RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: ek5

42,59 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 52.835
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 05.03.2026 13:24 Uhr
0

Geht's dann noch schneller runter....

Rauscht doch gut ab...ich erhöhe mal auf 8% heute!
ek5
ek5, 05.03.2026 13:24 Uhr
0
Einfach nur wahnsinnig
T
Tabaras, 05.03.2026 13:27 Uhr
0
Woher die Analysten ihren Optimismus hier nehmen erschließt sich mir nicht.
E
Epopiet, 05.03.2026 13:27 Uhr
0
Wird an der Börse überhaupt mal was getan. Sage nur wirecard. Ansonsten hörst du fast nie was.
K
Kallii, 05.03.2026 13:29 Uhr
1
Wann wieder nachkaufen?
E
Epopiet, 05.03.2026 13:23 Uhr
0

Heute redet Kiesewetter über schnellere und noch stärkere Aufrüstung. Prozesse intensivieren und Gelder / Bestellungen schneller auf den Weg bringen etc. Also Rüstung wird weiter im Aufschwung sein... Das ist grad nicht normal...🙈

Geht's dann noch schneller runter....
E
Epopiet, 05.03.2026 13:22 Uhr
0
Muss wohl ein Volkssport geworden sein. Wenn das alles noch mit rechten Mitteln zugeht.
H
Hunt0r, 05.03.2026 13:16 Uhr
0
Aber hey, die divi schmeckt 🤑😂
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 05.03.2026 13:11 Uhr
0

Gleich 55€ oder weniger. Geht nur noch abwärts hier... 🤦‍♂️

Stimmen ja meine 5% Minus heute.
DanielPro
DanielPro, 05.03.2026 13:10 Uhr
1

Mein Fehler 56 😎

Gleich 55€ oder weniger. Geht nur noch abwärts hier... 🤦‍♂️
DanielPro
DanielPro, 05.03.2026 12:52 Uhr
0
Heute redet Kiesewetter über schnellere und noch stärkere Aufrüstung. Prozesse intensivieren und Gelder / Bestellungen schneller auf den Weg bringen etc. Also Rüstung wird weiter im Aufschwung sein... Das ist grad nicht normal...🙈
Kemach
Kemach, 05.03.2026 12:50 Uhr
1
Mein Fehler 56 😎
Alex_KL
Alex_KL, 05.03.2026 12:48 Uhr
0

So jetzt unter 64, los Baby

64?
ek5
ek5, 05.03.2026 12:45 Uhr
0
Der letzte Absatz lässt hoffen
ek5
ek5, 05.03.2026 12:44 Uhr
0
lässt das geopolitische Umfeld auf eine vorerst sehr starke Entwicklung von Rüstungsaktien schließen. Er sieht Renk wegen seiner Präsenz auf den deutschen und US-amerikanischen Verteidigungsmärkten als außergewöhnlich gut positioniert an und erwähnte daher seinen Glauben, dass eine Kursschwäche eine Kaufgelegenheit mit sich bringt./tih/nas/mis
ek5
ek5, 05.03.2026 12:44 Uhr
0
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Geschäftsausblick von Renk konnte die Aktien des Rüstungszulieferers am Donnerstag nicht aus der Lethargie der vergangenen Wochen befreien. Es gab kritische Stimmen zum Ausblick und dem Barmittelfluss, nachdem das Unternehmen für das vergangene Jahr Rekorde bei Umsatz und Neugeschäft vermeldet hatte. Unter gewissen Schwankungen konnten die Aktien ihr bis zu vier Prozent großes Minus auf etwa zwei Prozent halbieren. Der Ausblick sei am Mittelpunkt der sehr weit gefassten Zielspannen sowohl beim Umsatz als auch dem operativen Ergebnis etwas schwächer als gedacht, schrieb etwa die Jefferies-Expertin Chloe Lemarie. George McWhirter von der Berenberg Bank sah derweil den Free Cashflow belastet von verzögerten Aufträgen. Laut JPMorgan-Fachmann David Perry erfüllte auch das operative Ergebnis im vierten Quartal die Erwartungen nicht, doch darauf sei der Markt in einem Vorab-Briefing bereits eingestellt worden. Mit den Kursverlusten blieben die Renk-Aktien am Donnerstag im jüngsten Schwankungsbereich von rund 55 bis etwa 62 Euro. Sie fielen am Donnerstag auch im Sektorumfeld eher negativ auf, denn zumindest die Aktien von Rheinmetall schlugen sich auf Vortagsniveau liegend besser. Der Gesamtmarkt stabilisierte sich indes weiter, nachdem er zu Wochenbeginn wegen des Iran-Krieges deutlich unter der Furcht vor Öl- und Gasknappheit gelitten hatte. Laut JPMorgan-Experte Perry lässt das geopolitische Umfeld auf eine vorerst sehr starke Entwicklung von Rüstungsaktien schließen. Er sieht Renk wegen seiner Präsenz auf den deutschen und US-amerikanischen Verteidigungsmärkten als außergewöhnlich gut positioniert an und erwähnte daher seinen Glauben, dass eine Kursschwäche eine Kaufgelegenheit mit sich bringt./tih/nas/mis
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 MSTR und STRC News +1,39 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +0,01 %
6 BP Hauptdiskussion +0,03 %
7 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
10 Viridian Therapeutics +28,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MSTR und STRC News +1,39 %
2 Canopy Hauptforum ±0,00 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 BP Hauptdiskussion +0,03 %
5 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
8 Viridian Therapeutics +28,62 %
9 Austausch für VIDAC ±0,00 %
10 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen