ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,08 USD
-1,43 % -1,06
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.560
7iva
7iva, Donnerstag 12:14 Uhr
0

So heute Morgen kleinen Rücksetzer mitgenommen jetzt noch einen kleinen short. Warten wir was die Amerikaner heute machen Volatilität ist heute recht hoch noch! 7242 &7688 deshalb bin ich nur vor dem letzen tief raus im 15er spotpreis🙂 wünsche allen viel erfolg! Supwr wetter heute kann von meiner Terasse arbeiten🥰

Ich sag jetzt keine Prognose für heute Nachmittag, sonst kommst du noch mehr ins Schwitzen 😎✌️
M
Mike1983, Donnerstag 12:19 Uhr
1

Ich sag jetzt keine Prognose für heute Nachmittag, sonst kommst du noch mehr ins Schwitzen 😎✌️

Ja ich gebe auch keine Prognose ab🙂 ich warte mal nun ab ob er heute noch eine richtige Richtung bekommt, bei der man guten gewinn 1:3 mitnehmen kann. Wird heute jedefalls spannend😃 mir wäre ein long lieber , sind die stops kürzer da ich wie du auch denke das meiste ist eingepreist.. .. Aber mal schauen wo es ihn hindrückt😀☘️
7iva
7iva, Donnerstag 12:44 Uhr
0

Ja ich gebe auch keine Prognose ab🙂 ich warte mal nun ab ob er heute noch eine richtige Richtung bekommt, bei der man guten gewinn 1:3 mitnehmen kann. Wird heute jedefalls spannend😃 mir wäre ein long lieber , sind die stops kürzer da ich wie du auch denke das meiste ist eingepreist.. .. Aber mal schauen wo es ihn hindrückt😀☘️

Er wird meist dahin gedrückt wo Retailer ihn nicht erwarten 😉. Aber enjoy the show ( hoffe es wird eine) 😜!
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Donnerstag 12:51 Uhr
3
PetroChina konnte keinen Tanker finden. Indian Oil auch nicht. Hier ist, was diese Woche tatsächlich passiert ist: PetroChina versuchte, einen Very Large Crude Carrier – ein Schiff, das 2 Millionen Barrel fasst – zu mieten, um irakisches Rohöl zwischen dem 25. und 30. Juni zu laden. Bekam 6 Angebote. Alle zu Frachtraten, die fast dreimal so hoch sind wie vor dem Krieg. Trotzdem konnte kein Deal abgeschlossen werden. Warum? In den eigenen Worten von PetroChina: „Es gibt verfügbare Tanker, aber das Problem ist, dass es zu teuer ist und es keine Garantie gibt, dass man den Sund verlassen kann.“ Indian Oil hat für denselben Zeitraum eine Ausschreibung gestartet. Erhielt null Angebote. Sinochem sucht immer noch. PetroChina, Indian Oil und Sinochem sind drei der größten staatlichen Ölkonzerne der Welt. Wenn sie keine Tanker durch Hormus zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommen, kann es niemand. Das ist der Abstand zwischen der Schlagzeile und der Realität. Finanzmärkte haben den Friedensdeal eingepreist. Schifffahrtsmärkte haben das Risiko eingepreist. Frachtraten 3x vor dem Krieg. Versicherungsklauseln, die spezielle Hormus-Garantien verlangen. Keine Absicherung, dass ein beladenes Schiff mit 2 Millionen Barrel sicher herauskommt. Quelle: https://x.com/jackprandelli/status/2067542035905626503?s=46
M
Mike1983, Donnerstag 13:01 Uhr
0

Er wird meist dahin gedrückt wo Retailer ihn nicht erwarten 😉. Aber enjoy the show ( hoffe es wird eine) 😜!

Ja , denke ich auch bin vorhin mal in long gestartet... mal schauen ob er läuft😄 final ziel wäre mal 7562( spot) mal sehen dann hätte ich mein geld für heute drin😄
M
Mike1983, Donnerstag 12:03 Uhr
0
So heute Morgen kleinen Rücksetzer mitgenommen jetzt noch einen kleinen short. Warten wir was die Amerikaner heute machen Volatilität ist heute recht hoch noch! 7242 &7688 deshalb bin ich nur vor dem letzen tief raus im 15er spotpreis🙂 wünsche allen viel erfolg! Supwr wetter heute kann von meiner Terasse arbeiten🥰
D
Dr.Future, Donnerstag 11:48 Uhr
1

Ich möchte nur damit sagen, dass wir im Juni meiner Meinung nach nicht unbedingt die 60er Zone bereits erwarten sollten 🤷‍♀️...

Die 60$-65$ erwarte ich auch nicht im Juni. Das wird ein langsamer Prozess aber er wird kommen dieses Jahr wenn es friedlich bleibt.
7iva
7iva, Donnerstag 11:39 Uhr
1

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich selbst lese hier eigentlich nur, bin zu 99% nur langfristig investiert. Versuche nur, die Bewegungen zu verstehen.

