R-LOGITECH 18/23 WKN: A19WVN ISIN: DE000A19WVN8 Kürzel: RLE1 Forum: Anleihen Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 225
A
Anleger1, 02.06.2023 3:52 Uhr
0
Meine Anleihe wurde 1:1 zwangsumgetauscht.
A
Anleger1, 02.06.2023 8:35 Uhr
1
Jetzt gerade sind meine Anleiheanteile erhöht worden.
Vinter
Vinter, 02.06.2023 10:33 Uhr
0
Weiß den jemand, warum es jetzt eine neue Anleihe mit neuer ISIN/WKN braucht (jetzt A3LJCA)? Ist doch immer noch die selbe verlängerte Anleihe mit kapitalisierten Zinsen?! Ab wann kann die Neue gehandelt werden?
A
Anleger1, 02.06.2023 19:53 Uhr
0
Vom Emmitent so entschieden worden. Ich denke Montag.
Vinter
Vinter, 08.06.2023 9:07 Uhr
0
Handel läuft wieder, jedoch scheinen sowohl alt A19WVN und neu A3LJCA zu laufen. Die neu Umgetauschte (mit nominale 1085) lässt sich jedoch nur in Frankfurt handeln. Die Alte mit Nominale 1000 ist auch vielen Plattformen handelbar. Das ganze kann man als Laie ja nicht verstehen.
Vinter
Vinter, 01.06.2023 19:39 Uhr
0
Da dies ja in so einer Übergangsphase nicht alles sauber erfasst ist (?) frage ich mich (auch wenn ich nicht davon betroffen bin), wenn jemand vor 1-2 Wochen verkauft hat: wurde der Kursfaktor berücksichtigt? Bekommen diese nachträglich etwas verrechnet, wenn die nominale noch bei 1000 lag?
Vinter
Vinter, 01.06.2023 19:33 Uhr
0
Dito. Aktuell noch ohne kurs und nicht Handelbar, dafür mit der Nominale im Faktor 1,085. Also die Zinsen aus dem letzten Jahr wurden hier drauf geschlagen , da diese ja nicht ausbezahlt sondern kapitalisiert wurden.
L
L1905er, 01.06.2023 13:52 Uhr
0
Bei mir ist heute zumindest die neue Anleihe eingebucht worden, wenn auch bisher ohne Kurs...
N
NeueGrundsteuer, 05.05.2023 14:55 Uhr
0
nix Gutes
L
L1905er, 05.05.2023 13:58 Uhr
1
Kann jemand einschätzen, was hier passiert wenn die Metalcorp-Anleihe platzt?
t
tripled80, 17.04.2023 10:12 Uhr
0

In der Regel ist der Poolfaktor für Teil-Rückzahlungen da, aber auch Kapitalisierung. Die Nominale ändert sich nicht. Der Poolfaktor wird leider nirgends angezeigt nur ggf auf der Abrechnung beim Verkauf oder wenn man das ggf. Telefonisch erfragt. Ein Mangel zumal es zu den Stammdaten gehört. Das sind aber nur selbst recherchierte Fakts 😉. Das mit dem Poolfaktor hatte ich in dem Blog gelesen und bereits unten verlinkt: https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/poolfaktor-oder-mit-anleihen-nicht-baden-gehen/m-p/18736

