ROHÖL BRENT WKN: 967740 ISIN: XC0009677409 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

72,51 USD
-3,82 % -2,88
18:08:05 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf Öl (Brent)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 22.690
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, 25.03.2026 11:13 Uhr
2

Trump wird einen Rückzieher machen müssen. Er hat ja seine Ziele erreicht. Der Druck von China wird weiter wachsen, wegen der Straße von Hormus. Und der Iran hat halt nunmal nur diese Einnahmequellen. Deshalb Short. Was aber nicht heißt, das es im nahen Osten total eskalieren kann. Die Gefahr besteht natürlich weiterhin

Der chinesische Reederei-Konzern Cosco will wieder die Gewässer um den Persischen Golf befahren. Cosco teilte am Mittwoch mit, wieder Transportaufträge für Frachtcontainer mit Zielorten in mehreren Golfstaaten anzunehmen. Zuvor hatte die Internationale Schifffahrtsorganisation der UN erklärt, dass der Iran die Passage der Straße von Hormus für "nicht-feindliche" Schiffe wieder freigeben werde. Quelle: https://www.stern.de/news/chinesischer-reederei-konzern-cosco-nimmt-wieder-auftraege-in-golfstaaten-an-37253030.html Ganz ehrlich, mir wird das ganze langsam zu blöd mit dem Öltrade, ich kann für mich nur hoffen das Brent bis Freitag noch ein einziges mal die 104$ antastet, dann kann ich mit einem kleinen Plus aussteigen, ich bin bei 101,5$ eingestiegen, eigentlich haben wir jetzt nur noch die 50:50 Situation mit dem Öl, da kann ich auch gleich zur nächsten Spielebank fahren und das investierte Geld auf Rot oder Schwarz setzen, macht jetzt auch kein Unterschied mehr. Ich persönlich glaube immernoch dass der Iran sein Zoll durchsetzen wird, außer für westliche Länder, dann haben wir halt mehrere Monate ein Ölpreis um die 80-90$, damit kann man leben.
A
Alikhannn, 25.03.2026 10:56 Uhr
0
https://x.com/robynhd/status/2036696648538370336?s=46
Ischmirdir
Ischmirdir, 25.03.2026 10:56 Uhr
0

Iran kontert 15-Punkte-Plan, Iraner wollen alle US-Basen im nahen Osten loswerden usw. Quelle: https://www.focus.de/politik/iran-krieg-im-live-ticker-usa-beteiligen-sich-an-israels-angriff_79d47c75-b933-47fd-a0d2-4e7da6cb334b.html Laut Vermietertagebuch haben die Japaner angeblich "Schutzgeld" an die Iraner bezahlt, dass Öltanker die Straße von Hormus passieren dürfen. Frage in den Raum, wenn Trump am Wochenende Bodentruppen auf die Insel Kharg schickt, wie wirkt sich das auf dem Ölpreis aus, unabhängig vom Ergebniss des Einnahmeversuchs? Und an all jene die momentan Short auf Öl sind, was sind eure Gründe, wäre auch mal sehr interessant.

Trump wird einen Rückzieher machen müssen. Er hat ja seine Ziele erreicht. Der Druck von China wird weiter wachsen, wegen der Straße von Hormus. Und der Iran hat halt nunmal nur diese Einnahmequellen. Deshalb Short. Was aber nicht heißt, das es im nahen Osten total eskalieren kann. Die Gefahr besteht natürlich weiterhin
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, 25.03.2026 10:43 Uhr
1
Iran kontert 15-Punkte-Plan, Iraner wollen alle US-Basen im nahen Osten loswerden usw. Quelle: https://www.focus.de/politik/iran-krieg-im-live-ticker-usa-beteiligen-sich-an-israels-angriff_79d47c75-b933-47fd-a0d2-4e7da6cb334b.html Laut Vermietertagebuch haben die Japaner angeblich "Schutzgeld" an die Iraner bezahlt, dass Öltanker die Straße von Hormus passieren dürfen. Frage in den Raum, wenn Trump am Wochenende Bodentruppen auf die Insel Kharg schickt, wie wirkt sich das auf dem Ölpreis aus, unabhängig vom Ergebniss des Einnahmeversuchs? Und an all jene die momentan Short auf Öl sind, was sind eure Gründe, wäre auch mal sehr interessant.
angoras
angoras, 25.03.2026 8:55 Uhr
0
Brent bei 94,xx Dollaris
Graduate
Graduate, 25.03.2026 1:39 Uhr
0

Dann Steigt morgen Öl

Denke, dass der Preis erstmal weiter fällt. Die Trumpregierung haut eine „Erfolgsmeldung“ nach der anderen raus. Darauf springt der Markt erstmal an.
A
Alikhannn, 25.03.2026 0:08 Uhr
0
Dann Steigt morgen Öl
A
Alikhannn, 25.03.2026 0:08 Uhr
0
Gut
Pilgri
Pilgri, 24.03.2026 23:45 Uhr
1
https://x.com/DrSaeedJalili/status/2036545473406746679 Das sagt der Iran dazu.
A
Alikhannn, 24.03.2026 23:44 Uhr
0
Zu den Plan
A
Alikhannn, 24.03.2026 23:44 Uhr
0
Was sagt Iran dazu???? Hat eine info??????
angoras
angoras, 24.03.2026 23:25 Uhr
0
22:53 Medien: USA legen Iran 15-Punkte-Plan vor +++ Die USA haben Medienberichten zufolge dem Iran einen 15-Punkte-Plan zur Beendigung des Krieges übermittelt. Unter anderem soll der Iran demnach zustimmen, niemals nach Atomwaffen zu streben. Zudem müsse der Bestand an angereichertem Uran an die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) abgegeben werden. Zudem müsse in der Straße von Hormus ein freier Schiffsverkehr gewährleistet werden. Auf iranischem Boden dürfe kein Uran angereichert werden. Die USA schlagen laut dem israelischen Sender Channel 12 eine Feuerpause von einem Monat vor, um den Plan zu
Maligator
Maligator, 24.03.2026 23:08 Uhr
3
Folgendes finde ich interessant: der Ölpreis ist die letzten Tage gefallen und gleichzeitig wird in den Medien jetzt massiv wieder das worst case Szenario gepusht. Bei 120usd war es in den Medien weitaus ruhiger. Trump rudert immer mehr zurück. Ich glaube wir fallen hier bald steil runter
S
Steleu, 24.03.2026 22:24 Uhr
0
Ja das war gestern auch 2 mal so und heute auch. Bin 21 Uhr Short rein und das hat sich ausgezahlt. Ich denke das wird die nächsten Tage auch wieder so kommen
angoras
angoras, 24.03.2026 22:20 Uhr
1
Den ganzen Tag hat der Ölpreis gebraucht wieder auf 104 Dollar zu kommen ....und zack alles in 2 Minuten wieder weg
Y
Yambumba, 24.03.2026 22:09 Uhr
0

Öel wird irgendwann wieder bei 40 liegen.. Aber zur Zeit ist es eine wilde Fahrt

Lege noch 20$ drauf, dann passt's.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,05 %
2 BioNTech Hauptdiskussion -0,54 %
3 VW Hauptdiskussion -3,69 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +5,78 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,52 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,20 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +4,00 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,30 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,68 %
10 Pyrum Innovations -6,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,05 %
2 BioNTech Hauptdiskussion -0,54 %
3 VW Hauptdiskussion -3,69 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +5,78 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,52 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,20 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +4,00 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,30 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,68 %
10 Pyrum Innovations -6,80 %
Alle Diskussionen