Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
RIO TINTO WKN: 852147 ISIN: GB0007188757 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
72,12
GBP
-3,42 % -2,55
11:10:03 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 3.681
John91,
18.01.2023 8:37 Uhr
0
und wieder gleich neues ATH. Faszinierend wie es immer deutlich schneller steigt als fällt. Mal sehen ob wir dieses Jahr noch die 100 sehen mit dem extrem starken Aufwärtstrend
G
GOLDESEL007,
17.01.2023 10:21 Uhr
2
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/rio-tinto-steigert-eisenerzlieferungen---uebernahme-treibt-kupferproduktion-an/3991218/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
s
suntrey09,
17.01.2023 7:52 Uhr
2
SYDNEY (Dow Jones) - Der Bergbaukonzern Rio Tinto hat die Eisenerz-Exporte aus seinen australischen Minen im vergangenen Jahr nicht steigern können. Die Menge stagnierte trotz eines leichten Anstiegs im Schlussquartal auf dem Vorjahresniveau, womit das untere Ende der hauseigenen Prognosespanne erreicht wurde. Rio Tinto geht wegen der Inflation zudem von höheren Produktionskosten aus als erwartet.
Im vierten Quartal lieferte Rio Tinto - zusammen mit der brasilianischen Vale SA der größte Eisenerzproduzent der Welt - 87,3 Millionen Tonnen aus der australischen Pilbara-Region. Das waren 4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Im Gesamtjahr lag die Eisenerzmenge auf dem Vorjahresniveau von 321,6 Millionen Tonnen. Rio Tinto selbst hatte angekündigt, dass die Lieferungen das untere Ende der Spanne von 320 bis 335 Millionen Tonnen erreichen würden. Im dritten Quartal hatte der ungeplante Ausfall zweier Bahnstrecken die Förderung beeinträchtigt.
Der Konzern teilte weiter mit, dass die Kosten "leicht oberhalb des oberen Endes" der Prognosespanne liegen würden. Der Ausblick liegt bei 19,50 bis 21,00 Dollar pro Tonne. Rio Tinto verwies auf höhere Dieselpreise, Arbeitskosten und andere Ausgaben.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/mgo/sha
A
Freibayer1,
12.01.2023 23:28 Uhr
1
Berenberg hebt Rio Tinto auf 'Buy' und Ziel auf 6700 Pence
Freibayer1,
12.01.2023 23:27 Uhr
1
RBC hebt Ziel für Rio Tinto auf 4700 Pence - 'Sector Perform'
Freibayer1,
12.01.2023 23:26 Uhr
1
Barclays hebt Rio Tinto auf 'Equal Weight' - Ziel 5800 Pence
Repulsor,
12.01.2023 18:21 Uhr
0
Deinen ersten Satz musst du nochmal überarbeiten aber bei dem Rest stimm ich dir zu. 😬
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,23 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,20 % | |
| 5 | Palantir | -0,60 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -8,78 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -4,93 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -8,06 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +1,88 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 2 | Palantir | -0,56 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -8,78 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -4,93 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -8,06 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,28 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +1,87 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -2,89 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,25 % | Alle Diskussionen |