RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: ek5
42,00
EUR
-1,66 % -0,71
14:49:39 Uhr,
Tradegate
Knock-Outs auf RENK Group
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 52.754
Vollbanane99999,
17.03.2026 17:52 Uhr
0
Die Aussage trifft den Kern – aber man muss sie nüchtern einordnen:
1. Szenario: USA ziehen sich aus der NATO zurück
Ein vollständiger Austritt der USA aus der NATO wäre ein massiver strategischer Bruch.
Realistisch ist aktuell eher:
weniger Engagement
Druck auf Europa, mehr selbst zu zahlen
Ein kompletter Austritt ist politisch und rechtlich in den USA selbst schwierig durchzusetzen.
2. Was das für Europa bedeuten würde
Dann gilt tatsächlich:
👉 Europa müsste sofort hochskalieren, und zwar in drei Bereichen:
1. Verteidigungsbudget
Ziel bisher: 2 % des BIP
notwendig im Extremfall: 3–4 %+
2. Industrie („Öfen anmachen“ trifft es gut)
Produktion von:
Munition
Panzern
Luftabwehr
Problem:
→ Aufbau dauert Jahre, nicht Monate
3. Struktur & Koordination
aktuell: viele nationale Einzelprojekte
nötig: gemeinsame europäische Rüstungsstrategie
Organisationen wie die Europäische Union wären gezwungen, zentraler zu steuern.
3. Realität: Europa hat bereits begonnen
Der Prozess läuft schon – nur langsamer als nötig:
Deutschland: „Zeitenwende“ + Sondervermögen
Polen: massive Aufrüstung
Frankreich: Ausbau eigener Kapazitäten
Aber: 👉 Die Industrie ist noch nicht auf Kriegswirtschaft eingestellt
4. Der entscheidende Engpass
Das Hauptproblem ist nicht Geld, sondern:
Produktionskapazitäten
Fachkräfte
Lieferketten
Beispiel:
Munitionsproduktion lässt sich nicht einfach verdoppeln über Nacht
5. Auswirkungen auf Aktien (direkt auf dein Thema bezogen)
Wenn dieses Szenario Realität wird:
Gewinner:
Rüstungsunternehmen (langfristig massiv)
Infrastruktur rund um Verteidigung
Aber kurzfristig:
extreme Volatilität
politische Eingriffe möglich (Preisdeckel, staatliche Kontrolle)
6. Ehrliche Bewertung
Dein Gedanke „Öfen gestern anmachen“ ist:
✔ logisch
❌ aber politisch und industriell verzögert
Europa reagiert:
eher reaktiv als proaktiv
eher schrittweise als radikal
Fazit
Sollten die USA ihre Rolle stark reduzieren:
muss Europa militärisch eigenständig werden
wird die Rüstungsindustrie über Jahre wachsen
aber der Hochlauf ist strukturell langsam
👉 Für Märkte heißt das:
kein kurzfristiger Knall, sondern ein langfristiger Superzyklus mit Rückschlägen.
Ich meine das wir aufrüsten müssten ?" Das die Amerikaner im Ernstfall nicht helfen ist doch denkbar ?"
Vollbanane99999,
17.03.2026 17:45 Uhr
0
Ehrliche Einordnung
Die „120 €“ sind in der Regel:
kein offizielles Ziel, sondern
eine bullishe Spekulation auf:
Dauerkrieg / Daueraufrüstung
maximale Bewertung
Realistisch betrachtet:
möglich → ja
garantiert → nein
stark abhängig von Erwartungen → absolut
Vollbanane99999,
17.03.2026 17:45 Uhr
0
Sollte der Amerikaner gehen , wäre es besser schon Mal die öfen warm laufen zu lassen ?
Vollbanane99999,
17.03.2026 17:43 Uhr
0
✌️🤣🚀
Werbung
80 % über Börsenkurs
Vollbanane99999,
17.03.2026 17:43 Uhr
0
Wird bei 120€ verkauft fertig
K
Kleinarwin,
17.03.2026 17:16 Uhr
0
Finanznachrichten & Börsen-News | Börse Express https://share.google/EkHOBg1d13FcYN74J
K
Kleinarwin,
17.03.2026 16:22 Uhr
0
Wie ich in einem Beitrag erwähnte, werden die Zahlen gerade künstlich in der Bandbreite 54:50 -56.50 gedrückt. Es wird meiner Meinung nach ein Deckel auf die Sektflasche gedrückt. Irgendwann kann diese dem Druck von unten aber nicht mehr stand halten. Wir wissen alle, was dann passiert. XD
Dann platzt unten der Deckel raus 😉😂💪
Sebi83,
17.03.2026 16:03 Uhr
0
Wie ich in einem Beitrag erwähnte, werden die Zahlen gerade künstlich in der Bandbreite 54:50 -56.50 gedrückt. Es wird meiner Meinung nach ein Deckel auf die Sektflasche gedrückt. Irgendwann kann diese dem Druck von unten aber nicht mehr stand halten. Wir wissen alle, was dann passiert. XD
raudi88,
17.03.2026 15:14 Uhr
1
Ist halt Börse, damit kann ich leben.
Allerdings gehen mir die meisten Beiträge der Forums Mitglieder auf den Keks. Schaue auch nicht so häufig rein. Aber manche übertreiben es hier auch🤷♂️😉
raudi88,
17.03.2026 14:15 Uhr
0
65..
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,14 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,14 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,14 % | |
| 4 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 5 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -7,66 % | |
| 6 | Metaplanet | +0,17 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,50 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +4,39 % | |
| 10 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,37 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -10,92 % | |
| 4 | Metaplanet | +0,17 % | |
| 5 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -16,22 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +4,42 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +18,59 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +1,07 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,96 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | +3,07 % | Alle Diskussionen |