Von einer Mine zu drei
Wie Goldgroup die Geschichte still und leise verändert hat
Anzeige
Reconnaissance Energy Africa WKN: A2PRKY ISIN: CA75624R1082 Kürzel: RECO Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,506
EUR
+1,81 % +0,009
14:41:17 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 9.239
T
Tetsuo041,
02.09.2021 9:02 Uhr
0
Schön😊 News werden sehr positiv aufgenommen :)
grandtheftx,
02.09.2021 8:54 Uhr
0
Ja die haben das Volumen. Und die shorts gibt es ja auch noch
D
David_87,
02.09.2021 8:54 Uhr
0
Die Praxis sagt: abwarten was 15:30 passiert :-)
SaschaK82,
02.09.2021 8:53 Uhr
0
Wenn die News vernünftig verstanden werden, sehen wir heute evtl. die 6 vorm Komma aber erst wenn die Cans/Amis einsteigen um halb vier.
grandtheftx,
02.09.2021 8:43 Uhr
0
Habe noch ein paar nach gelegt
grandtheftx,
02.09.2021 8:43 Uhr
0
7-8 Prozent schon aktuell
SaschaK82,
02.09.2021 8:03 Uhr
0
Mal gucken ob die guten News auch vernünftig verstanden werden 😅
grandtheftx,
02.09.2021 7:53 Uhr
0
Sehr gute News
D
David_87,
02.09.2021 6:13 Uhr
1
Seismische Arbeiten
Die Erfassung des seismischen Feldes kommt gut voran. Die Erfassung von etwa 30 % des 450 km langen Programms ist nun abgeschlossen, und die anfängliche Datenqualität ist gut. Die Erfassung und Interpretation des Programms soll bis Ende Oktober 2021 abgeschlossen sein. Die 2D-Seismik bildet die Grundlage für die wichtige zweite Phase der Bohrungen in seismisch definierte Strukturen oder Fallen, die voraussichtlich noch vor Jahresende beginnen werden.
Sobald die Ergebnisse des vertikalen seismischen Profils und der seismischen 2D-Daten für die Bohrung 6-2 vorliegen, wird das Unternehmen eine Entscheidung über die Durchführung von Produktionstests treffen.
Dies ist ein wichtiger erster Schritt, da die Informationen aus den ersten beiden Bohrungen zusammen mit den seismischen Daten es ReconAfrica und seinem unabhängigen technischen, geologischen und geophysikalischen Berater NSAI ermöglichen werden, einen neuen Ressourcenbericht über das Potenzial des Kavango-Beckens zu erstellen und die optimalen Standorte für die nächste Tranche von Explorationsbohrungen zu bestimmen.
Umwelt, Soziales und Unternehmensführung
Zusätzlich zu den vier solarbetriebenen kommunalen Wasserbrunnen, die derzeit in Betrieb sind, hat ReconAfrica in Zusammenarbeit mit den lokalen und staatlichen Wasserbehörden weitere 20 kommunale Wasserbrunnen genehmigt. Das Unternehmen hat nun zwei namibische Auftragnehmer eingestellt: Aqua Drilling für die Durchführung der Bohrungen und Leben Technical Services für die Installation aller solarbetriebenen Anlagen. Es wird erwartet, dass beide Unternehmen Anfang September mit den ersten 8 von 20 Brunnen beginnen werden, wobei vier Brunnen in Kavango Ost und vier Brunnen in Kavango West gebohrt werden sollen.
