ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
Warum hat der so stark fallende Ölpreis die letzten Tage eigentlich so wenig Auswirkungen auf den DAX? Ich hätte da ja etwas mehr (Aufwärts-)Bewegung erwartet. Ansonsten hat er die letzten 2-3 Monate ja auch auf jede Mini-Meldung bzw. auf jeden Anstieg/Rückgang beim Öl sehr stark reagiert. Jetzt sind wir von 90-95$ auf ca. 74$ und es ist verhältnismäßig wenig passiert.
Herrlich 😊! Hier @Dr.Future etwas für dich zum Nachdenken insbesondere 💪! Dass das US-Iran-Abkommen bereits digital unterzeichnet und der „Friedenseffekt“ vollständig eingepreist ist, ändert die Spielregeln für die kommenden 48 Stunden fundamental – und es macht die Bärenfalle nur noch gefährlicher. Wenn die Nachricht über die Wiedereröffnung der Straße von Hormus und das Ende der Sanktionen bereits zu 100 % im aktuellen Kurs von ~$74,50 - $75,00 eingepreist ist, bedeutet das folgendes für die Preisentwicklung: Das "Sell the Rumor, Buy the Fact"-Phänomen Die Algorithmen und Papier-Trader haben in den letzten zwei Wochen die gesamte Abwärtsbewegung (von $93 auf $74) auf Basis der Erwartung dieses Deals abgespult. Da das Abkommen nun Realität und eingepreist ist, gibt es von der geopolitischen Seite kein weiteres Abwärtspotenzial mehr. Das bärische Pulver ist trocken. Jede weitere Bewegung ab jetzt wird von der nackten, physischen Realität diktiert. Der physische "Lag" trifft auf ein preissensitives Vakuum Da das Abkommen unterzeichnet ist, schauen die Marktteilnehmer ab heute Nachmittag nicht mehr auf die politischen Ticker, sondern auf die Logistik-Daten. Die IEA und Wood Mackenzie warnen bereits, dass die Minenräumung und Neuversicherung der Tanker in Hormus Wochen dauern wird. Die 35–40 Tage Transportzeit für die globalen Schiffe um Afrika herum sind eine unumstößliche mathematische Konstante. Vielleicht sollte man es ebenfalls im Auge behalten 👀?! https://www.woodmac.com/press-releases/cushing-crude-stocks-near-operational-floor-global-supply-crisis/
Ende der Seeblockade Abkommen zwischen USA und Iran tritt laut Vermittler Pakistan mit sofortiger Wirkung in Kraft Das von Trump und Pezeshkian unterzeichnete Rahmenabkommen gilt laut Pakistan ab sofort. Damit soll auch die Straße von Hormus öffnen. 18.06.2026, 07.07 Uhr https://www.spiegel.de/ausland/usa-und-iran-abkommen-tritt-laut-vermittler-pakistan-in-kraft-a-afba0a08-a2f2-438f-947c-8cd79e488dd9
Denke bis 7242 oder 7019 fällt er noch aber eher7242. Habe gerade rummgerechnet...Ich rechne immer Wahrscheinlichkeiten und schau auf wiederstandszone oder Unterstützung.😃 Ich werde ihn hier wo er jetzt ist und bei 7242 genau beobachten ob er zurück setzt 1-2% Weil mir ist der kurs bereits heute morgen zu weit gefallen. Warte auf grösere. Rücksetzer und handle den aus jetziger sicht.. Dir viel erfog den restlichen Leuten natürlich auch🙂🙃
18.06.2026, 08:13 Uhr Macron: Abkommen ebnet Weg für dauerhaften Frieden Der französische Präsident Emmanuel Macron hat die Unterzeichnung der Absichtserklärung zwischen den USA und Iran gelobt. "Dieses Abkommen ebnet den Weg für einen dauerhaften Frieden und ermöglicht die Wiederöffnung der Straße von Hormus", schrieb Macron auf X und teilte ein Video, auf dem US-Präsident Donald Trump die Vereinbarung im Schloss Versailles unterschreibt. Das Abkommen sei ein "wichtiger Schritt in die richtige Richtung", der bald zu einem Rückgang der Energiepreise führen werde, teilte er mit.
Hoffe Du bist jetzt mit dem upside Momentum zufrieden @Mike1983 ? Hab vor der US-Session nämlich im OrderFlow bereits gesehen, dass ein bullishes Gewitter auf uns zukommen wird...(bullishe Reaktion aufgrund der fast leeren Lager -> siehe EIA Bericht von gerade). Viel Erfolg weiterhin 💪👋
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -24,23 % | |
| 3 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,96 % | |
| 8 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,30 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Security der nächsten Generation | -10,06 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -24,23 % | |
| 3 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,96 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | +0,57 % | |
| 8 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,30 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -10,06 % | |
| 10 | Novavax Hauptdiskussion | +2,10 % | Alle Diskussionen |