Quantum Crypto Security WKN: A41H43 ISIN: CA98956J1066 Kürzel: ONE Forum: Aktien User: JacquesClouseau

0,3125 EUR
-2,95 % -0,0095
22:25:38 Uhr, Tradegate
Kommentare 4.012
A
Adliger, Samstag 19:57 Uhr
2
Bin hier schon länger investiert und zwischendrin natürlich auch mal etwas Gewinn mitgenommen und nachfolgend auch immer wieder aufgestockt. Ich denke, das könnte hier noch sehr, sehr lukrativ werden. Stocke jedoch nun nicht mehr auf, trotz der vielen guten Nachrichten,-da ich doch eine recht hohe Anzahl an Aktien habe. Ich hoffe, das man hier in absehbarer Zeit endlich mal dauerhaft über den 0,50 Cent bleicht und hoffentlich auch bald den Euro anpeilt.
Berlinerschnute
Berlinerschnute, Samstag 19:01 Uhr
1
Bin im Club der Aufstockenden mit dabei. Geht gar nicht anders bei den ganzen Nachrichten der letzten Wochen. Sehe hier sehr großes Potenzial. Das ist MEINE Meinung und keine Handlungsempfehlung ☝️👍
Bonsaifan
Bonsaifan, Samstag 16:51 Uhr
0

Ich auch. Man sieht doch die ganze Zeit welche geile News kommen. Man muss nur geduldig bleiben.

Geduld ist ein Bonsaieffekt
A
Aurelius90, Samstag 16:49 Uhr
1

Bin auch weiter positiv gestimmt. Ich werde hier jetzt die nächste Tranche kaufen. Habt ein schönes Wochenende!

Ich auch. Man sieht doch die ganze Zeit welche geile News kommen. Man muss nur geduldig bleiben.
Bonsaifan
Bonsaifan, Samstag 15:09 Uhr
2
Bin auch weiter positiv gestimmt. Ich werde hier jetzt die nächste Tranche kaufen. Habt ein schönes Wochenende!
A
Aurelius90, Samstag 10:22 Uhr
3
Die Links sind goldwert 🟡💪🏻 Ich glaube Thales sichert fast alle Geldautomaten, Satelliten, Militärfunknetze und Regierungsserver in Europa ab. Thales hat ja auch mit andere Quanten Unternehmen was zu tun. Selbst wenn 01 Quantum durch die Konkurrenz am Ende nur 5 % oder 10 % dieses gesamten Krypto-Umstellungskuchens über Thales abbekommt, ist das für ein kleines Unternehmen mit knapp 3 Millionen Dollar Cash eine absolute Umsatz-Explosion. Thales der die patentierte IronCAP Software in seine Hochsicherheits-Hardware integriert hat wird durch diese neue europäische Gesetze (wie der französischen ANSSI ab 2027) in Behörden und Banken zwingend auf quantensichere Systeme umrüsten, wodurch Thales diese Upgrades jetzt aktiv ausrollen muss und 01 Quantum über fortlaufende Lizenzgebühren (Royalties) mitverdient. Das wird über die Jahre so geil mit 01. 💪🏻😎 Dann noch hoffentlich die Bekanntgabe, dass CGI der "neue" geheime Tech Partner ist...😁
P
Pandur80, Samstag 9:28 Uhr
2

Hoffentlich gibt es morgen früh irgendeinen Hinweis oder vielleicht sogar die Präsentation von Thales (der ETSI-Konferenz). Wäre interessant zu sehen, ob IronCAP oder bestehende Partnerlösungen im Bereich PQC erwähnt wurden ;) Quelle: https://www.etsi.org/activities/globalplatform-pqc-migration-for-secure-elements

