier mal die Definition von Betrug im Strafgesetzbuch:
# Strafgesetzbuch (StGB)
§ 263 Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1.
gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2.
einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3.
eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4.
seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht oder
5.
einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.
(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.
(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).
Ernesto26,
17. Nov 5:07 Uhr
1
Nach dem RS ist wie vor dem RS .....siehe lucid .....haben seit dem RS bereits ca 30 % verloren . Bei Polestar wird es nicht besser , eher das Gegenteil , da es kein US Unternehmen ist , noch dramatischer .nur mM
Oliver78,
16. Nov 13:37 Uhr
1
Und ich bleibe diesem Forum definitiv treu, alleine wegen der Infos und eventuellen Zukunftsaussichten…
Oliver78,
16. Nov 13:36 Uhr
0
Wenn diese Firma bis dahin überhaupt noch existiert 🫣…
Alleine um meinen Verlust hier raus zu holen würde ich wohl nochmal das Risiko eingehen …. Aber ,auch wirklich nur dann, wenn es am Tiefpunkt liegt, und wenn ich das alles höre, denke ich das es in drei Monaten zu den Zahlen , wird’s aufgrund vieler Unklarheiten und den Subventionen in Amerika und England wieder runter gehen …
Hier ist soviel schiefgegangen, das ich Glaube viele das komplette Vertrauen in diese Firma verloren haben …
dynamic,
16. Nov 12:29 Uhr
1
Was dies bedeutet kann sich jeder ja selbst zusammen Reimen!!! Wer noch Drin ist, sollte raus gehen und Nach einer Verwässerung erst wieder zurück kommen, dann wahrscheinlich mit der doppelten Menge an Aktien als wenn Er jetzt beim rs drinnen bleibt. Aber das muss jeder für sich Entscheiden, die Fakten liegen zumindest auf’n Tisch
Nach der Verwässerung butter ich volle Kanne rinn und beim ersten Peak direkt raus.
RR10,
16. Nov 12:16 Uhr
1
Was dies bedeutet kann sich jeder ja selbst zusammen Reimen!!! Wer noch Drin ist, sollte raus gehen und Nach einer Verwässerung erst wieder zurück kommen, dann wahrscheinlich mit der doppelten Menge an Aktien als wenn Er jetzt beim rs drinnen bleibt. Aber das muss jeder für sich Entscheiden, die Fakten liegen zumindest auf’n Tisch
RR10,
16. Nov 12:13 Uhr
3
Dazu kommt, ich bin mir nicht sicher das Ihr das überhaupt wisst, hier ein Ausschnitt:
Polestar Automotive Holding UK PLC hat am 28. Juli 2025 eine Registrierungserklärung auf Formular F-6 eingereicht, in der 1.000.000.000 American Depositary Shares (ADSs) registriert wurden. An einem guten Tag sind das 1 Milliarde Dollar Verwässerung, zum heutigen Preis sind es 0,5 Milliarden. Beobachtet das, er wird zu 0,52 Dollar einsteigen können, und es wird in kürzester Zeit wieder auf 1 Dollar hochgehen.
Die wussten, wo das hingeht, nicht nur, dass sie vorhatten, zu verwässern, Eric Li will zu den bestmöglichen Konditionen einsteigen können. Es ist wirklich unrealistisch zu glauben, dass Zeekr Autos auf derselben Plattform in denselben Fabriken baut und gleichzeitig ein riesiges erfolgreiches Geschäft betreibt, während Polestar das nicht kann 🤷♂️
Ein paar Zahlen, um die ganze Situation ins rechte Licht zu rücken. (Für unsere Zwecke gehen wir davon aus, dass sie eine Milliarde Cash brauchen, was sie mindestens tun)
• Aktueller Aktienkurs: $0.52 • Das impliziert eine Marktkapitalisierung von: etwa $1.1–$1.2B
Mit der 30:1 ADS-Verhältnisänderung springt der angezeigte Aktienkurs mechanisch:
$0.52 × 30 = $15.60
Das ist keine Wertschöpfung – nur eine Anzeigeänderung. Die Marktkapitalisierung bleibt gleich.
Cash & Covenants
Polestars Covenants verlangen, dass sie jederzeit $400M Cash halten.
Sie halten derzeit $935M.
Ihre gemeldete Burn Rate beträgt $136M pro Monat, was ergibt:
($935M − $400M) ÷ $136M ≈ 3.9 Monate nutzbare Runway
Sie haben also etwa vier Monate Zeit, bevor sie gegen die Covenants verstoßen, es sei denn, sie beschaffen sich Geld.
Wie viel brauchen sie?
Um einen Verstoß gegen die Covenants zu vermeiden und den Betrieb fortzusetzen, brauchen sie effektiv etwa $1B.
Keine Bank leiht ihnen Geld. Kein institutioneller Investor taucht auf. Die einzige realistische Quelle ist also Geely.
Aber Geely verschenkt kein Geld, sie geben dafür Aktien aus.
Verwässerungsausblick
Eine $1B-Kapitalerhöhung bei einer Marktkapitalisierung von ~$1.2B entspricht effektiv einer Verwässerung von ~50%.
Also nimm den heutigen Preis @ $0.52 und passe ihn an die Verwässerung an:
$0.52 × 0.5 = $0.26
Nach all dem liegt der "reale wirtschaftliche" Aktienkurs-Äquivalent bei etwa $0.26.
Zusammenfassung
Kurs nach dem Split: $15.60
Echter wirtschaftlicher Wert nach erwarteter Verwässerung: ≈ $0.26
Gesamtrückgang gegenüber dem ursprünglichen $10 SPAC-Niveau: ~97.4% Verlust.
Es ist wirklich erstaunlich, wie falsch wir lagen, sind wir Opfer eines Betrugs geworden? Wenn man Michaels und Thomas' Kommentare zur Erreichung der Rentabilität und '25 als dem besten Jahr aller Zeiten bedenkt, muss man sich fragen, besonders wenn sie so weit daneben lagen.
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