RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ende letzten Jahres war ich ebenfalls der Meinung, dass die Aktie etwas heiß gelaufen ist und es Zeit wäre, Gewinne mitzunehmen. Ich bin zwar nicht ganz am Tief 2022 eingestiegen, habe die ersten 50 % der Rallye also verpasst, aber dann bei rund 150 Euro gekauft. Wie sich herausgestellt hat, war das so ziemlich einer der ungünstigsten Zeitpunkte der letzten zwei Jahre, um zu verkaufen. Man kann sich ja ausrechnen, wie viele zusätzliche 100 % an Buchgewinnen ich dadurch verpasst habe. Als die Aktie dann auf die 2.000 Euro zusteuerte, hätte ich aber definitiv Gewinne realisiert…wenn ich nicht so dumm gewesen wäre es davor bereits zu tun. Man muss sich eben auch bewusst machen, dass das KGV nur eine von vielen Bewertungsmetriken ist. Es gibt auch andere...und noch wichtiger ist oft das Sentiment. Und das Sentiment passt hier noch, es wird brav hochgepumpt.
Nur weil dir Fundamentaldaten egal sind gilt das nicht für alle. Es gibt auch Leute, die möglicherweise kein hohes Kapital haben und ihr Geld relativ "sicher" angelegen wollen und dann ist sowas halt wichtig. Rheinmetall ist ein Industrieunternehmen dementsprechend bewegen diese sich um 10er kgvs. Da wird rheinmetall niemals hinkommen egal was noch für Aufträge kommen und somit wird der Kurs irgendwann wieder fallen. Aktuell ist es einfach eine hype Zockeraktie und für normale Anleger nicht zu empfehlen
Nur weil dir Fundamentaldaten egal sind gilt das nicht für alle. Es gibt auch Leute, die möglicherweise kein hohes Kapital haben und ihr Geld relativ "sicher" angelegen wollen und dann ist sowas halt wichtig. Rheinmetall ist ein Industrieunternehmen dementsprechend bewegen diese sich um 10er kgvs. Da wird rheinmetall niemals hinkommen egal was noch für Aufträge kommen und somit wird der Kurs irgendwann wieder fallen. Aktuell ist es einfach eine hype Zockeraktie und für normale Anleger nicht zu empfehlen
Nur weil dir Fundamentaldaten egal sind gilt das nicht für alle. Es gibt auch Leute, die möglicherweise kein hohes Kapital haben und ihr Geld relativ "sicher" angelegen wollen und dann ist sowas halt wichtig. Rheinmetall ist ein Industrieunternehmen dementsprechend bewegen diese sich um 10er kgvs. Da wird rheinmetall niemals hinkommen egal was noch für Aufträge kommen und somit wird der Kurs irgendwann wieder fallen. Aktuell ist es einfach eine hype Zockeraktie und für normale Anleger nicht zu empfehlen
Nur weil dir Fundamentaldaten egal sind gilt das nicht für alle. Es gibt auch Leute, die möglicherweise kein hohes Kapital haben und ihr Geld relativ "sicher" angelegen wollen und dann ist sowas halt wichtig. Rheinmetall ist ein Industrieunternehmen dementsprechend bewegen diese sich um 10er kgvs. Da wird rheinmetall niemals hinkommen egal was noch für Aufträge kommen und somit wird der Kurs irgendwann wieder fallen. Aktuell ist es einfach eine hype Zockeraktie und für normale Anleger nicht zu empfehlen
Nur weil dir Fundamentaldaten egal sind gilt das nicht für alle. Es gibt auch Leute, die möglicherweise kein hohes Kapital haben und ihr Geld relativ "sicher" angelegen wollen und dann ist sowas halt wichtig. Rheinmetall ist ein Industrieunternehmen dementsprechend bewegen diese sich um 10er kgvs. Da wird rheinmetall niemals hinkommen egal was noch für Aufträge kommen und somit wird der Kurs irgendwann wieder fallen. Aktuell ist es einfach eine hype Zockeraktie und für normale Anleger nicht zu empfehlen
KGV interessiert keine 🐷. Schau dir mal Tesla an und andere! Da is das KGV jenseits von Gut und Böse. So etwas interessiert nur seriöse Anleger, die auf 20-30 Jahre, 15,90 Euro fürn Schnitzel mit Pommes erwirtschaften wollen. Wenn du wirklich was reissen willst, musst du da rein wo was läuft und da ist meist s KGV katastrophal! 👍
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,40 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,43 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,36 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -2,88 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,11 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 9 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,75 % | |
| 10 | Stellantis | -2,29 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,40 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,43 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,36 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 7 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,75 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,80 % | |
| 9 | Stellantis | -2,29 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,76 % | Alle Diskussionen |