Hier gehts zur Präsentation: https://www.etsi.org/wp-content/uploads/S33_THALES_Peirani.pdf
DeristDerWeg
DeristDerWeg, Freitag 22:25 Uhr
2
das rückt die Verbindung zu Thales in ein völlig neues Licht. Das Unternehmen ist weltweit führend in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Sicherheit sowie digitale Identität, und vor allem in Frankreich selber 👍🙂 Wenn wir Glück haben könnte 01 Früchtw über Thales ernten 👍😉 Frankreich und Kanada arbeiten in der Quantentechnologie und -sicherheit eng zusammen. Im Mai dieses Jahres gab es ja eine schriftliche Vereinbarung 👍
DeristDerWeg
DeristDerWeg, Freitag 22:16 Uhr
2
https://cryptobriefing.com/france-halts-quantum-safe-encryption-certification/?hl=de-DE ..... gute Nachricht, kommt immet mehr in Schwung der Markt 👍
A
Aurelius90, Freitag 18:53 Uhr
2
Heute (19. Juni 2026) gab es eine offizielle Pressemitteilung zu einem großen Führungswechsel bei QIC. 🔎QIC steht für Quantum Industry Canada. Das ist der nationale Branchenverband, der rund 75 Quanten- und Post-Quantum-Unternehmen (wie eben auch 01 Quantum) in Kanada politisch und wirtschaftlich vertritt. ■ Der Wechsel: Die bisherige Chefin, Lisa Lambert, tritt zum Monatsende zurück. Der bisherige Stabschef Sean Lee übernimmt ab dem 29. Juni 2026 den Posten des amtierenden CEO (Acting CEO). ■ Der Hintergrund: QIC hat im letzten Jahr extrem erfolgreich Lobbyarbeit bei der kanadischen Regierung betrieben. Dadurch wurden hunderte Millionen CAD an staatlichen Förderungen für den Sektor freigemacht (u. a. das Canadian Quantum Champions Program). ■ Warum das für 01 Quantum wichtig ist: Da 01 Quantum gerade massiv versucht, seine neuen Post-Quantum-Produkte über Verträge bei kanadischen Bundesbehörden und im Verteidigungssektor unterzubringen, ist der Verband ihr wichtigstes Sprachrohr zur Politik in Ottawa. Wer dort an der Spitze sitzt, verhandelt die künftigen staatlichen Förder- und Vergaberichtlinien mit. 👉 Hier ist die offizielle Meldung dazu von heute: The Quantum Insider – QIC Leadership Transition. https://thequantuminsider.com/2026/06/19/quantum-industry-canada-announces-leadership-transition-and-appointment-of-sean-lee-as-acting-ceo/ Hinweis: Dieser Text wurde mit Unterstützung einer KI generiert.
A
Aurelius90, Freitag 8:02 Uhr
2
Guten Morgen zusammen, bei solchen Aktien ist Geduld gefragt.Werft einen Blick auf die Kursentwicklung von Quantum Emotion oder D-Wave.Auch diese Unternehmen haben klein begonnen und sind dann allmählich, aber stetig gewachsen.In Kürze wird offiziell bekannt gegeben, welches große IT-Unternehmen aus Kanada der neue Partner von 01 sein wird.Schon allein aus diesem Grund ist mit einem Kursanstieg zu rechnen. Denkt daran, dass 01 auch andere Partner hat wie - Hitachi in Japan - globaler Tech-Riese, - SuperQ Quantum - strategischer Partner für die klassische Cybersicherheit, -qLabs - strategischer Partner für die Blockchain und Web3- Welt. Man kann sagen 01 liefert ab jetzt die 《Verschlüsselungs-Gehirne》 für die riesige IT-Infrastruktur, die dieser IT-Gigant für den kanadischen Staat und globale Großkonzerne baut. Das bringt der Firma safe massive und planbare Umsätze. Nur Geduld. Das wird schon. 💪🏻💪🏻🙏🏻
R
Royal_Zero, Freitag 7:09 Uhr
2
Guten Morgen Ihr müsst alle mal entspannter werden. Das Ding hier wird früher oder später noch hoch gehen aber das wird seine Zeit brauchen! Werde hier auch long bleiben und gegebenenfalls noch weiter nachkaufen. In diesem Sinne, allen ein sexy Wochenende
Berlinerschnute
Berlinerschnute, Donnerstag 23:36 Uhr
1
Werde hier weiter lesen und bleibe investiert...😉👍...aber im Leben gibt es halt auch schöne Dinge, die man auskosten muss❣️😊🥳....wünsche uns allen viel Glück..✌️
P
Pandur80, 18. Jun 22:19 Uhr
0
Hoffentlich gibt es morgen früh irgendeinen Hinweis oder vielleicht sogar die Präsentation von Thales (der ETSI-Konferenz). Wäre interessant zu sehen, ob IronCAP oder bestehende Partnerlösungen im Bereich PQC erwähnt wurden ;) Quelle: https://www.etsi.org/activities/globalplatform-pqc-migration-for-secure-elements
M
Maggila, 18. Jun 19:36 Uhr
0
Hatte hier diese Woche auch auf mehr gehofft
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Quantum Crypto Security
2 01 Quantum Inc - News, Daten, Fakten
3 01 Quantum (brandnew stuff)
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,30 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,00 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,53 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,55 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -8,86 %
8 Metaplanet -4,13 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,33 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,00 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,98 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,53 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,76 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -8,86 %
7 Metaplanet -4,13 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,88 %
9 Nio für normale Kommunikation -3,57 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,48 %
Alle Diskussionen