RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

944,45 EUR
-0,12 % -1,10
18:59:09 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 152.780
N
Nachtlicht, 02.07.2025 3:34 Uhr
2

Post wurde gelöscht.

Wenn du in einem öffentlichen Forum nichtssagenden Spam von dir gibst, ohne irgendjemanden konkret anzusprechen, und wenn du dann ein Problem damit hast, von irgendjemand Beliebigem eine Antwort zu bekommen, dann solltest du vielleicht selbst über eigene psychische Probleme und einen Besuch beim Arzt nachdenken.
R
Ruuudi, 02.07.2025 7:45 Uhr
1

F-35-Produktion startet: Rheinmetall: CEO Papperger peilt Rekordumsatz von 50.000.000.000 Euro an - 01.07.2025 https://share.google/G9eZYvBrEYiVUiK7f Auszug aus dem Artikel: So gab Rheinmetall parallel den Start des "Main ARmoured Tank of Europe" (MARTE) bekannt – ein neues europäisches Kampfpanzerprogramm. Es wird vom Joint Venture MARTE ARGE und Rheinmetall Landsysteme geleitet. Mit dabei: 51 Organisationen aus elf EU-Staaten sowie Norwegen. Unternehmen wie Leonardo, Indra und Saab übernehmen zentrale Rollen. Die EU fördert das Projekt mit 20 Millionen Euro, elf Verteidigungsministerien haben bereits Interesse bekundet. Die Ambitionen sind riesig. Im Interview mit RTL/ntv sagte Papperger: "Ich wünsche mir, dass dieses Unternehmen einen Umsatz zwischen 40 und 50 Milliarden sowie einen Gewinn von knapp 10 Milliarden erzielt." Derzeit liegt der Umsatz bei rund sieben Milliarden Euro. Bis 2030 will Rheinmetall also massiv skalieren – und dafür die Belegschaft von derzeit 40.000 auf 70.000 Mitarbeiter ausbauen.

Wie leider häufiger, ist der Wallstreet online Artikel von Gina Mösing fehlerhaft und oberflächlich. Rheinmetall hat tatsächlich einmal „rund sieben Milliarden Euro“ erzielt … das war allerdings schon 2023. „Derzeit“ liegt der Umsatz des letzten vollen GJ bei rund zehn Milliarden Euro, also fast 30% höher. Angesprochen auf die Ziele zum Ende seines laufenden Vertrags 2030, formulierte CEO Papperger dann die weiteren, im Artikel zitierten Größenordnungen. Man sollte sich das sehenswerte Interview mit ntv besser direkt anschauen und dazu die Presentationen von Rheinmetall mit den Wachstumsraten aus dem Unternehmensausblick lesen und verstehen. https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Rheinmetall-CEO-schwaermt-von-sicheren-Arbeitsplaetzen-article25871281.html Ab Anfang August (07.08.) kann mit einem konkreteren Update des Ausblicks gerechnet werden. Dann sollten auch die ersten breakdowns aus der Zeitenwende 2.0 und den NATO und EU Anforderungen Eingang gefunden haben.
Kira30
Kira30, 02.07.2025 7:47 Uhr
0

Neben MARTE ARGE GbR, gibt es noch FMBTech ( überwiegend französisch ) und natürlich MGCS. Wir liegen Lichtjahre voraus!

Moin Franzosen sind bekanntlich bzgl. Verträge etwas „schwierig“ Ich bin gespannt wie das mit welcher Wichtung läuft.🤔
F
Flamenco, 02.07.2025 8:02 Uhr
0
Guten Morgen allerseits! Was hat das denn wieder zu bedeuten? https://www.finanztrends.de/news/rheinmetall-aktie-wirtschaftliche-luftnummer/
R
Ruuudi, 02.07.2025 8:10 Uhr
2

Guten Morgen allerseits! Was hat das denn wieder zu bedeuten? https://www.finanztrends.de/news/rheinmetall-aktie-wirtschaftliche-luftnummer/

Das ist „Sammy, der kleine Alligator“, der im Baggersee plantscht, um das nachrichtliche Sommerloch wenigstens bis zum 07.08. zu füllen.
E
Eswirdsichzeigen, 02.07.2025 3:26 Uhr
4
F-35-Produktion startet: Rheinmetall: CEO Papperger peilt Rekordumsatz von 50.000.000.000 Euro an - 01.07.2025 https://share.google/G9eZYvBrEYiVUiK7f Auszug aus dem Artikel: So gab Rheinmetall parallel den Start des "Main ARmoured Tank of Europe" (MARTE) bekannt – ein neues europäisches Kampfpanzerprogramm. Es wird vom Joint Venture MARTE ARGE und Rheinmetall Landsysteme geleitet. Mit dabei: 51 Organisationen aus elf EU-Staaten sowie Norwegen. Unternehmen wie Leonardo, Indra und Saab übernehmen zentrale Rollen. Die EU fördert das Projekt mit 20 Millionen Euro, elf Verteidigungsministerien haben bereits Interesse bekundet. Die Ambitionen sind riesig. Im Interview mit RTL/ntv sagte Papperger: "Ich wünsche mir, dass dieses Unternehmen einen Umsatz zwischen 40 und 50 Milliarden sowie einen Gewinn von knapp 10 Milliarden erzielt." Derzeit liegt der Umsatz bei rund sieben Milliarden Euro. Bis 2030 will Rheinmetall also massiv skalieren – und dafür die Belegschaft von derzeit 40.000 auf 70.000 Mitarbeiter ausbauen.
G
Gast-755735000, 02.07.2025 1:36 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

"Börsenspekulation kann ein Suchtpotential haben und in schweren Fällen einer Therapie bedürfen. Ähnlich wie beim Glücksspiel kann die Aufregung und der Nervenkitzel des Handels an der Börse zu einem zwanghaften Verhalten führen, das negative soziale und finanzielle Folgen haben kann." Sagt die KI, nicht ich.^^
G
Gast-755735000, 02.07.2025 1:24 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Du lässt dich hier nur sporadisch blicken, wenn der Kurs fällt. Hast du irgendwie ein psychisches Problem? Geh zum Arzt!
G
Gast-755735000, 02.07.2025 0:41 Uhr
1

Es wird so schön :)

Es freut mich, dass du dich auch auf den 7.8. freust. :-)
O
Omikron0815, 02.07.2025 0:29 Uhr
0
Es wird so schön :)
G
Gast-755735000, 01.07.2025 22:27 Uhr
0
Ach nee: https://www.derwesten.de/politik/trump-boerse-zoll-zoelle-insiderhandel-profitiert-koennten-id301524284.html
n
nocnoc, 01.07.2025 22:26 Uhr
0
Geht morgen wieder auf die 1800 zu
Hanseat2022
Hanseat2022, 01.07.2025 21:33 Uhr
1
Neben MARTE ARGE GbR, gibt es noch FMBTech ( überwiegend französisch ) und natürlich MGCS. Wir liegen Lichtjahre voraus!
G
Gast-755735000, 01.07.2025 21:29 Uhr
0

Hört sich gut an. ☺️

Gute Nachrichten haben ja in letzter Zeit häufiger mal eine "Verdauungsnacht" gebraucht, bis sie sich hier spürbar bemerkbar machten. Bin gespannt auf morgen.
Pocco
Pocco, 01.07.2025 21:24 Uhr
2

Als er das vor ein paar Tagen schrieb, sind wir von 1688 auf 1860.^^ Kann also nur ein guter Mittwoch werden.

Hört sich gut an. ☺️
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen