RIO TINTO WKN: 852147 ISIN: GB0007188757 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
82,63
EUR
+0,12 % +0,10
13:00:50 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.681
Tom.Frost,
23.02.2022 9:34 Uhr
0
@InvestorX21: In diesem Jahr (2022) wird die Dividende für 2021 gezahlt. Die Dividende für 2022 kennt noch kein Mensch, die wird vom Unternehmen erst festgelegt, wenn das Jahr 2022 gelaufen ist und sie wissen, wieviel sie verdient haben.
I
InvestorX21,
23.02.2022 9:31 Uhr
0
Die Aussagen im Artikel beziehen sich doch alle auf die Dividende 2021.
Repulsor,
23.02.2022 9:23 Uhr
0
Letztendlich ungefähr eine Verdoppelung. Is schon starkes Stück
I
InvestorX21,
23.02.2022 9:23 Uhr
0
Wie hoch wird die Dividende für 2022?
B
BuyA,
23.02.2022 8:53 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-02/55315050-rio-tinto-belohnt-aktionaere-mit-bisher-hoechster-gesamtdividende-015.htm
Freibayer1,
23.02.2022 8:51 Uhr
0
Habe ich richtig gerechnet? Inklusive Sonderdividende 12,87 USD?🤔
Tom.Frost,
23.02.2022 8:46 Uhr
1
Um das nochmal hervorzuheben: Die angekündigte Dividende entspricht beim gegenwärtigen Kurs (23.02., 8.45 Uhr) einer Rendite von über 13 Prozent!!
Tom.Frost,
23.02.2022 8:18 Uhr
2
Die Ergebnisse für 2021 sind m.E. hervorragend, dem entspricht auch die Rekord-Dividende von 10,40 US-Dollar pro Aktie ( natürlich aufgeteilt auf die beiden Dividenden).
Allerdings machen die im Bericht formulierten Aussichten für 2022 auch deutlich, dass sie nicht davon ausgehen, dass sie dieses Rekord-Ergebnis auch 2022 wieder schaffen werden.
Tennis123,
23.02.2022 7:58 Uhr
0
Was sagt ihr zu den Zahlen?
B
BuyA,
23.02.2022 6:56 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-02/55314066-rio-tinto-announces-record-financial-results-and-total-dividend-of-1-040-us-cents-per-share-for-2021-a-79-payout-004.htm
Tom.Frost,
23.02.2022 0:49 Uhr
3
https://www.riotinto.com/invest/financial-calendar
Tom.Frost,
23.02.2022 0:48 Uhr
7
Am besten immer direkt auf der Website von Rio Tinto im IR-Bereich nachschauen, da steht alles:
1. Dividende 2022: Ex-Div 10.03., Pay-Day 21.04.
2. Dividende 2022: Ex-Div 11.08., Pay-Day 22.09,
C
Crazyboy,
22.02.2022 14:40 Uhr
0
Zahlen kommen am 23.02., also morgen laut Finanzen.net.
In den letzten Jahren gab es immer 2 Dividenden Zahlungen, eine im März und eine im August.
Ich baue hier schön über einen sparplan eine Position auf, die ich ggf auch noch einmal über einen direktkauf erweitern würde.
M
Murphi,
22.02.2022 12:09 Uhr
0
Tom.Frost vom 21.02.22 08:53 Uhr, ....ja sorry, du hast Recht.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 2 | Strategy B | +1,39 % | |
| 3 | Nagarro | +82,16 % | |
| 4 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | Nagarro | +82,16 % | |
| 4 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | Alle Diskussionen |