RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

951,30 EUR
-18,75 % -219,60
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.588
N
Nachtlicht, 25.06.2025 13:44 Uhr
0
@Ruuudi: "Ein Hinweis … Posts, die Links und Emoticons enthalten sind für iOS-Geräte (Apple) nicht zu öffnen. Gelegentlich funktioniert es, wenn man die Emoticons in Leerzeichen vorne/hinten „einrahmt“ und eine Zeile Platz lässt …" Wo bzw. wann müssen denn Posts überhaupt geöffnet werden? Welche Posts meinst Du?
S
Starkmann87, 25.06.2025 13:42 Uhr
1
Bei Omikron0815 fällt es schon seit März. Einfach nicht beachten 😉
Godzilla
Godzilla, 25.06.2025 13:35 Uhr
2

Es wird fallen, mark my words

Begründe bitte dein Post. Ansonsten sollte man nicht darauf reagieren.
R
Ruuudi, 25.06.2025 13:27 Uhr
1
Bzgl. des gestrigen „Blen.ders“ zum Thema „fairer Wert“ verweise ich auf meinen Post, 24.06.2025, 20:52/20:55.
R
Ruuudi, 25.06.2025 13:23 Uhr
2

Um auf das Thema des "hohes KGV" noch einmal abschließend einzugehen. Ruuudi und einige andere haben es bereits mehrfach mit Zahlen und Fakten erläutert. Leider gibt es immer wieder Personen, die sich dafür nicht interessieren und bei gezielten Nachfragen wie z.B. durch Rivelino gestern, bleiben überzeugende Antworten aus. Für diejenigen, die möglicherweise etwas nervös sind, wenn sie das KGV von Rheinmetall betrachten und die negativen Kommentare dazu im Forum lesen: Es steht außer Frage, dass das KGV von Rheinmetall hoch ist. Bei der Bewertung sollte jedoch besonderes Augenmerk auf die "Growth-Story bzw. Growth-Aktie" gelegt werden. Dies ist der Grund, warum der Markt das hohe KGV akzeptiert und toleriert. An der Börse wird die Zukunft gehandelt...

… ergänzend dazu noch die Anmerkung: der lauteste Schrei.hals bzgl. des KGV von Rheinmetall ist selber sehr intensiv bei Eutelsat engagiert … Eutelsat macht aber keine Gewinne, ein KGV ist dort also gar nicht ermittelbar.
Robirobsen
Robirobsen, 25.06.2025 13:20 Uhr
1
Anbei ein Artikel dazu, "Was sind Growth-Aktien? Die dominanteste Eigenschaft von Growth-Unternehmen ist hingegen ihr Wachstum, das oberhalb des Marktdurchschnitts liegt. Aufgrund regelmäßiger Berichterstattung in den Medien besitzen sie ein starkes Prestige. Da Growth-Aktien bei Investoren sehr beliebt sind und von steigenden Gewinnen ausgegangen wird, ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in der Regel hoch. Dies liegt zum einen an einem tendenziell höheren Aktienkurs, zum anderen an den aktuell noch niedrigen Gewinnen. Growth-Unternehmen investieren sehr viel Kapital in ihr Wachstum, wodurch die aktuellen Gewinne eher gering ausfallen. Aus demselben Grund ist die Dividendenrendite bei Wachstumsaktien null oder niedrig. Die Unternehmen nutzen erwirtschaftete Gewinne für Investitionen in die Geschäftstätigkeit, weshalb diese nicht an die Investoren ausgeschüttet werden. Alphabet (ehemalig Google) hat zum Beispiel noch nie eine Dividende gezahlt. Das Unternehmen begründet diesen Schritt damit, dass innerhalb des Konzerns viel lukrativere Geschäftsmöglichkeiten existieren als außerhalb. Das Geld der Investoren ist daher besser angelegt, wenn es im Unternehmen bleibt, anstatt es als Dividende auszuschütten. Die wichtigsten Eigenschaften von Growth-Aktien auf einen Blick: Hohes Wachstum Hohes Kurs-Gewinn-Verhältnis Niedrige Gewinne / Cashflows Hohe Investitionen Niedrige Dividendenrendite" https://www.finanzfluss.de/aktien/value-growth/
R
Ruuudi, 25.06.2025 13:20 Uhr
3

Es wird fallen, mark my words

… heuchel … heuchel … … ja. Und Du wünschst niemandem Verluste. Das wissen wir alles bereits. Und werden deine Words marken und merken.
Robirobsen
Robirobsen, 25.06.2025 13:19 Uhr
4
Um auf das Thema des "hohes KGV" noch einmal abschließend einzugehen. Ruuudi und einige andere haben es bereits mehrfach mit Zahlen und Fakten erläutert. Leider gibt es immer wieder Personen, die sich dafür nicht interessieren und bei gezielten Nachfragen wie z.B. durch Rivelino gestern, bleiben überzeugende Antworten aus. Für diejenigen, die möglicherweise etwas nervös sind, wenn sie das KGV von Rheinmetall betrachten und die negativen Kommentare dazu im Forum lesen: Es steht außer Frage, dass das KGV von Rheinmetall hoch ist. Bei der Bewertung sollte jedoch besonderes Augenmerk auf die "Growth-Story bzw. Growth-Aktie" gelegt werden. Dies ist der Grund, warum der Markt das hohe KGV akzeptiert und toleriert. An der Börse wird die Zukunft gehandelt...
Pocco
Pocco, 25.06.2025 13:18 Uhr
1

Wieso sollte sie fallen?

Er kommt nur her um Ärger zu machen, was anderes interessiert ihn nicht.
cattie
cattie, 25.06.2025 13:16 Uhr
0

Es wird fallen, mark my words

Wieso sollte sie fallen?
p
pse2000, 25.06.2025 13:16 Uhr
0
0815 Aussage
T
TradingHunter, 25.06.2025 13:16 Uhr
3

Es wird fallen, mark my words

Dir wünsche ich von Herzen nur das Schlechteste.
O
Omikron0815, 25.06.2025 13:15 Uhr
0
Es wird fallen, mark my words
Pocco
Pocco, 25.06.2025 13:15 Uhr
0
NATO-Gipfel 2025 in Den Haag endete am Mittwoch, den 25. Juni, gegen 13:00 Uhr mit einer gemeinsamen Abschlusserklärung
M
Marc12man, 25.06.2025 13:03 Uhr
0
wann ist die Sitzung den zu ende?
M
MGMG, 25.06.2025 12:42 Uhr
0
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/aktien-von-rheinmetall-hensoldt-und-renk-steigen-nato-gipfel-plant-massive-investitionen-1034847900
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
3 Investmentchancen -0,08 %
4 VW Hauptdiskussion +0,62 %
5 Aya Gold & Silver -5,27 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,94 %
9 Germany 40 Prognose -0,89 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 Investmentchancen -0,08 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 VW Hauptdiskussion +0,62 %
5 Aya Gold & Silver -5,27 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,94 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +2,91 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
Alle Diskussionen