ReconAfrica setzt sein Engagement für die Einstellung lokaler Arbeitskräfte fort und beschäftigt inzwischen mehr als 300 namibische Staatsangehörige. Das Unternehmen setzt sich stark für geschlechtsspezifische Vielfalt ein und bemüht sich, die Zahl der lokal eingestellten Frauen weiter zu erhöhen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
D
David_87,
02.09.2021 6:13 Uhr
0
Log- und Kernanalyse
Die petrophysikalische Studie von NSAI, die erste im Kavango-Becken, hat in der Bohrung 6-2 fünf potenzielle konventionelle Reservoirzonen identifiziert, von denen drei klastische Zonen (Sandstein) und zwei Karbonatzonen (Kalkstein, Dolomit) sind, basierend auf dem ersten Satz von Kernanalysen und mineralogischen Daten von Core Lab. Diese Studie, die Wireline-Log-Daten, Kerndaten sowie Proben- und Kohlenwasserstoffdaten aus dem Bohrloch 6-2 zusammenführt, bestätigt eine Nettoreservoirlänge von 198 Metern (650 Fuß) über fünf separate Abschnitte. Die NSAI-Präsentation ist hier zu finden: www.reconafrica.com/operations/academic-reports/ReconAfrica-Namibia-Petrophysical-Study-083121.pdf
Scot Evans, CEO von ReconAfrica, erklärt: "Die zuvor veröffentlichten Öl- und Gasdaten bestätigen ein aktives Erdölsystem. Nun bestätigt die NSAI-Lagerstättenstudie mindestens fünf hochwertige konventionelle Lagerstättenziele und Top-Seal, die im gesamten Becken verfolgt werden sollen. Die seismischen Daten, die derzeit erfasst werden, werden Kohlenwasserstofffallen, Größe und Geometrie (vollständiger Abschluss um eine Lagerstätte) bestimmen, die alle Daten konsolidieren werden, um potenzielle kommerzielle Felder für die nächste Runde von Explorationsbohrungen zu identifizieren."
Nick Steinsberger, Senior Vice President Drilling & Completions des Unternehmens, sagte: "Die NSAI-Studie ergänzt die Probenprotokolle und geochemischen Daten, indem sie das Vorhandensein von Gesteinen mit Reservoirqualität in der ersten stratigraphischen Testbohrung in Namibia nachweist. Die Öl- und Gasvorkommen, die von den Logs am Bohrplatz gemeldet wurden, stammen aus Gesteinsintervallen mit Reservoirqualität. Die erste Karbonat-Speicherzone enthält beispielsweise einen Kern mit einer Porosität von 17 %, einer Durchlässigkeit von mehreren Millidarcy (Durchlässigkeit von Speicherqualität) und einer gewissen Bruchporosität. Die Porosität spiegelt die Speicherkapazität eines Lagerstättengesteins wider, während die Durchlässigkeit die Fähigkeit beschreibt, durch das Gestein zu fließen. Die Ziele der stratigraphischen Tests von ReconAfrica wurden mit bemerkenswertem Erfolg in einem unerforschten Becken erreicht und ermöglichen den Beginn der nächsten Phase der Erdölexploration im Kavango-Becken."
D
David_87,
02.09.2021 6:04 Uhr
0
https://www.newswire.ca/news-releases/netherland-sewell-study-identifies-5-potential-conventional-oil-and-gas-reservoir-rock-zones-in-the-first-well-6-2-in-the-kavango-basin-namibia-822981545.html
S
Schwambo,
01.09.2021 12:09 Uhr
0
Ich glaub es wird in eine Richtung ausschlagen
SaschaK82,
01.09.2021 11:59 Uhr
0
?
S
Schwambo,
01.09.2021 11:29 Uhr
0
15.30 heute 4,50 oder 5,40 bin gespannt
S
Schwambo,
31.08.2021 0:02 Uhr
0
Wir sind zwar heute im Minus aber man kann seit dem 18.8. Einen Aufwärtstrend erkennen, gespannt ob wir den bestätigen können die nächsten Tage. Sollten wir das tief nochmal antesten bei 4,43 kauf ich vermutlich nochmal nach. Da dann wichtig dass wir nach oben abprallen
Investischlumpf,
30.08.2021 23:49 Uhr
0
Also ich für meinen Teil bin zwar zur Zeit im Minus mit Recon aber bin eigentlich mit seitwärts bzw 4-5 Eur noch zufrieden. Hab eher damit gerechnet das es weiter absackt weil es keine News gibt bis vielleicht das Ergebniss der Seismik kommt.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 2 | NETFLIX Hauptdiskussion | -2,97 % | |
| 3 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -14,63 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,53 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,85 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -2,60 % | |
| 7 | ORACLE Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | -2,46 % | |
| 9 | Diginex | ±0,00 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -1,25 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 2 | NETFLIX Hauptdiskussion | -2,97 % | |
| 3 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -14,63 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,53 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,85 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -2,60 % | |
| 7 | ORACLE Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -1,25 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | -2,46 % | Alle Diskussionen |