RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: ek5

42,00 EUR
-1,66 % -0,71
14:49:39 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf RENK Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 52.754
K
KäseLaugenStange777, 08.01.2026 22:37 Uhr
0
Das System hier kann man nicht ändern 😃
Kemach
Kemach, 08.01.2026 22:36 Uhr
0
Mach ZDF dann siehst du den unterschied
K
KäseLaugenStange777, 08.01.2026 22:35 Uhr
0
Deutsche gelten als anpassungsfähig, was sich in verschiedenen Bereichen zeigt: von der Fähigkeit, sich schnell an veränderte Arbeitsbedingungen (z.B. durch ) anzupassen, über die Anpassung der Wirtschaft an globale Herausforderungen (wie die Klimatransformation) bis hin zur persönlichen Resilienz und der Fähigkeit, neue Chancen zu erkennen. Diese Anpassungsfähigkeit wird oft mit Flexibilität, Wendigkeit und der Bereitschaft verbunden, sich neuen Situationen zu stellen und Lösungen zu finden, auch wenn sie manchmal kritisch als Opportunismus (Wendehals) gesehen werden kann.
K
KäseLaugenStange777, 08.01.2026 22:34 Uhr
0

Die Zeiten sind vorbei

Achwas. Deutsche gelten als sehr anpassungsfähig. Und solche Dinge entscheiden am Ende
Kemach
Kemach, 08.01.2026 22:29 Uhr
0

Mit Deutschland kann sowieso niemand mithalten. Ich hab mal gehört das das Ingenieurwesen quasi nur so ist wegen den deutschen. Das kam und kommt alles von hier

Die Zeiten sind vorbei
K
KäseLaugenStange777, 08.01.2026 22:29 Uhr
0
China hatte mal 10% Wirtschaftswachstum
Kemach
Kemach, 08.01.2026 22:28 Uhr
0

In Deutschland wird man als arbeitsloser immer noch wie Dreck behandelt.

Sehe ich anderst, ist eine Frage der Sichtweise
K
KäseLaugenStange777, 08.01.2026 22:28 Uhr
0
Mit Deutschland kann sowieso niemand mithalten. Ich hab mal gehört das das Ingenieurwesen quasi nur so ist wegen den deutschen. Das kam und kommt alles von hier
Kemach
Kemach, 08.01.2026 22:27 Uhr
0

Die reichen Chinesen kaufen die Welt leer aus purem Hedonismus und der Rest hat den demografischen Wandel und schrumpft. Die waren bis vor nicht langer Zeit noch Planwirtschaft bis man sie zu Ameisen gemacht hat

Die wollen jetzt aber raus aus dem Hamsterrad. Unser Wirtschaftswachstum der letzten Jahre beruhte auf Gewinne in China und jetzt dreht sich das Spiel.
K
KäseLaugenStange777, 08.01.2026 22:26 Uhr
0

Die jungen Chinesen wollen auch nicht nur noch arbeiten. Deutschland lässt grüßen

In Deutschland wird man als arbeitsloser immer noch wie Dreck behandelt.
K
KäseLaugenStange777, 08.01.2026 22:23 Uhr
0

Die jungen Chinesen wollen auch nicht nur noch arbeiten. Deutschland lässt grüßen

Die reichen Chinesen kaufen die Welt leer aus purem Hedonismus und der Rest hat den demografischen Wandel und schrumpft. Die waren bis vor nicht langer Zeit noch Planwirtschaft bis man sie zu Ameisen gemacht hat
Kemach
Kemach, 08.01.2026 22:20 Uhr
0

Oh ja war gestern auch sehr interessant.

Die jungen Chinesen wollen auch nicht nur noch arbeiten. Deutschland lässt grüßen
Goldrusti
Goldrusti, 08.01.2026 22:19 Uhr
1

In meinem Depot bei SBroker sind wir wieder bei 64 👍 So jetzt ZDF Reportage über China

Oh ja war gestern auch sehr interessant.
Kemach
Kemach, 08.01.2026 22:19 Uhr
0
Wenn die Aktie steigt sind die Trol.le verschwunden
Goldrusti
Goldrusti, 08.01.2026 22:18 Uhr
0
Übrigens tut es gut sich hier mal ohne Heuschrecken normal unterhalten zu können 👍🏻. So hatte ich mir ein Forum eigentlich vorgestellt.
K
KäseLaugenStange777, 08.01.2026 22:18 Uhr
0
Gut möglich das das Ath auch gnadenlos heftig übertroffen wird. Die großen können nicht alle gleichzeitig einsteigen aber man wird es im Kurs merken. Dann kommen wieder die großen Pakete
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,14 %
2 Germany 40 Prognose +1,15 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,15 %
4 Hyperscale Data ±0,00 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -7,66 %
6 Metaplanet +0,17 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,50 %
9 Security der nächsten Generation +4,39 %
10 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -10,92 %
4 Metaplanet +0,17 %
5 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -16,22 %
6 Security der nächsten Generation +4,42 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +18,59 %
8 Novo Nordisk nach Split +1,07 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,96 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +3,07 %
Alle Diskussionen