Anzeige
+++SolarBank Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte+++

Prostar WKN: A2QQHR ISIN: CA74365J1021 Kürzel: MAPS Forum: Aktien User: Darkwing

0,1065 EUR
+2,40 %+0,0025
26. Apr, 19:07:59 Uhr, L&S Exchange

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion im Forum dreht sich um die Zukunftsaussichten von ProStar, einem Unternehmen, das sich auf die Ortung von Versorgungsleitungen spezialisiert hat. Smart_Invest und Urgestein diskutieren verschiedene Aspekte der Unternehmensentwicklung, darunter die potenzielle Umsatzsteigerung durch neue Gemeindekunden und die technologische Adoption durch große Firmen.
Kommentare 2.096
U
Urgestein, Gestern 10:47 Uhr
0
Morgen zusammen, habe mir nochmal das neue Investor Update 2024 von ProStar angeschaut und die prognostizierten Q1 2024 Zahlen gegenüber den Q1. 2023 laut Investor Update 2024 um 43% höher liegen sollen angeschaut. 2023 hatten wir bei Q1. 2023 einen Umsatz von 223 Tausend USD, erhöht man diesen Betrag um 43% so ergibt das bei den Q1. 2024 einen Umsatz von ca 320000 USD Bei den Q2. Zahlen würde sich der Umsatz von Q2. 2023 von 234000 USD auf ca. 350000 USD erhöhen. Wie das mit den Q3. und Q4. 2024 weiter gehen wird, da kann man nur spekulieren. Hier können die sequenziellen Prognosen die jetzt bei 3,3 Millionen liegen, also USD 900000 USD an regulären Pipeline und an 2,4 Millionen USD Deal Möglichkeiten, die man am Hacken hat sich noch erhöhen. Hier werden von Page Tucker, die Prognose an weiteren Deals, die für 2024 erwartet werden, im gesamten auf 8 Millionen USD prognostiziert. Da im voraus bezahlt wird, werden diese in die Zukunft gerichtete Einnahmen nicht sofort nach Abschluss in den Bilanzen komplett auftauchen. Da hierfür noch keine komplette Dienstleistung erbracht wurde und deshalb nur anteilig in den Bilanzen der Quartare auftauchen. Mit anderen Worten, diese Abschlüsse die in diesem Jahr getätigt werden wird man erst im darauf kommenden Jahr komplett verbuchen können. Würde also in diesem Jahr die Pipeline auf 8 Millionen USD wie von ProStar prognostiziert anwachsen, dann hätte man für 2024 schon mal 8 Millionen an Umsatz sicher,(Break Even erreicht), was sich aber erst 2025 komplett in den Bilanzen auswirken würde, plus was noch anteilig an Abschlüssen in 2025 dazu kommt. Aber was heist das im Klartext. Die von mir für Q1. 2024 prognostizierten 460000 bis 550000 USD werden voraussichtlich nicht erreicht werden und mit den Q2. 2024 werden auch nicht viel besser ausfallen. An dieser Stelle gehe ich für 2024 nochmals von einer Kapitalerhöhung und auch für 2025 wahrscheinlich nochmals von einer Kapitalerhöhung aus. Ist dies ein Beinbruch für uns Anleger? Ich würde mal sagen, wenn die Pipeline in 2025 sich nochmal verdoppeln würde also auf 16 Millionen USD dann dürfte dies kein Problem sein, da der Break Event im laufenden 2025 Jahr, schon mit den 8 Millionen Umsatz erreicht werden würde. Wie ihr seht steckt gerade am Anfang bei neuen Geschäftsmodellen, wenn sie erfolgreich sind viel Dynamik drin. Hier sind dann Umsatzsteigerungen bedingt durch die am Anfang geringen Umsätze von 100% oder mehr in den ersten Jahre möglich. Diese massiven Umsatzsteigerungen in den ersten Jahren, würden bei weiten die Verwässerungen durch Kapitalerhöhungen ausgleichen. 2024 wird nach meiner Meinung ein entscheidendes Jahr für ProStar werden, ob hier diese Ziele auch erreicht werden, das müssen wir erst mal abwarten.
U
Urgestein, Mittwoch 11:12 Uhr
0
Zu berücksichtigen ist bei der Pressemitteilung das der Vertrag nur zum Testen abgeschlossen wurde: Stake Center Locating, eines der größten Unternehmen für die Lokalisierung von Versorgungsunternehmen des Landes, hat einen Vertrag unterzeichnet, um das Flaggschiffprodukt von Prostar Holdings Inc., PointMan Precision Mapping Solution, zu" testen". Hier wird es bestimmt noch bestimmt 3 Monate dauern, bis hier ein Vertrag über Lizenzen mit der Firma abgeschlossen wird.
