RATIONAL WKN: 701080 ISIN: DE0007010803 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

672,25 EUR
+2,63 % +17,25
14:32:23 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Rational
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 332
d
derSultanhatDurst, 28. Apr 21:25 Uhr
0
jemand bei der HV gewesen und irgendetwas interessantes zu berichten?
d
derSultanhatDurst, 26. Mär 15:19 Uhr
0
zumal die Dividende um 33% angehoben wird
d
derSultanhatDurst, 21.03.2026 5:48 Uhr
0
ja ist ja ein Witz das es hier so runtergeht bei unter 600 in ganz klarer Kauf für mich
Rob13
Rob13, 20.03.2026 18:54 Uhr
0
Wann wäre wohl der Zeitpunkt um hier ein Fuß rein zu bekommen, oder den kleinen Zeh zumindest...hab die Rational schon ewig auf der Liste 🤔
Ännchen
Ännchen, 19.03.2026 7:44 Uhr
1
Rational erwartet Umsatzwachstum 2026, Ebit-Marge leicht rückläufig Rational peilt für 2026 ein Umsatzwachstum im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich an, sieht die für das Geschäft relevanten Trends intakt und hat bereits Preiserhöhungen umgesetzt. Wegen höherer Zölle und negativer Währungseffekte rechnet das Management mit einem überproportionalen Kostenanstieg und einer leicht niedrigeren Ebit-Marge von 25–26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für 2025 plant Rational eine Dividendenerhöhung auf 20 Euro je Aktie inklusive 4 Euro Sonderdividende; der Umsatz stieg 2025 um 6 % auf 1,26 Milliarden Euro, das Ebit ebenfalls um 6 % auf fast 333 Millionen Euro, das Konzernergebnis lag bei 253,8 Millionen Euro. Die Planungssicherheit wird unter anderem durch den Ausbruch des Iran-Kriegs als stark eingeschränkt bezeichnet. investing.com
Ännchen
Ännchen, 05.02.2026 9:25 Uhr
6
Rational übertrifft mit einem starken vierten Quartal die Gewinnerwartungen und steigert das Ebit im Gesamtjahr um 6 Prozent auf 333 Millionen Euro. Der Umsatz wächst ebenfalls um 6 Prozent auf 1,26 Milliarden Euro, wobei besonders Europa und Nordamerika zur positiven Entwicklung beitragen. https://stock3.com/news/grosskuechenausstatter-rational-erzielt-rekordumsatz-16915748
N
NIRO2013, 22.01.2026 14:56 Uhr
0
https://m.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Deutsche_Bank_hebt_Ziel_fuer_Rational_auf_747_Euro_Hold-19389191
N
NIRO2013, 22.01.2026 14:55 Uhr
0
Gewinnmitnahmen...bis zu den Zahlen werden wir bestimmt an der 8 kratzen...m.M. 🚀🚀🚀
G
GrowPapa, 09.01.2026 22:02 Uhr
0
ANALYSE-FLASH: Berenberg hebt Rational auf 'Buy' und Ziel auf 790 Euro HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Die Privatbank Berenberg hat Rational von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 780 auf 790 Euro angehoben. Der Profiküchen-Ausrüster sei ausgezeichnet positioniert, um mittelfristig ein organisches Wachstum von jährlich 8 Prozent und eine Kapitalrendite (ROCE) von 35 Prozent zu erzielen, schrieb Fraser Donlon in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Seine Gewinnprognose (EPS) für 2028 liege nun 7 Prozent über der Konsensschätzung./rob/edh/tih
d
derSultanhatDurst, 08.01.2026 9:47 Uhr
1
haben sich wohl einige den Podcast angehört zieht wieder an hier
d
derSultanhatDurst, 02.01.2026 22:39 Uhr
1
cool 👌🏼 Danke GrowPapa
F
Fugazi, 29.12.2025 10:54 Uhr
1
👍@GrowPapa
G
GrowPapa, 28.12.2025 14:58 Uhr
1
Liebe Community, hörenswerte Podcast-Deep Dive Folge über Rational! Viel Spaß beim Hören. https://podcasts.apple.com/de/podcast/ohne-aktien-wird-schwer-t%C3%A4gliche-b%C3%B6rsen-news/id1542785062?i=1000742833160 Oder Spotify https://open.spotify.com/episode/4RWNNdnEYUgbSvyOBH6Af4?si=-6vpGLVISXaYw2ZlfyTlFA
F
Fugazi, 08.12.2025 10:07 Uhr
1
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Rational mit einem Kursziel von 1050 Euro auf "Outperform" belassen. Nach ungerechtfertigt herben Kursverlusten sollten die Aktien des Großküchenausrüsters nun das Schlimmste hinter sich haben, schrieben die Analysten in dem am Montag vorliegenden Kommentar. /mis/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 08.12.2025 / 01:42
F
Fugazi, 28.11.2025 9:57 Uhr
1
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Bewertung der Aktien von Rational beim Kursziel von 771 Euro mit "Buy" aufgenommen. Zentrales Argument für seine Kaufempfehlung sei, dass der Großküchenausrüster bis Mitte der 2030er Jahre ein prozentual hohes einstelliges Wachstum erzielen könne, schrieb Ope Otaniyi am Freitag. Er hält zudem den Margenkonsens für 2028 für zu niedrig. Obendrein seien Sonderausschüttungen möglich./ag/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 28.11.2025 / 05:34
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,85 %
2 Germany 40 Prognose +1,11 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -3,54 %
5 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -16,36 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
7 SAP Hauptdiskussion -0,36 %
8 Investmentchancen -1,16 %
9 Renk und alles was dazugehört -3,47 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,95 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -10,08 %
4 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,97 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
6 Investmentchancen -1,16 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion +3,42 %
8 Renk und alles was dazugehört -3,38 %
9 Security der nächsten Generation +3,94 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,15 %
Alle Diskussionen