R-LOGITECH 18/23 WKN: A19WVN ISIN: DE000A19WVN8 Kürzel: RLE1 Forum: Anleihen Thema: Hauptdiskussion

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die Situation der Metalcorp-Anleihe. L1905er fragt, was passieren würde, wenn die Anleihe platzt, worauf NeueGrundsteuer antwortet, dass dies nichts Gutes bedeuten würde. L1905er und Vinter berichten, dass ihre neue Anleihe eingebucht wurde, jedoch noch ohne Kurs. Vinter fragt sich, ob der Kursfaktor bei Verkäufen in den letzten Wochen berücksichtigt wurde. Anleger1 teilt mit, dass seine Anleihe zwangsumgetauscht wurde und seine Anleiheanteile erhöht wurden.
Kommentare 225
t
tripled80, 02.11.2023 12:11 Uhr
0
Was ist eigentlich wieder mit dem Saftladen los, wo bleiben die Quartalszahlen? Wieder vom Handel ausgeschlossen. Wtf
Z
Zeti, 25.09.2023 7:27 Uhr
0
Danke für die Info. Das hatte ich nicht gesehen. Offenbar erschien der Gesellschaft dafür eine vollmundige Pressemitteilung mit blumigen Zukunftsvisionen auch zu dreist zu sein. Das ganze Konstrukt der Beteiligung erscheint mir sehr komisch. Mehrheitseigentümer von Euroports aber keine Kontrolle auf das Kapital. Was soll das bringen? Sie werden wohl die Option der erneuten Verlängerung der Anleihe nächstes Jahr ziehen. Dann wird es sich 2025 zeigen wie es weiter geht. Mit eigenen Einnahmen wird man das nicht mehr zurückzahlen können. Die Frage ist eher, ob es zu einer Umstrukturierung der Gesellschaft oder Einstieg eines neuen Investors kommt.
j
jali247, 18.09.2023 10:13 Uhr
0
Habe mich jetzt extra angemeldet. Falls ihr es bisher noch nicht gesehen habt, R-Logitech hat auf seiner Website still und heimlich den Halbjahresbericht 2023 hochgeladen (war ab Sonntagabend, 10. September verfügbar. Laut eigener Timeline sollte der Bericht bereits im August veröffentlicht werden). Still und heimlich ohne jegliche Meldung - wieso? Deutlicher Umsatzrückgang, deutlich höherer Net Loss und insbesondere 30 MIO EUR weniger!!! Cash (knapp unter 100 mio. EUR)! Zusammen mit der problematischen Unternehmensstruktur (Ausschüttungsbedingungen auf Euroports-Ebene, wo der Großteil an Cash liegt) ist dadurch schleierhaft, wie hier irgendwie irgendwann Nenneswertes zurückgezahlt werden kann. Die negative Geschäftsentwicklung plus immernoch mangelhafte Kommunikation (vgl. dazu Publikation Q1.23 Ergebnisse) und anscheinend immer noch vorherrschende Beschönigung der Situation (siehe bspw. nur die absolut oberflächliche Kommentierung der Risks & Uncertainties) habe ich letzte Woche Montag direkt meine Position mit signifikanten Verlust verkauft, um zumindest den Restwert zu retten, da ich absolut kein Vertrauen mehr in dieses Unternehmen und die Fähigkeit zur Bedienung der Anleihe habe. Davor hatte ich einzig noch auf die positive Geschäftsentwicklung gehofft, aber die veröffentlichten Zahlen sind wirklich erschreckend. Bitte macht euch selbst ein Bild davon.
Z
Zeti, 11.09.2023 15:42 Uhr
0
Kann es mir bisher nur so erklären, daß jemand eine größere Position verkauft hat. Unmittelbare News habe ich bisher nicht gesehen. Die MRG Anleihe steht Ende Oktober an. Da ist natürlich Frage wie es da weitergeht.
Vinter
Vinter, 11.09.2023 13:04 Uhr
0
Weiß einer warum der Kurs heute so stark gefallen ist? Hab keine neuen News gefunden.
Z
Zeti, 30.06.2023 16:58 Uhr
1
Ich glaube da inzwischen nicht mehr viel. Die Pressemitteilung des CEOs liest sich ja auch so als sei alles in bester Ordnung. Dabei zahlt die Gesellschaft einfach nicht ihre Schulden zurück. Bin wirklich gespannt wo wir da in einem Jahr stehen.
t
tripled80, 20.06.2023 22:24 Uhr
0
Die haben Quartalszahlen veröffentlicht. Aber ob man den trauen kann?!?
Z
Zeti, 10.06.2023 10:42 Uhr
0
Schon über 5% im Plus. To the moon 🚀... 😂.
Vinter
Vinter, 08.06.2023 9:07 Uhr
0
Handel läuft wieder, jedoch scheinen sowohl alt A19WVN und neu A3LJCA zu laufen. Die neu Umgetauschte (mit nominale 1085) lässt sich jedoch nur in Frankfurt handeln. Die Alte mit Nominale 1000 ist auch vielen Plattformen handelbar. Das ganze kann man als Laie ja nicht verstehen.
A
Anleger1, 02.06.2023 19:53 Uhr
0
Vom Emmitent so entschieden worden. Ich denke Montag.
Vinter
Vinter, 02.06.2023 10:33 Uhr
0
Weiß den jemand, warum es jetzt eine neue Anleihe mit neuer ISIN/WKN braucht (jetzt A3LJCA)? Ist doch immer noch die selbe verlängerte Anleihe mit kapitalisierten Zinsen?! Ab wann kann die Neue gehandelt werden?
A
Anleger1, 02.06.2023 8:35 Uhr
1
Jetzt gerade sind meine Anleiheanteile erhöht worden.
A
Anleger1, 02.06.2023 3:52 Uhr
0
Meine Anleihe wurde 1:1 zwangsumgetauscht.
Vinter
Vinter, 01.06.2023 19:39 Uhr
0
Da dies ja in so einer Übergangsphase nicht alles sauber erfasst ist (?) frage ich mich (auch wenn ich nicht davon betroffen bin), wenn jemand vor 1-2 Wochen verkauft hat: wurde der Kursfaktor berücksichtigt? Bekommen diese nachträglich etwas verrechnet, wenn die nominale noch bei 1000 lag?
Vinter
Vinter, 01.06.2023 19:33 Uhr
0
Dito. Aktuell noch ohne kurs und nicht Handelbar, dafür mit der Nominale im Faktor 1,085. Also die Zinsen aus dem letzten Jahr wurden hier drauf geschlagen , da diese ja nicht ausbezahlt sondern kapitalisiert wurden.
L
L1905er, 01.06.2023 13:52 Uhr
0
Bei mir ist heute zumindest die neue Anleihe eingebucht worden, wenn auch bisher ohne Kurs...
Meistdiskutiert
Thema
1 Das neue Dax Prognose Forum -1,07 %
2 AIXTRON Hauptdiskussion -4,09 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion +7,36 %
4 DAX Hauptdiskussion -1,07 %
5 Aktien und Saunaclub alla Luci
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,18 %
7 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -0,95 %
8 Dax Prognose -1,07 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion -4,09 %
2 SUPER MICRO Hauptdiskussion +7,33 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,05 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -0,95 %
5 AMAZON Hauptdiskussion -0,71 %
6 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +3,93 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -2,07 %
8 Fisker Hauptforum -4,30 %
9 About You Holdings -7,37 %
10 PFIZER Hauptdiskussion -3,46 %
Alle Diskussionen