Renk und alles was dazugehört WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: Goldrusti

42,72 EUR
+4,28 % +1,75
10:50:04 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf RENK Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.769
Ma.k
Ma.k, 14.03.2026 18:32 Uhr
0
Shaw ist raus . Was gibt's da zu diskutieren 😅
Ma.k
Ma.k, 14.03.2026 18:32 Uhr
0
Meldepflicht bei 0,1% Veröffentlichungspflicht bei 0,5%
Goldrusti
Goldrusti, 14.03.2026 18:23 Uhr
0
Also ich habe nochmal kurz recherchiert und beides wäre möglich. Alex hat recht, alles unter 0,5 fällt aus dem öffentlichen Anzeiger raus. Wenn Shaw dann aber am 13.3. komplett glattgestellt hätte, wäre das Volumen am Freitag wohl deutlich höher gewesen (nur 450k) und der Kurs wäre spürbar höher gegangen oder ?
Alex_KL
Alex_KL, 14.03.2026 18:02 Uhr
0
Da schau ich auch, deshalb meinte ich es! Shaw hatte am 12.3 auf 0.49 reduziert. Da es unter der Schwelle ist wird es jetzt nicht mehr angezeigt dort. Du findest nicht unter 0,5 musst mal durchschauen! Aber ich kenne mich nicht aus!
Ma.k
Ma.k, 14.03.2026 17:56 Uhr
0
https://www.leerverkauf.de/company/DE000RENK730-RENK_Group/
Alex_KL
Alex_KL, 14.03.2026 17:55 Uhr
0
Wo schaust du ? @Ma.k
Ma.k
Ma.k, 14.03.2026 17:48 Uhr
0
Das wird auch angezeigt, wenn einer um 0,01% reduziert oder erhöht .
Alex_KL
Alex_KL, 14.03.2026 17:24 Uhr
0

Shaw ist komplett raus . 3,77%

Glaubst du? Ich hatte das heute Morgen auch geschrieben dann aber gelöscht! Meldeschwelle 0,5 & Shaw hatte 0,49% Denkfehler von mir?
Goldrusti
Goldrusti, 14.03.2026 17:18 Uhr
0

Shaw ist komplett raus . 3,77%

Gute Neuigkeiten, das könnte der Anfang sein. Der mögliche Einsatz von Bodentruppen im Libanon und Iran könnte die Dynamik eventuell verändern.
Ma.k
Ma.k, 14.03.2026 17:12 Uhr
0
Shaw ist komplett raus . 3,77%
K
KäseLaugenStange777, 14.03.2026 16:08 Uhr
0
Extrem interessant . https://www.nzz.ch/international/buerokratie-rohstoffe-engpaesse-deutschland-will-bei-beschaffungen-von-ruestungsguetern-tempo-machen-ld.1929044
Alex_KL
Alex_KL, 14.03.2026 11:43 Uhr
0

Ja, ich denke das ist schon beschlossen. Sowohl die Küste entlang der Strasse von Hormus als auch die Insel Kharg. Das kann aber auch zu einem langsamen Einstieg in einen Bodenkrieg führen.

Wird es, iwer sagte mal im TV „Trump schlafwandelt sich in den Krieg“ Scheinbar träumt er immer weiter.
Goldrusti
Goldrusti, 14.03.2026 11:39 Uhr
1

Meiner Meinung nach könnten die USA versuchen, Küstengebiete in der Nähe der Straße von Hormus zu besetzen.

Ja, ich denke das ist schon beschlossen. Sowohl die Küste entlang der Strasse von Hormus als auch die Insel Kharg. Das kann aber auch zu einem langsamen Einstieg in einen Bodenkrieg führen.
K
KäseLaugenStange777, 14.03.2026 11:32 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/renk-aktie-optimistische-ausblicke-877158
Alex_KL
Alex_KL, 14.03.2026 11:24 Uhr
0

Israel plant eine große Bodenoffensive im Libanon. Mal sehen wie sich das wieder auf die Kurse auswirkt. https://www.spiegel.de/ausland/hisbollah-israel-plant-offenbar-die-groesste-invasion-in-den-libanon-seit-2006-a-d3458d8a-3f3d-4123-989c-493bc64a70ad

Meiner Meinung nach könnten die USA versuchen, Küstengebiete in der Nähe der Straße von Hormus zu besetzen.
K
Kleinarwin, 14.03.2026 10:18 Uhr
0
Finanznachrichten & Börsen-News | Börse Express https://share.google/upmtkLbaHOJTtOD2I
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose ±0,00 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,96 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,44 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,55 %
7 Stellantis -0,89 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -5,24 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,72 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,83 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,96 %
2 Renk und alles was dazugehört +3,44 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,62 %
4 Stellantis -0,89 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,91 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion -5,04 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,62 %
8 Siemens Energy -4,44 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion ±0,00 %
10 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
Alle Diskussionen