REALTY INCOME WKN: 899744 ISIN: US7561091049 Kürzel: RY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
@DividendenHebel,ich schätze deine ausführlichen Ausführungen sehr. Vielen Dank dafür. 👍😊 Vielleicht hast du zur Vorabpauschale und die rückwärtige Verrechnung für uns auch eine Erklärung parat. Ich bin bei der Ing und kann nirgends die auflaufenden Vorabpauschalen sehen. Ich habe sie nur mitgeschrieben. Interessieren würde mich, wie sie rückwärts verrechnet werden, wenn ich einen Teil des Fonds verkaufen würde. Ich glaube aber, da muss man den Banken vertrauen, nachlesen kann man das glaube ich nicht. Grüße
Naja die Vorabpauschale richtet sich nach der gehaltenen Summe im ETF, der Wertentwicklung und dem Basiszins. Eine absolute Zahl macht also keinen Sinn, da überhaupt nicht vergleichbar. Der Basiszins richtet sich nach 15-Jährigen Anleihen,… also tendenziell steigend oder gleichbleibend und zukünftig vermutlich erstmal nicht fallend. Für 2026 beträgt dieser 3,20 % was also Anfang 2027 fällig wird. Dieses Jahr beträgt der Basiszins 2,53 % und das Jahr davor 2,29 %.
Naja die Vorabpauschale richtet sich nach der gehaltenen Summe im ETF, der Wertentwicklung und dem Basiszins. Eine absolute Zahl macht also keinen Sinn, da überhaupt nicht vergleichbar. Der Basiszins richtet sich nach 15-Jährigen Anleihen,… also tendenziell steigend oder gleichbleibend und zukünftig vermutlich erstmal nicht fallend. Für 2026 beträgt dieser 3,20 % was also Anfang 2027 fällig wird. Dieses Jahr beträgt der Basiszins 2,53 % und das Jahr davor 2,29 %.
Naja so dick ist die nicht und bei O versteuerst du halt jedes mal die divi. Ist halt ein komplett anderes asset und kann man nicht vergleichen. Ich gab beides im depot. Mag einerseits den Cashflow, aber nebenbei bespar ich auch das langweilige etf zeugs. Ist bisher relativ sicher und Rendite stimmt. Bleibt bis zur Rente halt liegen. Schimmelt zum glück nicht und wird mehr😅
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,93 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,84 % | |
| 3 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -2,67 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | -7,22 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,52 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,06 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +4,26 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,64 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,93 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,84 % | |
| 3 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -2,67 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | -7,22 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,52 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,06 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +4,26 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,64 % | Alle Diskussionen |