RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: ek5
42,59
EUR
+3,27 % +1,35
23:00:01 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 52.823
KäseLaugenStange777,
09.03.2026 15:51 Uhr
0
Plus 25% hensoldt. Plus 44% rheinmetall und wir plus 60% auf 1 Jahressicht
KäseLaugenStange777,
09.03.2026 15:55 Uhr
0
Dieses Zickzack der drei Rüstungsaktien verleitet mit Sicherheit den einen oder anderen aus Gier ständig die Seiten zu wechseln... ohhhh drüben ist es ja viiiiel grüner. Das ist aber keine gute Idee.
ek5,
09.03.2026 15:50 Uhr
0
Bei uns stimmt das nicht so ganz dieses Jahr. Aber das Jahr davor war’s so
KäseLaugenStange777,
09.03.2026 15:49 Uhr
0
Zahlen sind ebenso unwichtig. Denn positive Nachricht gibt es immer
ek5,
09.03.2026 15:49 Uhr
1
Die Börsenregel besagt, dass Aktienmärkte historisch gesehen in den Monaten November bis April oft besser laufen als in den Sommermonaten Mai bis Oktober. Deshalb sollen Anleger im Mai verkaufen und erst im Herbst wieder einsteigen.
KäseLaugenStange777,
09.03.2026 15:48 Uhr
0
Rheinmetall wird wie hensoldt und renk nach zahlen runter gehen. Hensoldt steigt schon wieder. Dann kommen wir und dann rheinmetall
Meine Beobachtung. Den auf 3,6 und12 Monatssicht sind wir alle fast gleich auf. Das ist Absicht
KäseLaugenStange777,
09.03.2026 15:46 Uhr
0
Historisch gesehen hat eine Aktie nur sehr wenig starke Tage. Die kommen definitiv. Auch grundlos. Diese Tage machen aber das ganze jahresplus aus
KäseLaugenStange777,
09.03.2026 15:41 Uhr
0
Der Begriff Taco-Trade beschreibt die Dynamik zwischen Politik und Finanzmärkten, die aus sich dem Verhalten des US-Präsidenten Donald Trump ergibt, wirtschaftspolitische Ankündigungen abzuschwächen oder zurückzunehmen, sobald die Finanzmärkte negativ reagieren. Dabei steht Taco für „Trump Always Chickens Out“.
ek5,
09.03.2026 15:41 Uhr
1
Welche Statistik ziehst du heran? Die LV erhöhen tagtäglich ihre Positionen und fühlen sich scheinbar wohl. Bei täglichem Kursverfall gibt es auch wenig Grund, diese zu senken. Sorge bereitet mir lediglich der Vertrauensverlust in das Papier, wenn nichts mehr passiert, tgl. der schlechteste Wert im Sektor, etc.
Schau dir mal den Kursverlauf von Renk, Hensoldt, Siemens Energy usw.. ab einer bestimmten Zeit ging’s immer hoch .
KäseLaugenStange777,
09.03.2026 15:40 Uhr
0
Es ist halt auch viel wahres dran das nur Sitzfleisch belohnt wird. Erst nach Jahren hat man wirklich dicke Gewinne und daran halte ich mich auch
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -7,24 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,43 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -16,90 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,91 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,75 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,61 % | |
| 7 | $ZETA | +5,57 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +2,47 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,38 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -7,24 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,43 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -16,90 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,91 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,75 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,61 % | |
| 7 | $ZETA | +5,57 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +2,47 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,38 % | Alle Diskussionen |