U
Urgestein, Mittwoch 10:30 Uhr
1
Ich bin ja schon lange an der Börse und lehne mich deshalb mal etwas aus dem Fenster. Wenn hier noch weiter so Super- Meldungen kommen, das sehr wahrscheinlich ist, dann sehen wir hier einen Vulkanausbruch im Kurs der sich gewaschen hat🌋🌋🌋 Hier sind wir Mittlerweile an einem Scheideweg mit Ansage im Kurs angekommen. Nicht nur das Page Tucker hier nur Ansagen macht, die in der zurück liegenden Zeit nur leere Versprechungen waren, hier scheint sich tatsächlich auch etwas mit Neukunden wie von Page Tucker angesagt zu vollziehen. Nach meiner Meinung wird sich in diesem Jahr wenn hier sich die Ansagen von Page Tucker bestätigen, Definitiv im Kurs etwas bewegen. Wenn hier noch ein zwei Meldungen wie von Stake Center Locating kommen, dann war es das mit den 0,10 Euro Kursen. Lass uns noch etwas abwarten. Wir haben schon soviel Zeit investiert, da kommt es auf ein oder zwei Quartale auch nicht mehr an.
AlecSander
AlecSander, Mittwoch 9:57 Uhr
0
Top 👌
U
Urgestein, Mittwoch 9:46 Uhr
0
https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!MAPS-3539200/C/MAPS
U
Urgestein, Mittwoch 9:45 Uhr
0
Geht ja schneller wie ich denke!
U
Urgestein, Dienstag 20:58 Uhr
0
Hallo Smart_Invest, wenn man das von deiner Warte aus sieht, dann ist das eine gute Strategie die ProStar da einschlägt um den Goldstandard zu erreichen. Die Zukunft wird es zeigen, ob hier der Vorstand von ProStar alles richtig gemacht hat.
S
Smart_Invest, Dienstag 19:51 Uhr
0
Die Standards wurden von der ASCE definiert. Eine Standard Software ist die, die sich am Markt durchsetzt, wie z.B. SAP, MS Word, ... . Somit ist es von Prostar der richtige Weg, Partnerschaften (Vertriebsvereinbarungen) mit Hardware Herstellern einzugehen, um als erster großflächig in den Markt zu stoßen, auch wenn man dadurch dann pro Lizenz weniger verdient, aber somit eine große Marktdurchdringung erreicht. Das führt dann hoffentlich zu dem Begriff 'Standard Software' für Pointman.
U
Urgestein, Dienstag 18:22 Uhr
0
So schneller jetzt ProStar im Kurs hoch geht, desto unwahrscheinlicher ist es alleine von der Marktkapitalisierung her, das keine Feindliche Übernahme erfolgt. Obwohl ohne die großen Anteilseigner würde da gar nichts laufen und die haben auch nur Dollars im Kopf. Wie gesagt man so schön, alles hat seinen Preis, es kommt nur darauf an, wie hoch dieser ist um sich zu prostituieren. Hier ein Spruch von mir:" Was ist der Unterschied zwischen einem Börsianer und eine Hure? Es gibt keinen, nur der Preis ist entscheidend dem man bereit ist zu zahlen"!
U
Urgestein, Dienstag 18:05 Uhr
0
Hallo immerneuling, an der Börse ist in dieser Beziehung leider alles möglich. Sobald die, wie du sagst, Multi-Milliarden-Buden sehen das hier sehr viel Geld zu verdienen gibt, werden diese versuchen in diesem Markt Fuß zu fassen. und sich ein großes Stück vom Kuchen zu holen. Ob ProStar sich durchsetzen oder von einem Multi aufgekauft wird, dass muss man mal abwarten, auf jeden Fall wird man ProStar nicht zum Nulltarif bekommen. Schön wäre es wenn dann die Übernahme bei einem Kurs über 1,2,3 oder mehr Euro mit zusätzlichen Übernahmeaufschlag erfolgen würde, damit der Kleinaktionär auch etwas davon hat.
i
immerneuling, Dienstag 17:46 Uhr
0
Urgestein: Aus technischer Sicht gebe ich Dir vollkommen Recht. Vor 30 Jahren hat die Firma den Standard gesetzt, die zuerst eine APP (früher nannte man das Anwendung/Programm) auf den Markt gebracht hat. Heute wird der Standard durch Kapital definiert. Wer am meisten in Marketing/Lobbyismus usw. investiert, dessen Formate werden als Standard anerkannt. Hier sehe ich die Gefahr für Prostar. Das Potential ist riesig. Irgendwann kommt eine Multi-Milliarden-Bude und sagt "das ist jetzt Standard".