Gerne 😊. @Mike1983 und ich sind hier schon etwas länger im "Geschäft" und möchten Euch nur auf mögliche "Überraschungen" sensibilisieren. Die Märkte sind nun mal keine Einbahnstraße 🤷‍♀️.
LandolfL.
LandolfL., Donnerstag 11:31 Uhr
0
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich selbst lese hier eigentlich nur, bin zu 99% nur langfristig investiert. Versuche nur, die Bewegungen zu verstehen.
M
Mike1983, Donnerstag 11:30 Uhr
0

Herrlich 😊! Hier @Dr.Future etwas für dich zum Nachdenken insbesondere 💪! Dass das US-Iran-Abkommen bereits digital unterzeichnet und der „Friedenseffekt“ vollständig eingepreist ist, ändert die Spielregeln für die kommenden 48 Stunden fundamental – und es macht die Bärenfalle nur noch gefährlicher. ​Wenn die Nachricht über die Wiedereröffnung der Straße von Hormus und das Ende der Sanktionen bereits zu 100 % im aktuellen Kurs von ~$74,50 - $75,00 eingepreist ist, bedeutet das folgendes für die Preisentwicklung: ​Das "Sell the Rumor, Buy the Fact"-Phänomen ​Die Algorithmen und Papier-Trader haben in den letzten zwei Wochen die gesamte Abwärtsbewegung (von $93 auf $74) auf Basis der Erwartung dieses Deals abgespult. Da das Abkommen nun Realität und eingepreist ist, gibt es von der geopolitischen Seite kein weiteres Abwärtspotenzial mehr. Das bärische Pulver ist trocken. Jede weitere Bewegung ab jetzt wird von der nackten, physischen Realität diktiert. ​ Der physische "Lag" trifft auf ein preissensitives Vakuum ​Da das Abkommen unterzeichnet ist, schauen die Marktteilnehmer ab heute Nachmittag nicht mehr auf die politischen Ticker, sondern auf die Logistik-Daten. ​Die IEA und Wood Mackenzie warnen bereits, dass die Minenräumung und Neuversicherung der Tanker in Hormus Wochen dauern wird. ​Die 35–40 Tage Transportzeit für die globalen Schiffe um Afrika herum sind eine unumstößliche mathematische Konstante. ​Vielleicht sollte man es ebenfalls im Auge behalten 👀?! https://www.woodmac.com/press-releases/cushing-crude-stocks-near-operational-floor-global-supply-crisis/

Meine Rede, Einpreisung ! Das vergessen viele Trader. Sie warten oft auf Bestätigung aber der Markt hat längst darauf reagiert. 🙂 Hast sehr gut beschrieben. 🙂
7iva
7iva, Donnerstag 11:28 Uhr
0
Ich möchte hier nicht die Oberlehrerin spielen, aber wer hier im Haifischbecken längerfristig überleben will, der sollte sich vorher gründlich Informieren wie die ganzen ökonomischen Gegebenheiten miteinander verknüpft sind. Einfach irgendwelche News nachtraden, wird auf Dauer leider nicht funktionieren 😕.
7iva
7iva, Donnerstag 11:11 Uhr
1

Warum hat der so stark fallende Ölpreis die letzten Tage eigentlich so wenig Auswirkungen auf den DAX? Ich hätte da ja etwas mehr (Aufwärts-)Bewegung erwartet. Ansonsten hat er die letzten 2-3 Monate ja auch auf jede Mini-Meldung bzw. auf jeden Anstieg/Rückgang beim Öl sehr stark reagiert. Jetzt sind wir von 90-95$ auf ca. 74$ und es ist verhältnismäßig wenig passiert.

