RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1.018,80 EUR
-12,71 % -148,40
10:13:28 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 150.197
TradingWife
TradingWife, 21.06.2025 12:29 Uhr
0
Trump liebt Druck Erzeugung 🤩
R
Ruheständler, 21.06.2025 11:59 Uhr
3

die frage ist wenn zukünftige kriege nuklear ausgetragen werden ob es sinn macht panzer zu kaufen ?! es macht mehr sinn in nukleare abschreckung zu investieren und besonders in der abwendung von atomwaffen. Es gilt als sicher, dass ein krieg zwischen russland und nato sowieso nuklear ausgetragen wird.

Zum "100x", weder Russland noch die Nato können auf unserem Kontinent "nuklear rumturnen" !!! 🧐 "KEINER" !!! 📣💨 Mach Dich bitte "fachlich kundig" und stell bitte "nicht" unbedarft solche "Endzeitbeiträge" ein !!! 🤨
R
Ruuudi, 21.06.2025 11:23 Uhr
2
Bei Eroberungsabsicht eines Aggressors (von diesem früher auch gerne als „Spezialoperation“ bezeichnet) geht es eben gar nicht um deren Einsatz, denn das ist für den Aggressor nicht zielführend. Es müsste sich konsequenterweise auch die Frage stellen, warum der Aggressor gerade in nichtnukleare Mittel investiert. Das ist ein bisschen kurz gesprungen.
T
TheNeo1987, 21.06.2025 10:34 Uhr
0
die frage ist wenn zukünftige kriege nuklear ausgetragen werden ob es sinn macht panzer zu kaufen ?! es macht mehr sinn in nukleare abschreckung zu investieren und besonders in der abwendung von atomwaffen. Es gilt als sicher, dass ein krieg zwischen russland und nato sowieso nuklear ausgetragen wird.
R
Ruuudi, 21.06.2025 10:25 Uhr
0

Troll bitte woanders herum .......... danke

Moin Markus, bitte solch Pennystock.Werbetreibende (in über 15 Foren) über die Moderationsmeldefunktion melden. Je mehr dies tun, desto wahrscheinlicher ist, dass verbotene Werbung unterbunden wird.
B
BetterCallBk, 21.06.2025 7:44 Uhr
3
Nun wissen auch die Amis, dass wir ein Bluechip sind. Es kann kurz- mittel und langfristig nur eine Richtung geben ;) https://www.wsj.com/business/retail/kering-replaced-by-rheinmetall-in-the-euro-stoxx-50-index-8390d157
M
MarkusVenecius, 21.06.2025 7:35 Uhr
3
endlich mal wieder eine vernünftige diskussion .....danke ruuuudi , pocco , nachtlicht und den anderen die ich jetzt vergessen habe
M
MarkusVenecius, 21.06.2025 7:33 Uhr
0

K33 AB ist Metaplanet 2.0 die wollen 1000 bitcoins kaufen heute, schon über 1000% gestiegen 🚀.

Troll bitte woanders herum .......... danke
N
Nachtlicht, 21.06.2025 1:02 Uhr
1

Eine größere Anzahl von Großaktionären, die ihre Aktien nicht verleihen, sorgen für wesentlich weniger Leerverkäufe. Ebenso verknappt sich die Anzahl der Aktien, die im freien Umlauf sind, weil diese Anleger langfristig orientiert sind und über viele Jahre halten. Eine Verknappung der Aktienanzahl führt bei entsprechenden Unternehmensumsätzen zu deutlich steigenden Kursen.

