ROLLS ROYCE WKN: A1H81L ISIN: GB00B63H8491 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
16,50
EUR
+0,13 % +0,02
27. Juni 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.242
SOistDASjetzt,
12.03.2026 7:23 Uhr
0
Danke 👍, dachte allerdings an die neue Idee von 🇩🇪, Mini AKW von RR bauen zu lassen... 😉
Mani2001,
12.03.2026 11:31 Uhr
5
Rolls-Royce hat das Tochterunternehmen Rolls-Royce SMR Ltd gegründet, um ein standardisiertes, fabrikgefertigtes Kernkraftwerk auf den Markt zu bringen.
Leistung: Ein einzelner Reaktor soll etwa 470 Megawatt (MW) leisten. Das ist deutlich mehr als bei vielen anderen SMR-Konzepten, aber immer noch kompakt genug, um in Modulen in einer Fabrik hergestellt und per LKW oder Bahn zur Baustelle transportiert zu werden.
Standorte & Aufträge:
Großbritannien: Rolls-Royce wurde Ende 2025 offiziell als bevorzugter Partner für das britische SMR-Programm ausgewählt. Der Standort Wylfa in Wales wurde als erster Standort für bis zu drei dieser Reaktoren benannt.
Tschechien: Der Energiekonzern ČEZ hat Rolls-Royce als Technologiepartner gewählt, um bis zu 3 GW Leistung durch SMRs zu realisieren.
Schweden: Rolls-Royce ist in der Endauswahl des Energieversorgers Vattenfall für den Bau neuer Reaktoren.
SOistDASjetzt,
11.03.2026 12:55 Uhr
0
Von bedeutender Ersatzteilverkaufmarge ist die Rede, von neuem Kampfjet, aber nix von Mini-Akw...?🤔...
SOistDASjetzt,
11.03.2026 12:53 Uhr
0
https://www.stock-world.de/rolls-royce-aktie-starke-zahlen-grosse-ambitionen/
PrettyMonkey,
10.03.2026 21:41 Uhr
0
Die geologische Lage?
Sind wir jetzt im Minengeschäft tätig?
Robirobsen,
10.03.2026 19:15 Uhr
3
Von der Leyen will "Renaissance der Kernenergie" in der EU
"Kleine und modulare Reaktoren im Mittelpunkt...
Deshalb legen wir heute eine neue europäische Strategie für kleine modulare Reaktoren vor, sagte von der Leyen. Das Ziel sei, dass diese neue Technologie in Europa bis Anfang der 2030er Jahre einsatzbereit ist, erklärte sie."
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/von-der-leyen-will-renaissance-der-kernenergie-in-der-eu,VDT2GPy
MikeLeeTorrace,
10.03.2026 15:52 Uhr
2
Geiler Tag!
Jetzt kann es die nächsten Wochen entspannt zum ATH gehen. 🫡
Dr.Möller,
09.03.2026 22:25 Uhr
0
...der Zickzack Kurs gibt Auskunft das es im Moment einen Aktienrückkauf durchläuft wie von RR bereits bekannt gegeben.. ich vermute durch die geologische Lage der ideale Zeitpunkt das es durchläuft...
Danach geht es weiter steil nach oben
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Commodities & More | ||
| 7 | ITM POWER Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 8 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 9 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 10 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 5 | ITM POWER Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 6 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 7 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 10 | Strategy B | +1,39 % | Alle Diskussionen |