RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

521,90 EUR
+0,08 %+0,40
27. Apr, 13:00:27 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 40.120
J
Jungchen, 28. Mär 10:31 Uhr
0
Und dann kann man sich jetzt sehr, sehr leicht ausrechnen, wie hoch das Potenzial sämtlicher Munitionhersteller ist, um nationale europäische und NATO Vorgaben in den nächsten ein bis fünf Jahren zu erfüllen. Und Fakt ist eins: der nächste größere Konflikt steht vor der Tür und das weiß inzwischen auch der letzte Friedenspolitiker
J
Jungchen, 28. Mär 10:34 Uhr
0
Und die anderen sind mit dabei, weil unglaublich viel Technik gebraucht wird. Weil auch wenn nicht alles neu beschafft wird, muss der Verschleiß ebenfalls berücksichtigt werden. Die Übungen nehmen in allen westlichen Streitkräften in erheblichen Maß zu. Und deswegen muss auch das gesamte Material stärker erneuert werden als bislang, weil es einfach verschleißt. Und wer den Eindruck hat, dass das nur Spielerei ist, braucht er nur regelmäßig an den Himmel zu schauen und mal zu prüfen, wie viele Tiefflug Übungen allein die Luftwaffe in den letzten Monaten durchführt. In den vergangenen Jahren gab es bei mir zumindest keine Tiefflieger.
J
Jungchen, 28. Mär 10:35 Uhr
0
Und Robert Habeck hat sicherlich die Rüstungbosse nicht einfach nur zu einem kleinen Plausch eingeladen. Ich formuliere es mal so: uns als westliche Staaten geht Sicherheitmässig der a… auf Grundeis
Kemach
Kemach, 28. Mär 10:37 Uhr
0

Und Robert Habeck hat sicherlich die Rüstungbosse nicht einfach nur zu einem kleinen Plausch eingeladen. Ich formuliere es mal so: uns als westliche Staaten geht Sicherheitmässig der a… auf Grundeis

Mir auch, die wollten mich, vor ein paar Wochen, mit 57 in die Haimtschutzbrigade holen 😬😬😬
Kira30
Kira30, 28. Mär 10:57 Uhr
0
Ruuudi- ich meine den Wertzuwachs der genannten. Nicht meinen persönlichen😉 Aber ja zählt man die einzelwerte zusammen dann >100%
J
Jungchen, 28. Mär 10:29 Uhr
1

Aber Rheinmetall stellt Mullition her, die wird tagtäglich verschossen 🤔

Ja, das ist richtig deswegen ist mein Schwerpunkt auch tatsächlich bei Rheinmetal. Was die meisten nämlich vergessen ist, dass es nicht nur ausreicht, zu definieren, wie viel Munition in den Depots fehlt. Man vergisst aber nämlich, dass ja auch die Truppe mit eben dieser Munition geübt werden muss. Soll heißenwenn ich 100 % auffüllen will, brauche ich mindestens 150 % dessen, was die Depot hergeben an Kapazität weil eben so viel bereits für Übungen etc. verbraucht wird
c
celvo.tobi, 28. Mär 10:28 Uhr
0
Aber ich denke heute ist auf jeden Fall noch mal ein abverkauf was meint ihr?
R
Ruuudi, 28. Mär 10:24 Uhr
0

An die Fragenden: Wieso nur in ein Unternehmen investieren und nicht die Investitionssumme aufteilen auf verschiedene? Haben ja auch unterschiedliche Schwerpunkte Dies Jahr: renk > 50% RHM >70%% Hensoldt > 50% Leonardo 16 Jahres ATH erreicht Etc 🤔

Ich komm jetzt auf 170% und alles Wehrtechnik … so war’s sicher nicht gemeint.😉 Oder sollte das ein größer oder plus Zeichen sein?
Kira30
Kira30, 28. Mär 10:13 Uhr
0
An die Fragenden: Wieso nur in ein Unternehmen investieren und nicht die Investitionssumme aufteilen auf verschiedene? Haben ja auch unterschiedliche Schwerpunkte Dies Jahr: renk > 50% RHM >70%% Hensoldt > 50% Leonardo 16 Jahres ATH erreicht Etc 🤔
R
Ruuudi, 28. Mär 10:11 Uhr
0
Das war auch nur ein ntv Link - ohne Kommentierung oder Wertung. Zu dem Inhalt kann jeder, den es interessiert recherchieren. Dann wird sich sehr schnell weisen, ob der Inhalt der Grundlage entbehrt.
johnplayer
johnplayer, 28. Mär 10:00 Uhr
0
Gefällt mir…sollte es heißen.
johnplayer
johnplayer, 28. Mär 10:00 Uhr
1

Das ist Ansichtssache. Kannst dich ja outen und gerne die Stellungnahme der AfD ergänzen.😉

🤣🤣 gerät mir! Aber es ist schon erstaunlich, dass sich hier offenbar auch Querdenker und Verschwörungstheoretiker hierher verirren. Die müssen doch eigentlich sicher davon ausgehen, dass an der Börse auch alles manipuliert ist. 🤪
R
Ruuudi, 28. Mär 9:58 Uhr
0

Halt ich für zu optimistisch, es bleibt nur noch Morgen. Die Luft ist m.E. Im Moment ziemlich raus. Andererseits: warum nicht?

Ich schrieb gestern, dass die Luft momentan etwas raus ist. Das ⬇️war gemeint: Es ist Wochen-/Monats- und Quartalsschluss: die verkürzte vorösterliche Börsenwoche steht vor ihrem Abschluss. Zu beachten ist, dass durch die Feiertage erst am Dienstag auf die morgen anstehenden US-Inflationsdaten reagiert werden kann. Im Anschluss an das lange Osterwochenende könnte aufgrund des bevorstehenden Monatsauftakts aufgrund der dann oftmals ausgeführten Sparpläne das Momentum aber wieder anziehen bzw. fortsetzen. Viel Erfolg und schon jetzt allen ein schönes Oster-Wochenende! 👋
R
Ruuudi, 28. Mär 9:54 Uhr
0
Rheinmetall stellt einiges her. Auch außerhalb der Wehrtechnik.
Kemach
Kemach, 28. Mär 9:52 Uhr
0
Aber Rheinmetall stellt Mullition her, die wird tagtäglich verschossen 🤔
R
Ruuudi, 28. Mär 9:49 Uhr
1
Langfristig sind die Perspektiven gut. Sie werden - leider - quasi täglich besser. Man sollte sich bei Hensoldt, Renk, Rheinmetall und anderen dafür interessieren, was sie herstellen und auf welchen Märkten sie sich bewegen. Schau dir zb den hervorragenden Internetauftritt von RHM an. Da kannst du viel erfahren. Das solltest du auch selber tun, statt dich auf andere verlassen. Viel Glück.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,07 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
4 Hexagon Purus +0,11 %
5 CEOTRONICS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion +0,08 %
7 ATARA BIOTHERAPEUTICS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Gamestop💎🙌 -0,81 %
9 DEUTSCHE POST Hauptdiskussion +0,05 %
10 AMAZON Hauptdiskussion +0,18 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,07 %
2 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
3 Hexagon Purus +0,11 %
4 VW Hauptdiskussion +0,08 %
5 CEOTRONICS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 ATARA BIOTHERAPEUTICS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 DEUTSCHE POST Hauptdiskussion +0,05 %
8 Gamestop💎🙌 -0,81 %
9 AMAZON Hauptdiskussion +0,18 %
10 Canopy Hauptforum -0,24 %
Alle Diskussionen