ROHÖL BRENT WKN: 967740 ISIN: XC0009677409 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
97,90
USD
+2,21 % +2,12
3. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Öl (Brent)
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 22.567
D
Dr.Future,
11. Mai 14:01 Uhr
0
ÖLKRISE
Analysten erwarten Kipppunkt im Juni: Dann nimmt die Ölkrise richtig Fahrt auf
Die Ölkrise schlägt voll durch, wenn sich die Lager der USA leeren. Flughäfen befürchten bereits jetzt einen Kapazitätseinbruch. Aber nicht nur Kerosin wird knapp.
Matthias Hochstätter
09.05.2026, 18:21 Uhr
https://www.berliner-zeitung.de/article/analysten-erwarten-kipppunkt-im-juni-dann-nimmt-die-oelkrise-richtig-fahrt-auf-10035310
D
Dr.Future,
11. Mai 13:24 Uhr
0
Motoröl wird knapp wegen Iran-Krieg – Expertin warnt Autofahrer und nennt kritischen Zeitpunkt
Bona Hyun
07:00, 11 Mai 2026
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/wegen-iran-krieg-motoroel-wird-knapp-was-das-fuer-autofahrer-heisst/
D
Dr.Future,
11. Mai 13:24 Uhr
0
Iran-Krieg treibt Preise
Inder sollen beim Speiseöl sparen und nicht mehr verreisen
10.05.2026, 23:33 Uhr
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Inder-sollen-beim-Speiseoel-sparen-und-nicht-mehr-verreisen-id30807496.html
D
Dr.Future,
11. Mai 13:16 Uhr
0
Iran bezeichnet US-Forderungen als unvernünftig und einseitig
Live-Blog
Irans Vizeminister droht Frankreich und Großbritannien +++ Trump: Antwort aus dem Iran „völlig inakzeptabel“ +++ EU-Außenbeauftragte für Sanktionen gegen jüdische Siedler +++ Der Newsblog.
11.05.2026 - 11:46 Uhr aktualisiert
https://www.handelsblatt.com/politik/international/iran-iran-bezeichnet-us-forderungen-als-unvernuenftig-und-einseitig/100136895.html
D
Dr.Future,
11. Mai 8:57 Uhr
0
Nicht nur Straße von Hormus – Iran hat noch einen Hebel im globalen Handel
Berlin. Die Straße von Hormus ist blockiert. Nun wendet sich der Blick auf eine andere Meerenge. Eine Sperrung hätte weltweit fatale Folgen.
Nina Noire Kugler
11.05.2026, 07:33 Uhr
Denn entlang des Einflussgebiets der Huthi-Rebellen führt eine der weltweit wichtigsten Schifffahrtsrouten: die Straße von Bab al-Mandab. Durch die gerade einmal 27 Kilometer breite Meeresstraße, die das Rote Meer mit dem Golf von Aden verbindet, fahren jedes Jahr mehr als 20.000 Fracht- und Containerschiffe mit rund 1,6 Milliarden Tonnen Gütern. Rund zehn Prozent des weltweit verschifften Öls müssen durch die Passage.
Und etwa 20 Prozent der Öl- und ein Viertel aller LNG-Importe in die EU passierten im Jahr 2022 die Meeresenge. Ein wahres Nadelöhr des Welthandels. Und auf der jemenitischen Seite kontrollieren die mit dem Iran verbündeten Huthi-Rebellen die Meerenge – und drohen mit deren Blockade.
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article411916336/nicht-nur-strasse-von-hormus-iran-hat-noch-einen-hebel-im-globalen-handel.html
D
Dr.Future,
11. Mai 7:42 Uhr
0
Trump auf Truth: Ich habe gerade die Antwort der sogenannten „Vertreter“ des Iran gelesen.
Sie gefällt mir nicht – ABSOLUT INAKZEPTABEL! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit. Präsident DONALD J. TRUMP
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-iran-vorschlag-inakzeptabel-100.html
D
Dr.Future,
11. Mai 7:41 Uhr
0
WDH: Ölpreis zieht weiter an - Weiter keine Lösung im Iran-Krieg in Sicht
Montag, 11.05.26 06:46
https://www.boerse.de/nachrichten-amp/WDH-Oelpreis-zieht-weiter-an-Weiter-keine-Loesung-im-Iran-Krieg-in-Sicht/38323499
N
NocInvestments,
11. Mai 0:17 Uhr
0
🔮
N
Graduate,
10. Mai 22:54 Uhr
0
I have just read the response from Iran’s so-called “Representatives.” I don’t like it — TOTALLY UNACCEPTABLE! Thank you for your attention to this matter. President DONALD J. TRUMP 🤡🍊
Graduate,
10. Mai 22:53 Uhr
0
https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/116552102914488206
D
Dr.Future,
10. Mai 22:03 Uhr
0
21:34 Uhr
Trump: Iran "wird das Lachen noch vergehen"
Im Ringen um einen Ausweg aus dem Iran-Krieg hat US-Präsident Donald Trump Teheran vorgeworfen, die USA an der Nase herumzuführen. "Iran hat mit den Vereinigten Staaten und dem Rest der Welt seit 47 Jahren Spielchen gespielt (Verzögerung, Verzögerung, Verzögerung!)", schrieb Trump in seinem Onlinedienst Truth Social.
Teheran "lacht unser jetzt wieder großartiges Land aus", fügte er hinzu. "Ihnen wird das Lachen noch vergehen!"
Timeless.,
10. Mai 18:05 Uhr
0
Es kann nicht dauerhaft ein höher Ölpreis - auch im Interesse der Amis herrschen. Das wird sehr bald zu einer Einigung kommen oder es ist schon hinter den Kulissen zu einer gekommen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Linien und Wellen Austausch Forum | -7,00 % | |
| 2 | BYD - Presselinks | -3,24 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,46 % | |
| 4 | ABIVAX Hauptdiskussion | +25,32 % | |
| 5 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | -0,48 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | +2,82 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,00 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -2,62 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Linien und Wellen Austausch Forum | -7,00 % | |
| 2 | BYD - Presselinks | -3,24 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,46 % | |
| 4 | ABIVAX Hauptdiskussion | +25,32 % | |
| 5 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | -0,48 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +2,82 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,00 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -2,62 % | |
| 9 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | -5,81 % | |
| 10 | BitMine Immerson Technologies | -5,57 % | Alle Diskussionen |