RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1.128,60 EUR
-3,61 % -42,30
08:20:16 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 149.932
G
Gast-755735000, 24.06.2025 20:39 Uhr
1
@McPie und Omikron0815: Ihr könnt doch dieser Meinung sein. Nur wenn ihr euch angeblich durch euer phänomenales Wissen und eure Voraussicht bereits ein goldenes Näschen verdient habt, gibt es doch überhaupt keinen Anlass, in einem Börsenforum mit lauter Fanboys und -girls zu überzeugen? Dann macht doch einfach weiter mit den Shorts und gut ist. Ihr habt es doch bei eurer Erfolgsgeschichte gar nicht mehr nötig, andere User zu verunsichern. Die paar Millionen, die euch durch die Lappen gehen, würdet ihr darauf verzichten, lassen euren Goldpalast auch nicht schrumpfen. Das übliche KGV-Gesülz gibt es schon seit Jahren und selbst die Shorter haben ihre Prognosen entsprechend der Entwicklung immer weiter nach oben korrigiert. Hieß es vor ein paar Monaten noch: "Morgen 400!", kommt heute: "Morgen 1300!" Also alles im grünen Bereich.
N
Nachtlicht, 24.06.2025 20:15 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Quelle: Eine Elster auf dem Dach.
N
Nachtlicht, 24.06.2025 20:04 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Die trübe Funzel reiche ich gerne mal wieder zurück, da du offenbar zusätzlich nicht begriffen hast, dass nur weil etwas mathematisch berechnet werden kann, es nicht unbedingt sinnvoll sein muss. Lies bitte nach was das Banach-Tarski-Paradoxon ist. Vermutlich wirst du das nicht begreifen, aber wenigstens bist du dann erst mal beschäftigt und müllst hier nicht so das Forum mit deinem Quatsch zu. 🙄
N
Nachtlicht, 24.06.2025 19:59 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Ferraris sind leider schon sehr überbewertet und da gibt es technisch auch nichts gegenzureden. Sie werden als Totalschaden am nächsten Baum landen, die Frage ist nur, wie stark verbeult. Damals haben die Trabant Jünger mich auch belächelt und alle haben Formel 1 Gewinner gesagt. Ich habe mir da ein goldenes Näschen verdient. Ich bleibe dabei und setze WEITERHIN auf Fahrräder! 🤪
N
Nachtlicht, 24.06.2025 19:42 Uhr
0

Um ein KGV von 50 zu rechtfertigen, muss ein Unternehmen mindestens 20 Jahre lang durchschnittlich mehr als 15% jährlich wachsen. Das ist bei einem Unternehmen wie Rheinmetall aber sehr unwahrscheinlich, sondern ein derartiges Wachstum ist vielleicht über maximal 10 Jahre aufrechtzuerhalten. Daher wäre ein KGV von 30 eher angemessen. Allerdings stehen Unternehmen wie Tesla nach dieser Betrachtung noch viel schlechter da.

Eine Boeing 747 braucht, um ordentlich Schub zu entwickeln, weit über 100.000 PS. Das macht Ferraris, die meist viel weniger PS haben, schlechte Autos. Allerdings stehen Autos wie der Trabant nach dieser Betrachtung noch viel schlechter da. 🤪
N
Nachtlicht, 24.06.2025 19:38 Uhr
0

Um ein KGV von 50 zu rechtfertigen, muss ein Unternehmen mindestens 20 Jahre lang durchschnittlich mehr als 15% jährlich wachsen. Das ist bei einem Unternehmen wie Rheinmetall aber sehr unwahrscheinlich, sondern ein derartiges Wachstum ist vielleicht über maximal 10 Jahre aufrechtzuerhalten. Daher wäre ein KGV von 30 eher angemessen. Allerdings stehen Unternehmen wie Tesla nach dieser Betrachtung noch viel schlechter da.

Ob er noch irgendwann mal begreift, dass das KGV ein denkbar schlechter Parameter ist zur Beurteilung eines sich zum Global Player entwickelnden und in die Zukunft planenden Unternehmens, in einem extrem dynamischen Markt mit enormer Nachfrage?
McPie
McPie, 24.06.2025 19:29 Uhr
0
Um ein KGV von 50 zu rechtfertigen, muss ein Unternehmen mindestens 20 Jahre lang durchschnittlich mehr als 15% jährlich wachsen. Das ist bei einem Unternehmen wie Rheinmetall aber sehr unwahrscheinlich, sondern ein derartiges Wachstum ist vielleicht über maximal 10 Jahre aufrechtzuerhalten. Daher wäre ein KGV von 30 eher angemessen. Allerdings stehen Unternehmen wie Tesla nach dieser Betrachtung noch viel schlechter da.
L
Lucidum, 24.06.2025 18:57 Uhr
0

Gleich geht's wieder rauf

Laut dem KI Profi: Nö
E
Eswirdsichzeigen, 24.06.2025 18:56 Uhr
2
https://www.hartpunkt.de/bundeswehr-will-radschuetzenpanzer-im-wert-von-rund-vier-milliarden-euro-beschaffen
M
Marc12man, 24.06.2025 18:47 Uhr
0

Manchmal habe ich das Gefühl, das ist das Fahrstuhlforum von Otis.

fühle mit dir
G
Gast-755735000, 24.06.2025 18:45 Uhr
0
Manchmal habe ich das Gefühl, das ist das Fahrstuhlforum von Otis.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,16 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +0,29 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,25 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,90 %
5 Security der nächsten Generation +0,29 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -4,81 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -0,01 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,34 %
9 Germany 40 Prognose -0,01 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +0,29 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,59 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,84 %
4 Security der nächsten Generation +0,29 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,90 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -4,81 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,34 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,33 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,35 %
10 NOKIA Hauptdiskussion +1,27 %
Alle Diskussionen