Danke Pocco, dann ist die Sache jetzt für mich in sich schlüssig. Ich wünsche Dir, Ruuudi und allen anderen eine gute Nacht und ein wunderschönes Wochende! 😊
Pocco
Pocco, 21.06.2025 0:51 Uhr
3

Von der Kursstabilität zur Kurshöhe bin ich gekommen, weil ich versuche nachzuvollziehen wieso man als Anleger eher kleiner Beträge Probleme mit den Kursschwankungen hat. Was Du und Ruuudi über die Sichtweise eines seriösen Unternehmens schreibt, warum also vom Unternehmen Zocker unerwünscht sind, leuchtet mir einigermaßen ein. Ich verstehe nur nicht, wieso es für Anleger wie uns ein Problem ist. Falls es also einen kausalen Zusammenhang zwischen Kursschwankungen und Kurshöhe gäbe, dann würde sich mir die Aversion gegen Kursschwankungen damit erklären. Ich selbst habe in den Schwankungen aber bisher noch kein Problem gesehen. Wenn es einen Dip gibt, dann ist das zwar aufregend, aber irgendwie habe ich immer das Vertrauen, dass nach dem Dip auch wieder ein Hoch kommt. Klar, die Basher sind super nervig. Und natürlich sehe ich unsere Rüstungsindustrie gerne in gutem Ruf. Aber gibt es noch etwas anderes, mit dem mich die Schwankungen ganz persönlich betreffen?

Eine größere Anzahl von Großaktionären, die ihre Aktien nicht verleihen, sorgen für wesentlich weniger Leerverkäufe. Ebenso verknappt sich die Anzahl der Aktien, die im freien Umlauf sind, weil diese Anleger langfristig orientiert sind und über viele Jahre halten. Eine Verknappung der Aktienanzahl führt bei entsprechenden Unternehmensumsätzen zu deutlich steigenden Kursen.
N
Nachtlicht, 21.06.2025 0:44 Uhr
0

Reines Interesse am „Hobby“. 😉

Ich bin nicht sicher wonach Du genau gesucht hast, meine aber dass es das hier sein könnte: https://www.stoxx.com/document/Indices/Common/Indexguide/stoxx_calculation_guide.pdf ▒ Das übergeordnete Verzeichnis ist hier: https://www.stoxx.com/rulebooks
N
Nachtlicht, 21.06.2025 0:29 Uhr
1

Deine Schlussfolgerung ist schwerlich nachvollziehbar, da nicht von der Kurshöhe die Rede war sondern von der Kursstabilität. Durch anhaltende Schwankungen hast du zwangsläufig eine andere Aktionärsstruktur.

Von der Kursstabilität zur Kurshöhe bin ich gekommen, weil ich versuche nachzuvollziehen wieso man als Anleger eher kleiner Beträge Probleme mit den Kursschwankungen hat. Was Du und Ruuudi über die Sichtweise eines seriösen Unternehmens schreibt, warum also vom Unternehmen Zocker unerwünscht sind, leuchtet mir einigermaßen ein. Ich verstehe nur nicht, wieso es für Anleger wie uns ein Problem ist. Falls es also einen kausalen Zusammenhang zwischen Kursschwankungen und Kurshöhe gäbe, dann würde sich mir die Aversion gegen Kursschwankungen damit erklären. Ich selbst habe in den Schwankungen aber bisher noch kein Problem gesehen. Wenn es einen Dip gibt, dann ist das zwar aufregend, aber irgendwie habe ich immer das Vertrauen, dass nach dem Dip auch wieder ein Hoch kommt. Klar, die Basher sind super nervig. Und natürlich sehe ich unsere Rüstungsindustrie gerne in gutem Ruf. Aber gibt es noch etwas anderes, mit dem mich die Schwankungen ganz persönlich betreffen?
R
Ruuudi, 21.06.2025 0:06 Uhr
0

Pensionskassen, Versicherungen etc haben kein Interesse daran in stärker schwankende Aktien zu investieren. In der allgemeinen Finanzliteratur solltest du PDF Downloads zu dem Thema finden.

Danke, das kommt noch hinzu.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,55 %
2 Germany 40 Prognose -0,82 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,82 %
4 Renk und alles was dazugehört -4,01 %
5 IPO CSG -5,92 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,01 %
7 Diginex ±0,00 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -1,97 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +3,78 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,55 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,01 %
3 IPO CSG -5,92 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,01 %
5 Diginex ±0,00 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -1,97 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +3,78 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
9 VW Hauptdiskussion -1,05 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,27 %
Alle Diskussionen