U
Urgestein, Dienstag 10:29 Uhr
0
Alleine die Tatsache, dass ProStar mit Geräteherstellern zusammenarbeitet die Lösungen entwickeln, die es Bagger ermöglichen, dass beim Aushub beim annähern an Versorgungsleitungen der Bagger sich automatisch abschaltet, sollte die Versicherungsbranche aufhorchen lassen.
U
Urgestein, Dienstag 10:16 Uhr
0
Die heutigen veralteten Methoden zur Ortung und Erkennung von unterirdischen Versorgungsleitungen führen allein in den USA zu rund 500.000 Schadensfällen pro Jahr, was das Risiko von Verletzungen und Todesfällen erhöht sowie zu enormen finanziellen und ökologischen Kosten führt. Dies Vorfälle führen alleine in den USA zu 50 bis 100 Mrd. USD Schäden. Man muss das ganze auch mal von der Versicherungsseite sehen. Hier werden die Firmen, durch die vielen Schäden erhebliche Versicherungsleistungen bezahlen müssen. Wenn sich hier herausstellt, dass die Firmen die mit ProStar arbeiten erheblich weniger Schäden verursachen, dann werden die Prämien erheblich geringer sein, die diese Firmen an die Versicherung bezahlen müssen.
U
Urgestein, Dienstag 9:51 Uhr
0
Hier für alle die 811 ( Staaten spezifische Prozesse und Gesetze) wegen der Wichtigkeit nochmal angesprochen und erklärt: Diese regeln in den USA je nach Bundesstaat die Bedingungen nachdem Erdaushebungen gesetzlich je Bundesstaat geregelt werden. Hier gibt es je nach Bundesstaat unterschiedliche Sicherheitsstandards die immer mehr verschärft werden. Hier werden alle Bedürfnisse, wie Erdarbeiten bei Hausbesitzer, Auftragnehmer (Firma) wie professioneller Bagger, oder Versorgungsunternehmer, Wasser, Öl Pipeline, Strom Telefonleitungen usw. abgedeckt. Hier kann man sich durch einen Anruf ein Ticket holen, wo man nach einigen Tagen Bescheid bekommt ob eine Versorgungsleitung in der Nähe ist. Wenn dies der Fall ist, dann kommen die Anbieter von Lokalisierung- Versorgungsstandorte ins Spiel. Da die Bedienungen zur Lokalisierung der Leitungen im Standard immer mehr durch neue Gesetze in den jeweiligen Bundesstaaten angehoben werden, sind die Dienstleiser immer mehr gezwungen ihre Standards zu erhöhen, da die alte Messtechnik nicht mehr von der zuständigen Bundesbehörde genehmigt wird. Viele Firmen haben hier einen erheblichen Nachholbedarf und werden ihre Standards mit der Zeit, alleine durch neue Gesetze erheblich erhöhen müssen. Hier spielt ProStar mit PointMan in der ersten Liga und ist der Konkurrenz mit ihrer neuen Software weit voraus. Mit anderen Worten, die Firmen ob Bauunternehmer wie auch Dienstleister für die aufspüren von Erdleitungen, müssen sich zwangsläufig auf die neue Technik einstellen, weil das neue System sicherer, kostengünstiger und genauer ist.
U
Urgestein, Dienstag 8:50 Uhr
0
Danke für die Info!
S
Smart_Invest, Dienstag 8:40 Uhr
0
Es wird wahrscheinlich noch etliche (mehrere hundert?) kleineren Firmen geben. Die Konkurrenten von Pointman sind unter https://www.utilitylocatinginformation.com/blog/mapping-software-for-utility-locators/ gut aufgelistet, wie z.B. Geolantis.360 (https://www.geolantis.com/pricing), Eos Locate (https://eos-gnss.com/products/solutions/eos-locate-for-arcgis). Außerdem habe ich noch Land2Map gefunden. Der Erfolg wird auch auch sehr viel von Marketing abhängen, und hier versucht Prostar mit noch abzuschließenden Vertriebsvereinbarungen bei den Geräteherstellern, breit und dadurch dann auch bekannt auf den Markt zu kommen.
Meistdiskutiert
Thema
1 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +26,62 %
2 SUPER MICRO Hauptdiskussion +5,96 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,53 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +4,06 %
5 DELIVERY HERO Hauptdiskussion -18,35 %
6 Canopy Hauptforum +0,49 %
7 Aktien und Saunaclub alla Luci
8 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +11,36 %
9 DAX Hauptdiskussion +1,44 %
10 Austausch Nucera +1,60 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +26,62 %
2 SUPER MICRO Hauptdiskussion +5,96 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,53 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +4,06 %
5 DELIVERY HERO Hauptdiskussion -18,35 %
6 Canopy Hauptforum +0,49 %
7 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +11,36 %
8 Austausch Nucera +1,60 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +2,69 %
10 Phunware ab 27.02.24 RS +7,17 %
Alle Diskussionen