RIO TINTO WKN: 852147 ISIN: GB0007188757 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

82,63 EUR
+0,12 % +0,10
13:00:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.681
Longpro
Longpro, 01.02.2022 22:43 Uhr
0
Aber dann würde sich ein Long Time Investment in diese Aktie garnichts bringen. Oder welche Argumente sind für ein Kauf hier?
CaptainDollarX
CaptainDollarX, 01.02.2022 22:37 Uhr
1
Richtig, die Eisenerzpreise sind letztes Jahr eingebrochen und die Prognose ist aktuell nicht so toll. Aber trotzdem sehr gute Divid-Aktie
Trader40
Trader40, 31.01.2022 10:08 Uhr
1
Ich denke auf Grund der Preisentwicklung bei Eisen und da Rio seine Umsätze mit ca. 60 Prozent aus Eisenerz erzielt, werden dann die Gewinne weniger.
Longpro
Longpro, 31.01.2022 9:53 Uhr
0
Wieso geht man von einem rückläufigen Gewinn aus? Das würde bedeuten die Wirtschaft schrumpft 🤔
L
Linus40070, 29.01.2022 17:20 Uhr
2
Habe 44 Aktien letzte Woche geholt. Freue mich auf die Dividende :)
L
Linus40070, 29.01.2022 17:20 Uhr
2
Jao. Herr Salopran. Ich habe Rio Tinto gekauft und sehr zufrieden.
S
Salopran, 28.01.2022 18:44 Uhr
5
Mit Rio kann man nicht viel falsch machen. Klassisches Basisinvestment. Am besten kauft man verstärkt antizyklisch. Aber mal im Ernst, was soll da eig passieren…
m
mrhasebaer, 28.01.2022 0:36 Uhr
1
Das KGV ist an die zukuenftigen Gewinnprognosen angepasst. Diese gehen von einem ruecklaeufigen Gewinn aus. Und fuer deine beiden Fragen braeuchte man wohl eine Glaskugel. 😉
r
ramos28, 27.01.2022 22:36 Uhr
0
Der letzte Monat lief echt gut. Würdet ihr mit dem Einstieg warten? Ist ein Kursrücksetzer wahrscheinlich? Das KGV ist immernoch extrem gut.
Freibayer1
Freibayer1, 27.01.2022 15:01 Uhr
0
Extag 10.3. korrekt?
M
Murphi, 27.01.2022 14:57 Uhr
0
Soviel ich weiß, wird die Divi wird mit den Q-Zahlen am 23.2. bekannt gegeben.
C
Crazyboy, 27.01.2022 11:54 Uhr
0
Wie sieht es jetzt mit der Dividende und sonderdividende aus ?
Freibayer1
Freibayer1, 26.01.2022 9:25 Uhr
0
Goldman senkt Ziel für Rio Tinto auf 5240 Pence - 'Neutral' - 26.01.2022 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/news/Goldman-senkt-Ziel-fuer-Rio-Tinto-auf-5240-Pence-'Neutral'-9966284
Freibayer1
Freibayer1, 26.01.2022 8:34 Uhr
0
JPMorgan belässt Rio Tinto auf 'Neutral' - Ziel 4840 Pence - 25.01.2022 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/news/JPMorgan-belaesst-Rio-Tinto-auf-'Neutral'-Ziel-4840-Pence-9965198
Freibayer1
Freibayer1, 25.01.2022 9:08 Uhr
4
Einigung auf milliardenschweres Bergbauprojekt in der Mongolei - 25.01.2022 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/news/Einigung-auf-milliardenschweres-Bergbauprojekt-in-der-Mongolei-9963878
S
Salopran, 24.01.2022 16:36 Uhr
0
Erstmal erwarte ich einen Kursrücksetzer, damit ich noch ein paar Anteile mehr einsammle…
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 ...Bloom-Energy... +0,22 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
6 ...Bloom-Energy... +0,22 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
10 Nagarro +82,16 %
Alle Diskussionen