ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
78,06
USD
+1,30 % +1,00
21. Juni 2026, 19:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 71.535
Graduate,
8. Apr 16:58 Uhr
0
Iran has halted oil tanker traffic through the Strait of Hormuz after Israel attacked Lebanon, Fars news agency reported.
Graduate,
8. Apr 16:58 Uhr
0
https://edition.cnn.com/2026/04/08/world/live-news/iran-war-trump-us-ceasefire
MacFat,
8. Apr 17:10 Uhr
0
Ist heute morgen schon gelaufen daß die nur Tanker raus lassen gegen eine Gebühr von 2mio pro Schiff aber keine rein !!!
Porsche321,
8. Apr 17:13 Uhr
0
+++ 13:42 Bundesregierung erwartet gebührenfreie Hormus-Passage +++
Die Bundesregierung fordert für die Straße von Hormus einen unbehinderten Schiffsverkehr auf Grundlage internationaler Abkommen. Die Meerenge sei nicht nur iranisches Seegebiet, sondern es gelte auch das UN-Seerechtsübereinkommen, sagt ein Sprecher des Auswärtigen Amtes in Berlin. "Und deswegen ist es erforderlich, dass bei der Wiederaufnahme ein freier, sicherer und auch gebührenfreier Seeschiffsverkehr sichergestellt wird. Das ist die deutsche Position, die sich aus dem internationalen Recht, was hier anwendbar ist, herleitet", sagt er weiter. Eine ganze Reihe von Ländern sei weltweit von den Auswirkungen der Sperrung der Straße von Hormus betroffen. Aus Sicht Deutschlands seien die Vereinten Nationen der richtige Rahmen, um sich mit dem Problem zu befassen.
Micha_Tradegate,
8. Apr 16:48 Uhr
0
https://www.breakingthenews.net/news/details/66030924?culture=de-DE
baha breaking news
grüne_Zitrone,
8. Apr 16:41 Uhr
0
hab mich soeben mit Brent Oil 2fach gehebelt Long etwas eingedeckt, die Straße von Hormus ist immernoch dicht und es gibt schon wieder Raketeneinschläge beider Seiten, wo soll denn Öl in 2 Wochen hin?!! Soll Öl halt nochmal um 9$ einknicken, scheixx doch die Wand an mit 20% Minus, bin heute morgen mit 87% Minus raus…
Ich habe meinen 2er eben mit Gewinn verkauft. Ich traue dem Anstieg noch nicht.
HätschfonnMänätscher,
8. Apr 16:35 Uhr
0
hab mich soeben mit Brent Oil 2fach gehebelt Long etwas eingedeckt, die Straße von Hormus ist immernoch dicht und es gibt schon wieder Raketeneinschläge beider Seiten, wo soll denn Öl in 2 Wochen hin?!! Soll Öl halt nochmal um 9$ einknicken, scheixx doch die Wand an mit 20% Minus, bin heute morgen mit 87% Minus raus…
Micha_Tradegate,
8. Apr 16:14 Uhr
0
Mir geht es ähnlich....Hegseth streut bereits Zweifel, ob der Iran die versprochene Öffnung der Straße von Hormus tatsächlich so umsetzt...
supplier,
8. Apr 16:12 Uhr
0
Bei diesen Kriegsparteien schätze ich die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Waffenstillstands von zwei Wochen gering ein.
Micha_Tradegate,
8. Apr 16:12 Uhr
0
Soeben auf CNBC Vice President "Vance calls Ceasefire a fragile truce"
Batak,
8. Apr 16:09 Uhr
0
https://www.breakingthenews.net/Article/Iran-Pakistan-discuss-Israel-ceasefire-violations/66030646
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 2 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +2,21 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 5 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | ±0,00 % | |
| 7 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 8 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 10 | BMW Hauptdiskussion | -0,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 2 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +2,21 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 5 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | ±0,00 % | |
| 7 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 9 | BMW Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |