*** Perfektes Timing ***:
ANALYSTEN-LIEBLING: Wie sich diese Firma große Teile des 80 Mrd. EUR schweren Marktes in Europa sichern kann!
Anzeige

ROSENBAUER WKN: 892502 ISIN: AT0000922554 Kürzel: ROS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
45,55 EUR
-0,87 %-0,40
21. Jan, 22:42:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 60
Tybalt
Tybalt vom 15.12.21 21:58 Uhr
0
IR-NEWS AUSSENDER  Pressefach FRÜHERE MELDUNGEN WEITERE IR-NEWS pta20211215037 Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR Rosenbauer International AG: Rosenbauer Konzern passt Ausblick für 2021 an Leonding (pta037/15.12.2021/16:10) - Der Rosenbauer Konzern muss seine Prognose für das laufende Jahr 2021 zurücknehmen. Der Umsatz soll heuer nach einer Revision der Geschäftszahlen knapp unter 1 Mrd. € (zuvor stabiler Umsatz; 2020: 1,04 Mrd €) liegen, die EBIT-Marge wird in etwa 3,5 % (statt zuvor 4,5 - 4,8 %) betragen. Die Ursachen dafür sind verzögerte Fahrzeugabnahmen, die zu Umsatzverschiebungen ins 1. Quartal 2022 geführt haben, sowie anhaltende Produktionsstörungen und Materialpreissteigerungen auf Grund von Problemen in den Lieferketten. Diese Situation hat sich durch die neuerlichen Lockdowns und Reiseeinschränkungen verschärft. In den ersten drei Quartalen 2021 hat der Rosenbauer Konzern einen Umsatz von 649,5 Mio € und ein EBIT von 12,9 Mio € erzielt. Das entspricht einer EBIT-Marge von 2,0 %. Das vorläufige Ergebnis 2021 wird am 18. Februar 2022 präsentiert.
L
LASKler vom 17.11.21 21:59 Uhr
1
https://www.fireworld.at/2021/11/16/rosenbauer-konzern-nach-den-ersten-drei-quartalen-2021-mit-6495-mio-e-umsatz/?amp
Tybalt
Tybalt vom 16.11.21 08:44 Uhr
0
Wann veröffentlicht Rosenbauer seine Zahlen ??
Freibayer1
Freibayer1 vom 02.11.21 15:22 Uhr
0
https://www.electrive.net/2021/11/01/feuerwehr-basel-stadt-ordert-vier-rt-von-rosenbauer-e-drehleiter-angekuendigt/
Freibayer1
Freibayer1 vom 28.10.21 19:35 Uhr
0
https://www.feuerwehrmagazin.de/fahrzeuge-modelle/rosenbauer-baut-elektrische-drehleiter-l32a-xs-auf-volvo-fe-electric-110917
Freibayer1
Freibayer1 vom 20.10.21 15:35 Uhr
0
Der Chart stärkt sich. Ist nun erstmal wieder über der Abwärtstrend Linie...
Freibayer1
Freibayer1 vom 09.10.21 13:07 Uhr
1
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/rosenbauer-elektroauto-feuerwehr-akku-loeschsystem/
Tybalt
Tybalt vom 05.10.21 12:30 Uhr
0
Mitleid hab ich als Aktionär nicht verdient, ich möchte das verstehen... