RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

951,30 EUR
-18,75 % -219,60
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.590
G
Gast-755735000, 25.06.2025 23:42 Uhr
0

https://trading-treff.de/trading/renk-aktie-ab-sofort Renk und die gesamte Rüstungsindustrie, einschließlich Unternehmen wie Rheinmetall, geraten derzeit verstärkt unter Druck. Als Auslöser dafür wird der Waffenstillstand im Nahen Osten genannt. Die Märkte scheinen Rüstungswerte in diesem Zusammenhang schwächer zu bewerten, da ein Waffenstillstand fälschlicherweise als wirtschaftliches Problem für die Branche interpretiert wird. Diese Annahme ist jedoch irreführend. Die Rüstungsindustrie, und somit auch Renk, liefert ihre Produkte primär in andere Regionen, insbesondere in die EU. Die Nachfrage nach Rüstungsgütern in Europa wird maßgeblich durch die aktuelle geopolitische Lage und die Bestrebungen zur Stärkung der Verteidigungsfähigkeit der EU-Staaten bestimmt, nicht vorrangig durch Konflikte im Nahen Osten. 🤫

Mich überzeugt diese These nicht. Wenn ich mich recht erinnere, gingen die Kurse doch schon runter, als die Situation zu eskalieren und die USA mit einem Angriff auf Iran drohte, wenn man vom Nachbörslichen mal absieht. Aus meiner Sicht bringt das eher Unsicherheiten ins Spiel.
G
Gast-755735000, 25.06.2025 23:37 Uhr
0

Bei dem Auftritt von Herrn Rutte muss man sich zwangsläufig fremdschämen - da wundert man sich nicht mehr, dass in den Niederlanden die Rechte zulegen kann.

Einerseits ja, andererseits mangelte es wohl an Alternativen. Wir sind leider zu abhängig von den USA und befinden uns in Zollverhandlungen. Von daher war es wahrscheinlich vernünftig so.
G
Gast-755364800, 25.06.2025 23:33 Uhr
0
https://trading-treff.de/trading/renk-aktie-ab-sofort Renk und die gesamte Rüstungsindustrie, einschließlich Unternehmen wie Rheinmetall, geraten derzeit verstärkt unter Druck. Als Auslöser dafür wird der Waffenstillstand im Nahen Osten genannt. Die Märkte scheinen Rüstungswerte in diesem Zusammenhang schwächer zu bewerten, da ein Waffenstillstand fälschlicherweise als wirtschaftliches Problem für die Branche interpretiert wird. Diese Annahme ist jedoch irreführend. Die Rüstungsindustrie, und somit auch Renk, liefert ihre Produkte primär in andere Regionen, insbesondere in die EU. Die Nachfrage nach Rüstungsgütern in Europa wird maßgeblich durch die aktuelle geopolitische Lage und die Bestrebungen zur Stärkung der Verteidigungsfähigkeit der EU-Staaten bestimmt, nicht vorrangig durch Konflikte im Nahen Osten. 🤫
M
Mongoxx123!, 25.06.2025 20:23 Uhr
0
Hoffen wir mal das das heute nur der Anfang war wen ja wird die woche super 😁
Hanseat2022
Hanseat2022, 25.06.2025 20:18 Uhr
1

Kleiner Anhang zwecks Alleinstellungsmerkmale und führende Technologien....Rheinmetall ist Inhaber von über 8000 Patenten...sollte genug Material zum Lesen sein😉 https://patents.justia.com/assignee/rheinmetall-gmbh Ebenfalls sollte man nicht vergessen, dass Rheinmetall sehr viele Forschungsprojekte mit deutschen Universitäten nachgeht, obwohl die Universitäten das nicht unbedingt zugeben wollen 😅

Bitte nicht die UKZN ( Uni of Kwa Zulu Natal ) vergessen! Durch diese Uni könnten wir ( glaube ehe, dass wir es werden ) Marktführer in einem Markt der nahen Zukunft werden.
Hanseat2022
Hanseat2022, 25.06.2025 19:55 Uhr
1

Hab deinen Post gerade erst realisiert. Das wäre generell sehr hilfreich … für alle! Das betrifft zb, was ich gerade angeschnitten hatte: „Geschützrohre“. Interessant wäre aber auch das Thema reichweitengesteigerte AriMunition,

🤔 09.00 Uhr RHM Info zum Frühstück. Markteffizienz erhöhen, durch kostengünstige Qualitätsprodukte.
G
Gast-755735000, 25.06.2025 19:44 Uhr
0
Wäre ja schön. 🤗 https://www.focus.de/finanzen/boerse/rheinmetall-aktie-steht-vor-neuem-rekordhoch-2000-euro-in-reichweite_1d979217-7c12-4def-b2cd-dc24dad0ee49.html
Robirobsen
Robirobsen, 25.06.2025 19:43 Uhr
6
Kleiner Anhang zwecks Alleinstellungsmerkmale und führende Technologien....Rheinmetall ist Inhaber von über 8000 Patenten...sollte genug Material zum Lesen sein😉 https://patents.justia.com/assignee/rheinmetall-gmbh Ebenfalls sollte man nicht vergessen, dass Rheinmetall sehr viele Forschungsprojekte mit deutschen Universitäten nachgeht, obwohl die Universitäten das nicht unbedingt zugeben wollen 😅
Ponkepucki
Ponkepucki, 25.06.2025 19:32 Uhr
0

Lehren aus dem Gipfel Die Nato huldigt König Trump - und zahlt https://www.n-tv.de/politik/Die-Nato-huldigt-Koenig-Trump-und-zahlt-article25859309.html Die ganze Zirkusveranstaltung wurde seit Monaten von Mark Rutte hervorragend vorbereitet und die letzten beiden Tage wirklich perfekt👌 auf die Vorlieben von Donald Trump und seine kurze Aufmerksamkeitsspanne abgestimmt, durchgeführt. Der Niederländer hat sich bis zum Geht-nicht-mehr verbogen und alles, wirklich alles möglich gemacht. Sogar seinen König und seine Königin, samt deren Wohnstatt konnte er erfolgreich vor den Natokarren spannen, um Trump zu umschwänzeln. Der muss sich wie ein 7 Jöhriger mit Freifahrt im Disneyland gefühlt haben ! Heel erg bedankt Mark, heel bijzondere dank Uwe Majesteit, Willem Alexander !

Bei dem Auftritt von Herrn Rutte muss man sich zwangsläufig fremdschämen - da wundert man sich nicht mehr, dass in den Niederlanden die Rechte zulegen kann.
R
Ruuudi, 25.06.2025 19:18 Uhr
5
Lehren aus dem Gipfel Die Nato huldigt König Trump - und zahlt https://www.n-tv.de/politik/Die-Nato-huldigt-Koenig-Trump-und-zahlt-article25859309.html Die ganze Zirkusveranstaltung wurde seit Monaten von Mark Rutte hervorragend vorbereitet und die letzten beiden Tage wirklich perfekt👌 auf die Vorlieben von Donald Trump und seine kurze Aufmerksamkeitsspanne abgestimmt, durchgeführt. Der Niederländer hat sich bis zum Geht-nicht-mehr verbogen und alles, wirklich alles möglich gemacht. Sogar seinen König und seine Königin, samt deren Wohnstatt konnte er erfolgreich vor den Natokarren spannen, um Trump zu umschwänzeln. Der muss sich wie ein 7 Jöhriger mit Freifahrt im Disneyland gefühlt haben ! Heel erg bedankt Mark, heel bijzondere dank Uwe Majesteit, Willem Alexander !
T
TradingHunter, 25.06.2025 19:17 Uhr
0

solange der kurs zwischen 1710€-1725€ konsoldiert, bedeutet es, dass das ein bullisches signal ist. schaut momentan ganz gut aus, jedenfalls.

Bin schon froh, dass es aktuell über 1700 ist haha. Ich hoffe, dass nun weitere, auch gerne "kleinere", Neuigkeiten kommen.
identikit
identikit, 25.06.2025 19:07 Uhr
0
solange der kurs zwischen 1710€-1725€ konsoldiert, bedeutet es, dass das ein bullisches signal ist. schaut momentan ganz gut aus, jedenfalls.
R
Ruuudi, 25.06.2025 18:46 Uhr
1

Es ging darum inwiefern Aktien das Eigenkapital erhöhen.Das tuen sie aber nur bei der Erstausgabe oder bei einer Kapitalerhöhung. Ansonsten werden die Aktien unabhängig vom Bilanzwert des Unternehmens extern von den Aktionären gehandelt. (Ja, da hattest Du wohl recht)