Danke, habe ich gelesen, hat mich auch überrascht was es so alles gibt. Aber hier erfolgt die Abbildung vsl über Stückzinsen, s. https://www.onvista.de/news/2023/04-06-eqs-news-r-logitech-hinweise-im-zusammenhang-mit-der-kapitalisierung-der-am-29-maerz-2023-faelligen-zinsen-auf-die-anleihe-2018-2023-isin-de000a19wvn8-37-26119012?utm_source=ov&utm_medium=android%20app&utm_campaign=share wie das jetzt an den Tagen vor dem Handelsstop war - keine Ahnung
Vinter
Vinter, 16.04.2023 14:20 Uhr
0
... und vermutlich muss eben so lange der Handel ausgesetzt werden, bis dass bei den Brokern bzw. in irgendwelchen zentralen Daten sauber geändert wurde, da es sonst zu Falschabrechnungen kommt.
Vinter
Vinter, 16.04.2023 14:16 Uhr
0
In der Regel ist der Poolfaktor für Teil-Rückzahlungen da, aber auch Kapitalisierung. Die Nominale ändert sich nicht. Der Poolfaktor wird leider nirgends angezeigt nur ggf auf der Abrechnung beim Verkauf oder wenn man das ggf. Telefonisch erfragt. Ein Mangel zumal es zu den Stammdaten gehört. Das sind aber nur selbst recherchierte Fakts 😉. Das mit dem Poolfaktor hatte ich in dem Blog gelesen und bereits unten verlinkt: https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/poolfaktor-oder-mit-anleihen-nicht-baden-gehen/m-p/18736
t
tripled80, 15.04.2023 21:48 Uhr
0
Kapitalisierung ist sogar am 6.4 von der Gesellschaft veröffentlicht, der Anlegervertreter wusste sogar angeblich schon am 31.3 davon. Für die korrekte Abwicklung seien die Broker verantwortlich. Das läuft offenbar nicht rund, aber was sollen wir machen?! https://www.r-logitech.com/2023/04/06/information-in-connection-with-the-capitalization-of-the-interest-due-on-29-march-2023-on-the-2018-2023-bond-isin-de000a19wvn8/
t
tripled80, 15.04.2023 21:09 Uhr
0
Die Kapitalisierung ist am 7.4 bekanntgegeben worden. Xetra hat am 12.4 den Handel ausgesetzt und am 13.4 gesagt es läge an den Referenzdaten. Am 11.4 war ein normaler Handelstag. So richtig klar ist mir nicht wie jetzt die Abbildung ist. Poolfaktor ist doch normalerweise für vorzeitige Rückzahlungen. Hier hätte ich eher Stückzinsen erwartet. Aber ob sie bezahlt werden und in welcher Höhe ist mit unklar. Wenn sie wieder zugelassen wird, könnte man schauen was sie für 1000 Eur nominal haben wollen. Aber ein bissl mehr Transparenz wäre echt super 😉 Den Poolfaktor sieht man niergendwo. Stüchzinsen wurden in April überall unterschiedlich angezeigt.
Vinter
Vinter, 15.04.2023 9:11 Uhr
0

Anleihe wieder bei Xetra vom Handel ausgesetzt, was ist denn da nur los

Das wird an der Kapitalisierung der Zinsen liegen und der damit verbundenen Änderungen an der Anleihe (Poolfaktor). Wenn das durch ist wird sicher wieder gehandelt werden können.
Meistdiskutiert
Thema
1 SAMSUNG SDI Hauptdiskussion +2,01 %
2 APPLE Hauptdiskussion +2,44 %
3 Fisker Hauptforum +1,82 %
4 PAG911 -2,76 %
5 Brainchip Klassengruppe -11,95 %
6 Mainz Biomed -15,35 %
7 Diversified Energy Company (DEC) +0,34 %
8 PARKWAY MINERALS NL Hauptdiskussion -3,45 %
9 DAX Hauptdiskussion -0,28 %
10 TUPPERWARE Hauptdiskussion -1,82 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 SAMSUNG SDI Hauptdiskussion +2,01 %
2 APPLE Hauptdiskussion +2,48 %
3 Fisker Hauptforum +1,82 %
4 PAG911 -2,76 %
5 Brainchip Klassengruppe -11,95 %
6 Mainz Biomed +5,98 %
7 Diversified Energy Company (DEC) +1,66 %
8 PARKWAY MINERALS NL Hauptdiskussion -3,45 %
9 TUPPERWARE Hauptdiskussion +2,84 %
10 Dolfines ±0,00 %
Alle Diskussionen