RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

951,30 EUR
-18,75 % -219,60
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 151.587
Paulkrypton
Paulkrypton, 18.06.2025 19:02 Uhr
0

Was sind das für scheiß Zickzack Kurse. Das nervt. Hab ich so nie bei rheinmetall gesehen

Ja da verliert so Mancher seine Nerven, bei Rheinmetall liegen diese seit dem erdruschartigen Kurs sowieso schon blank, finde ich ?
R
Rivelino, 18.06.2025 19:02 Uhr
2
Du hast ja vermutlich auch noch nie einen Triple witching day wirklich wahrgenommen. Schau Dir die Stückumsätze auf Xetra an. Es ist langes Wochenende und das Gröbste der Glattstellungen vermutlich mit heute durch.
Paulkrypton
Paulkrypton, 18.06.2025 19:07 Uhr
0
Wenn doch wenigstens die 1800 wieder zurück kämen, aber Nein es soll wohl nicht sein 🤔
R
Rivelino, 18.06.2025 19:07 Uhr
0

Kopierst du heute wieder das halbe Internet in alle möglichen Foren rein??

Er sammelt Posts, indem ein und dieselbe Meldung in möglichst vielen Foren untergebracht wird. Wenns wenigstens eigenes Gedankengut wäre. Immerhin ist es (noch) keine Werbung für einen themenfremden Wert.
R
Rivelino, 18.06.2025 19:10 Uhr
1

Der "Hexensabbat" an der Börse, auch großer Verfallstag genannt, bezeichnet den Termin, an dem an der Terminbörse Eurex gleichzeitig Optionen und Futures auf Indizes und einzelne Aktien auslaufen. An diesem Tag, der jeweils auf den dritten Freitag der Monate März, Juni, September und Dezember fällt, kommt es oft zu erhöhter Handelsaktivität und Volatilität. Uhrzeiten für das Auslaufen der Kontrakte: 12:00 Uhr: Index-Optionen (z.B. STOXX-Familie) 13:00 Uhr: Futures und Optionen auf den DAX und TecDAX 13:05 Uhr: Optionen auf den MDAX 17:30 Uhr: Aktienoptionen und -futures (Beginn der XETRA-Schlussauktion)

Richtig. Ergänzung: in den letzten Jahren zeigt sich vermehrt, dass bereits in den Tagen vorher glattgestellt wird.
Hallo777
Hallo777, 18.06.2025 18:58 Uhr
0
Was sind das für scheiß Zickzack Kurse. Das nervt. Hab ich so nie bei rheinmetall gesehen
M
MarkusVenecius, 18.06.2025 18:55 Uhr
0

Warum 13h?

Der "Hexensabbat" an der Börse, auch großer Verfallstag genannt, bezeichnet den Termin, an dem an der Terminbörse Eurex gleichzeitig Optionen und Futures auf Indizes und einzelne Aktien auslaufen. An diesem Tag, der jeweils auf den dritten Freitag der Monate März, Juni, September und Dezember fällt, kommt es oft zu erhöhter Handelsaktivität und Volatilität. Uhrzeiten für das Auslaufen der Kontrakte: 12:00 Uhr: Index-Optionen (z.B. STOXX-Familie) 13:00 Uhr: Futures und Optionen auf den DAX und TecDAX 13:05 Uhr: Optionen auf den MDAX 17:30 Uhr: Aktienoptionen und -futures (Beginn der XETRA-Schlussauktion)
R
Rivelino, 18.06.2025 18:53 Uhr
0

Freitag, 13:00 Uhr.

…ist was genau? Lunchtime? Die hier interessierenden Aktienoptionen werden - wie immer - um 17:30 Uhr, also zum Xetraschluss abgerechnet. Aufgrund der Schlusskurse kann die Markkapitalisierung unter Berücksichtigung des Freefloats ermittelt werden. Danach sollte die Gewichtung von Rheinmetall im Eurostoxx feststehen, die ab Montag greift.
f
falschespferd, 18.06.2025 18:52 Uhr
0
Warum 13h?
R
Rivelino, 18.06.2025 18:49 Uhr
0

Ist das Sabbat Ding dann direkt nach 9 Uhr durch am Freitag?

Wieso 9 Uhr ?
R
Rivelino, 18.06.2025 18:48 Uhr
0

Kaum Bewegung?? Schau dir mal den Chart von 5. - 10. an, dann siehst du was die Hexen bewirkt haben.

So ist es.
M
MarkusVenecius, 18.06.2025 18:47 Uhr
0

Nur weil am Freitag die Optionen fällig werden, bedeutet es nicht automatisch dass es noch günstiger wird. Kann auch im Gegenteil enden, aber ab Juni fallen die Kurse im allgemeinen etwas, wegen dem Sommerloch.

das meinte ich auch nicht damit ...........
Pocco
Pocco, 18.06.2025 18:46 Uhr
2

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/ruestungsboom-in-deutschland--jetzt-muessen-stahlwerke-liefern-/4809386/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News

Kopierst du heute wieder das halbe Internet in alle möglichen Foren rein??
Grassi1
Grassi1, 18.06.2025 18:40 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/ruestungsboom-in-deutschland--jetzt-muessen-stahlwerke-liefern-/4809386/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
IchAG
IchAG, 18.06.2025 18:38 Uhr
1

lass den quatsch bitte ....... völliger blödsinn ...... jeder der klar denken kann und noch nicht investiert sein sollte , wartet den hexensabbat ab .....zumindest den !

Nur weil am Freitag die Optionen fällig werden, bedeutet es nicht automatisch dass es noch günstiger wird. Kann auch im Gegenteil enden, aber ab Juni fallen die Kurse im allgemeinen etwas, wegen dem Sommerloch.
Grassi1
Grassi1, 18.06.2025 18:38 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/kursziel-nur-1-550-euro--rheinmetall-ruestet-auf---diese-drohne-koennte-das-nato-spiel-veraendern/4809599/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Investmentchancen -0,23 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,77 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,41 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,71 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Investmentchancen -0,23 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,77 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,41 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,23 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,34 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,71 %
Alle Diskussionen