Jetzt erinnere ich mich … genau es ging um den einmaligen Kapitalzufluss an ein Unternehmen. Auch zb ein S … bringt dem Unternehmen im Grunde gar nichts.
R
Ruuudi, 25.06.2025 18:45 Uhr
2
Noch ein „Alleinstellungsmerkmal“ kann man Rheinmetall attestieren: die Schnelligkeit und die Verlässlichkeit bei der Einhaltung von Zusagen. Im Juli 2023 war Spatenstich für Weeze … Kommende Woche nun - 2 Jahre später - rollt die Produktion der Rumpfmittelteile für die F-35 an. „Wir müssen und werden liefern.“ dieser Satz stammt von CEO Armin Papperger. Er ist typisch für ihn. https://rp-online.de/wirtschaft/rheinmetall-baut-kuenftig-sateliten-in-neuss-so-papperger_aid-127101213
McPie
McPie, 25.06.2025 18:39 Uhr
0

Ich könnte es mir jetzt leicht machen und dir antworten, dass Deine Antwort nur „blabla“ ist. Dabei möchte ich es aber nicht belassen: Du bestätigst leider, Dich nicht tiefer mit dem Unternehmen auseinandergesetzt zu haben. Ich geb Dir stellvertretend nur die 2 Stichworte „Geschützrohre“ und „Ari Munition“, weil es ja gerade vor wenigen Tagen i.Zshg.m. dem US Militär zur Sprache kam. Auch Du hattest Interesse an diesem Thema gezeigt, wie Dein Post, Sonntag, 23:38 an Hanseat gerichtet, vermuten lässt. Offenbar hat das Interesse aber nicht ausgereicht, um Dich näher mit der Frage der Vorteilhaftigkeit der Rheinmetall Produkte gegenüber Wettbewerbern auseinanderzusetzen. Das muss ich leider aus Deiner Antwort schließen. Unser Thema war aber ursprünglich das von Dir aufgebrachte KGV und Deine Meinung dazu. Du warst gebeten, in 5 Sätzen stichhaltig zu argumentieren, warum Du es für absolut zu hoch hältst. Meine Haltung und Argumentation dazu kennst Du, Du hast Dich ja hin wieder darüber im Forum „still“ belustigt (was ich sehr wohl bemerkt habe, Schlawiner 😉). Über die Sinnhaftigkeit einer KGV Betrachtung in außerordentlichen Entwicklungsphasen von Unternehmen, verweise ich auf meine Ausführungen dazu. Zudem weise ich auf meine allgemein Kritik hin, dass mit einer KGV Betrachtung dynamische und statische Variablen zueinander ins Verhältnis gesetzt werden. Ob das für jede Branche und jedes Unternehmen eine wertvolle Aussage liefert, bezweifle ich. Du kannst das vielleicht bei Deinem Bekannten (Dozent für BWL ?) mal ansprechen. Da hatten wir beide ja vor rd. 1 1/2 Jahren schon einmal ein Thema, welches Du besprechen wolltest. Ich weiß nicht mehr, worum es ging, aber Du bist - ohne Rückmeldung - kurz darauf abgetaucht … bis vor einigen Wochen.

Es ging darum inwiefern Aktien das Eigenkapital erhöhen.Das tuen sie aber nur bei der Erstausgabe oder bei einer Kapitalerhöhung. Ansonsten werden die Aktien unabhängig vom Bilanzwert des Unternehmens extern von den Aktionären gehandelt. (Ja, da hattest Du wohl recht)
G
Gast-755364800, 25.06.2025 18:35 Uhr
0
Aufrüstung beschlossenMerz: Deutschland übernimmt Führungsrolle in der Nato 25.06.2025, 17:08 Uhr Mit Blick auf die Gefahr aus Russland warnte Merz den Kreml vor einem Angriff auf Nato-Staaten. Es soll bitte niemand wagen, die Nato anzugreifen, und zwar an keiner Stelle sagte der Bundeskanzler. Russland sei nicht stark genug, die Nato als Ganzes anzugreifen, aber wir wissen eben nicht, ob sie unsere Verteidigungsbereitschaft nicht eines Tages testen werden fügte Merz hinzu. https://www.n-tv.de/politik/Merz-Deutschland-uebernimmt-Fuehrungsrolle-in-der-Nato-article25859593.html 🫡
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
4 Aya Gold & Silver -5,00 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,08 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 Germany 40 Prognose -0,89 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,68 %
10 Brainchip Klassengruppe -3,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
3 Aya Gold & Silver -5,00 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,08 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,69 %
9 Nio für normale Kommunikation -2,85 %
10 Brainchip Klassengruppe -3,25 %
Alle Diskussionen