PROSPECT CAPITAL WKN: A0B746 ISIN: US74348T1025 Kürzel: PSEC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,956
EUR
-1,21 % -0,024
09:20:39 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.216
Playmaker,
14.01.2026 22:08 Uhr
0
Die Dividende soll anscheinend erhöht werden auf 0,19$ pro Aktie. Mal sehen ob die Hauptversammlung morgen dem zustimmt. Dann ist für Januar; Februar; März die 0,19$ sicher. Ich hoffe es!!! Und ich erhoffe mir auch das es 2026 dann so bleibt mit der Dividende. Und es auch keinen splitt geben wird.
Du meinst Prospect Enhanced Yield Fund (PAYIX). Nicht prospect capital!
Minikohle,
15.01.2026 19:49 Uhr
0
Bin hier die Aushilfe:
NEW YORK , 14. Januar 2026 (GLOBE NEWSWIRE) – Der Prospect Enhanced Yield Fund („PENF“ oder der „Fonds“) gab heute bekannt, dass der Verwaltungsrat des Fonds die monatlichen Barausschüttungen an die Anteilseigner für Januar 2026 , Februar 2026 und März 2026 beschlossen hat . Diese Ausschüttungen stellen die vierte, fünfte und sechste monatliche Ausschüttung des Fonds dar.
Die annualisierte Gesamtausschüttung beträgt 2,28 US-Dollar je Aktie (9,05 % annualisierter Zinssatz basierend auf dem Nettoinventarwert vom 9. Januar 2026 ) für Ausschüttungen mit Stichtagen zwischen dem 29. Januar 2026 und dem 30. März 2026, basierend auf dem aktuellen Nettoinventarwert von 25,19 US-Dollar je Stammaktie.
https://www.nasdaq.com/press-release/prospect-enhanced-yield-fund-announces-905-annualized-total-cash-distribution-rate
oder
https://www.marketscreener.com/news/prospect-enhanced-yield-fund-announces-9-05-annualized-total-cash-distribution-rate-on-net-asset-v-ce7e58d8de8dff23
Johthojo82,
14.01.2026 19:21 Uhr
1
Die Dividende soll anscheinend erhöht werden auf 0,19$ pro Aktie. Mal sehen ob die Hauptversammlung morgen dem zustimmt. Dann ist für Januar; Februar; März die 0,19$ sicher. Ich hoffe es!!! Und ich erhoffe mir auch das es 2026 dann so bleibt mit der Dividende. Und es auch keinen splitt geben wird.
Mr.Dschesen,
18.12.2025 2:14 Uhr
0
Ende November 2025 wies Prospect Capital (PSEC) ein signifikantes Short-Interesse von rund38,09 Millionen Aktien , was etwa 11,2 % des Streubesitzes entspricht, mit einer Short-Quote (Tage bis zur Deckung) von ungefähr 10,5 Tagen , was auf eine erhebliche pessimistische Stimmung und das Potenzial für einen Short Squeeze hindeutet, obwohl sie gegenüber dem Vorquartal leicht zurückgegangen ist .
Kennzahlen (Stand: ca. 28. November 2025):
Leerverkaufsanteil: ca. 38,09 Millionen Aktien
Short % von Float: ~11,23%
Kurzfristige Laufzeit (Tage bis zur Deckung): ~10,5 Tage
Vorheriges Short-Interesse: ~38,78 Millionen Aktien (ein leichter Rückgang)
Pit258,
11.11.2025 5:49 Uhr
2
https://www.marketbeat.com/instant-alerts/prospect-capital-nasdaqpsec-releases-quarterly-earnings-results-beats-expectations-by-006-eps-2025-11-08/
Eisbär3,
04.11.2025 5:05 Uhr
0
Guten Morgen, ich hoffe doch das es mal wieder etwas steigt und die Aktie nicht weiter fällt.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,09 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,54 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,30 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,88 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,33 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,54 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,01 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,36 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,85 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,30 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +1,61 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,33 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,74 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +1,21 % | |
| 10 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -2,68 % | Alle Diskussionen |