Der DAX ist derzeit ein Markt der zwei Gesichter. Einerseits sollte die Entspannung in der Energiekrise (durch das US-Iran-Abkommen) der deutschen Industrie zugutekommen. Andererseits wirken die enormen fundamentalen Belastungen durch einen kriselnden Automobilsektor und hohe Unternehmenszinsen wie ein schwerer Deckel für den Index und verhindern, dass er neue Allzeithochs in Angriff nimmt. 👇 Große DAX-Konzerne (wie VW, BMW oder Siemens) gehen meistens nicht zur Bank, sondern leihen sich Geld direkt von Großinvestoren, indem sie Unternehmensanleihen herausgeben. ​Wo stehen sie aktuell? Für europäische Unternehmen mit solider Bonität (Investment Grade) liegen die Renditen derzeit im Schnitt bei 3,2 % bis 3,7 %. ​Das Problem für den DAX: Da die EZB die Leitzinsen erst vor wenigen Tagen (am 11. Juni 2026) überraschend um 0,25 Prozentpunkte auf 2,25 % angehoben hat, steigen auch diese Anleihezinsen wieder. Unternehmen müssen Investoren also mehr Zinsen bieten, was ihre Gewinne schmälert. ​Kapitalintensive Branchen wie die Autoindustrie müssen permanent Milliarden investieren, um neue Werke zu bauen oder die Elektromobilität zu finanzieren. Je höher die Unternehmenszinsen am Markt sind, desto teurer wird der Schuldendienst für diese Konzerne. Das drückt auf die Margen – und genau das ist der „schwere Deckel“, der den DAX derzeit bremst.
7iva
7iva, Donnerstag 10:52 Uhr
0
Ich möchte nur damit sagen, dass wir im Juni meiner Meinung nach nicht unbedingt die 60er Zone bereits erwarten sollten 🤷‍♀️...
LandolfL.
LandolfL., Donnerstag 10:52 Uhr
0
Warum hat der so stark fallende Ölpreis die letzten Tage eigentlich so wenig Auswirkungen auf den DAX? Ich hätte da ja etwas mehr (Aufwärts-)Bewegung erwartet. Ansonsten hat er die letzten 2-3 Monate ja auch auf jede Mini-Meldung bzw. auf jeden Anstieg/Rückgang beim Öl sehr stark reagiert. Jetzt sind wir von 90-95$ auf ca. 74$ und es ist verhältnismäßig wenig passiert.
7iva
7iva, Donnerstag 10:36 Uhr
1

Ende der Seeblockade Abkommen zwischen USA und Iran tritt laut Vermittler Pakistan mit sofortiger Wirkung in Kraft Das von Trump und Pezeshkian unterzeichnete Rahmenabkommen gilt laut Pakistan ab sofort. Damit soll auch die Straße von Hormus öffnen. 18.06.2026, 07.07 Uhr https://www.spiegel.de/ausland/usa-und-iran-abkommen-tritt-laut-vermittler-pakistan-in-kraft-a-afba0a08-a2f2-438f-947c-8cd79e488dd9

Herrlich 😊! Hier @Dr.Future etwas für dich zum Nachdenken insbesondere 💪! Dass das US-Iran-Abkommen bereits digital unterzeichnet und der „Friedenseffekt“ vollständig eingepreist ist, ändert die Spielregeln für die kommenden 48 Stunden fundamental – und es macht die Bärenfalle nur noch gefährlicher. ​Wenn die Nachricht über die Wiedereröffnung der Straße von Hormus und das Ende der Sanktionen bereits zu 100 % im aktuellen Kurs von ~$74,50 - $75,00 eingepreist ist, bedeutet das folgendes für die Preisentwicklung: ​Das "Sell the Rumor, Buy the Fact"-Phänomen ​Die Algorithmen und Papier-Trader haben in den letzten zwei Wochen die gesamte Abwärtsbewegung (von $93 auf $74) auf Basis der Erwartung dieses Deals abgespult. Da das Abkommen nun Realität und eingepreist ist, gibt es von der geopolitischen Seite kein weiteres Abwärtspotenzial mehr. Das bärische Pulver ist trocken. Jede weitere Bewegung ab jetzt wird von der nackten, physischen Realität diktiert. ​ Der physische "Lag" trifft auf ein preissensitives Vakuum ​Da das Abkommen unterzeichnet ist, schauen die Marktteilnehmer ab heute Nachmittag nicht mehr auf die politischen Ticker, sondern auf die Logistik-Daten. ​Die IEA und Wood Mackenzie warnen bereits, dass die Minenräumung und Neuversicherung der Tanker in Hormus Wochen dauern wird. ​Die 35–40 Tage Transportzeit für die globalen Schiffe um Afrika herum sind eine unumstößliche mathematische Konstante. ​Vielleicht sollte man es ebenfalls im Auge behalten 👀?! https://www.woodmac.com/press-releases/cushing-crude-stocks-near-operational-floor-global-supply-crisis/
D
Dr.Future, Donnerstag 10:20 Uhr
0
Ende der Seeblockade Abkommen zwischen USA und Iran tritt laut Vermittler Pakistan mit sofortiger Wirkung in Kraft Das von Trump und Pezeshkian unterzeichnete Rahmenabkommen gilt laut Pakistan ab sofort. Damit soll auch die Straße von Hormus öffnen. 18.06.2026, 07.07 Uhr https://www.spiegel.de/ausland/usa-und-iran-abkommen-tritt-laut-vermittler-pakistan-in-kraft-a-afba0a08-a2f2-438f-947c-8cd79e488dd9
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion +0,01 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,50 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,96 %
8 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,30 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Security der nächsten Generation -10,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion +0,01 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,50 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,96 %
7 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
8 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,30 %
9 Security der nächsten Generation -10,06 %
10 Novavax Hauptdiskussion +2,10 %
Alle Diskussionen