PUMA WKN: 696960 ISIN: DE0006969603 Kürzel: PUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Post wurde gelöscht.
Puma muss raus aus dieser bunten Fashion-Schiene. Adidas hat’s erkannt und kombiniert Sportlichkeit mit elegantem Design und Innovation. Vielleicht sollte auch Puma einen Design-Wechsel wagen – klar, manche feiern den aktuellen Style, aber für die meisten Kunden auf der Straße und die breite Masse ist das die falsche Richtung. Die Jugend von heute findet den Puma-Style einfach schrecklich, altbacken und uncool. Da frage ich mich, wie ein Weltkonzern wie Puma die zukünftigen Kunden einfach so ignorieren kann. Puma muss zurück an die Spitze, wo es hingehört. Die Leute sollen merken: Puma ist mehr als nur eine Sportmarke – Puma ist ein Statement. Cool, relevant, echt. Eine Marke, die man einfach haben muss. Sichtbarkeit durch junge Popstars und Sportler ist der Schlüssel, denn die Jugend von heute sind die Kunden von morgen.
Damit verdienst du keinen einzigen Penny. Adidas, Puma, Nike, LVHM usw. brauchen massiven Warendurchsatz, sonst kommst du auf Kleckermann Umsatz und Gewinn schon gar nicht. Mal hier eine kleine Hausnummer... Im Jahr 2015 gab Puma in einem Geschäftsbericht an, weltweit rund 50 Millionen Paar Schuhe pro Jahr zu verkaufen (ältere Angabe, aber als Richtwert verwendbar). Angesichts des gestiegenen Umsatzes (2015: ca. 3,4 Mrd. Euro Gesamtumsatz, 2024: 8,8 Mrd. Euro) und der weiterhin dominanten Rolle des Schuhsegments ist es plausibel, dass Puma heute jährlich rund 70 bis 80 Millionen Paar Schuhe verkauft bzw. produziert.
An und für sich keine schlechte Idee. Aber ich glaube das dies keine Motivation darstellt einen Schuh zu kaufen. Made in Germany hat immer noch eine große Ausstrahlungsmacht bezgl. Qualität, als Profi interessiert mich aber nur das Laufgefühl und in zweiter Linie die Langlebigkeit. Zumal uns andere Länder mittlerweile in vielem vorraus sind. Es sind keine Produktionsmaschinen wobei man mit so etwas punkten kann. Puma muss ganz pragmatisch handeln und in berühmte influecer investieren.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Wo wird der Kurs ende 2026 stehen??? | ±0,00 % | |
| 2 | PLAS | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 4 | ITM POWER Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +5,65 % | |
| 6 | MP Materials Corp. | ±0,00 % | |
| 7 | Plug Power ohne Spam | ±0,00 % | |
| 8 | BTC/USD Hauptdiskussion | +1,29 % | |
| 9 | FRESENIUS SE Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Wo wird der Kurs ende 2026 stehen??? | ±0,00 % | |
| 2 | PLAS | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 4 | ITM POWER Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +5,65 % | |
| 6 | MP Materials Corp. | ±0,00 % | |
| 7 | Plug Power ohne Spam | ±0,00 % | |
| 8 | FRESENIUS SE Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 9 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |