ROHÖL BRENT WKN: 967740 ISIN: XC0009677409 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
73,57
USD
-1,93 % -1,45
26. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Öl (Brent)
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 22.699
angoras,
24.03.2026 12:44 Uhr
0
In der Straße fahren auf jeden Fall schon mal wieder mehr Öltanker durch https://www.marinevesseltraffic.com/HORMUZ-STRAIT/ship-traffic-tracker#google_vignette
E
Enie,
24.03.2026 12:33 Uhr
0
Trump erzählt bestimmt gleich was vom Frieden, dann geht es bergab
GoPro,
24.03.2026 12:19 Uhr
0
Also wenn es noch irgendeine Logik auf der Welt gibt, dann zieht der Kurs bald am Trunp bla vorbei und geht dahin wo er logischerweise landen muss
Graduate,
24.03.2026 11:56 Uhr
0
👍🏻
H
Hollywood79,
24.03.2026 11:49 Uhr
0
Und davon gibt es Einige, also Augen auf bei der Kursbeobachtung
H
Graduate,
24.03.2026 11:41 Uhr
0
Wo BN immer die Kurse zieht? Laut CNBC steht der Kurs aktuell über 100 Dollar. https://www.cnbc.com/quotes/@LCO.1
angoras,
24.03.2026 11:16 Uhr
0
Hmmmm .....scheint der Markt anders zu sehen
v
verotrans,
24.03.2026 10:47 Uhr
0
Warum auch nicht? Weniger Öl = höhere Preise; Grundsatz der Marktwirtschaft...
Porsche321,
24.03.2026 9:28 Uhr
1
Steht bei 101.89$ weiss nicht warum die App hier falsch anzeigt🤷🏼♂️. Immer mit der Ruhe, wird auch wieder steigen
angoras,
24.03.2026 9:13 Uhr
0
Gleich wieder unter 100 Dollar ....scheint so das den Artikel keiner Ernst nimmt
Graduate,
24.03.2026 8:58 Uhr
0
NTV berichtet darüber https://www.n-tv.de/politik/08-42-USA-und-Israel-greifen-weiterhin-an-Fuenf-Tage-Stopp-betrifft-nur-iranische-Energieanlagen-id30415311.html
HätschfonnMänätscher,
24.03.2026 8:48 Uhr
0
Humbug, das Thema Ölpreis wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Zwischen 2011 und 2012 lag der Ölpreis durchschittlich bei 110$/Barrel der Sorte Brent, da hat es keine Sau interessiert, den Golfstaaten war es recht, es hat die Staatskassen ordentlich bereichert. 110$ von 2012 entsprechen heute 156$, da ist noch ordentlich Luft nach oben. Die westlichen Staaten sind heute deutlich höher verschuldet als 2012, deshalb zittern die Staaten, die Luft wird von Jahr zur Jahr immer dünner.
Von Influenzer und Nachrichtenagenturen wird immer pauschal behauptet, das Ölangebot hat sich um 20% seit der Sperrung der Straße von Hormus verrringert, was aber oft nicht erwähnt wird ist, dass z.b Saudi Arabien knapp 6.mio Barrel über die Ost-West Pipeline fördert, diese Pipeline wurd nach der ersten Ölkrise in den 70er errichtet. Das reale Defizit beläuft sich auf ca. 6-8mio Barrel pro Tag, das kompensieren die freigegebene 400mio. Barrel Ölreserven, die Reserven reichen ca. 50-70 Tage, dann entsteht tatsächlich ein großes Defizit.
Natürlich haben momentan einige Länder ein leichten Treibstoffmangel, und man muss sich das so vorstellen als Beispiel bezieht die Ölraffinerie MiRo in Karlsruhe etwa 1/3 Öl aus Afrika, wir Deutschen zapfen jetzt unsere Reserven an, dafür benötigen wir weniger Öltanker, diese Öltanker sind jetzt freie Kapazität und können z.b in Thailand abladen, vorrausgesetzt die zugehörige Raffinerie (z.b Bangchak) kann das Öl verarbeiten und hat die freien Öltanker geordert. Der Seeweg von Nordarfika richtung Thailand ist wesentlich länger als von der Straße von Hormus, das verursacht unter Umständen ein Spritmangel, weil Thailand evtl. kein großen Puffer besitzt der für mehrere Wochen Lieferausfall ausgelegt ist, das ist doch eigentlich alles ganz simpel.
Ab mitte/ende April wird es dann wirklich unbequem wenn bis dahin die Straße von Hormus gesperrt bleibt, die Huthis könnten im roten Meer wieder aktiv werden und es gegebenfalls komplett sperren oder/und man greift die Ost-West Pipeline in Saudi Arabien an, dass kein Öl mehr fließt, dann sehen wir garantiert Ölpreise zwischen 150 und 200$.
N
Nepukadneza,
24.03.2026 7:45 Uhr
0
Drüben bei Silber glauben auch immer noch alle, dass uns Regierungen die Wahrheit sagen. Regierung = Gruppe von Räubern, die mit dem Rechtssystem die breite Masse abkassieren. Der Unterschied zur Mafia?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 8 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 9 | Diginex | ±0,00 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 2 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | Lucid Group | +15,63 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | +8,88 % | |
| 10 | Nagarro | +26,51 % | Alle Diskussionen |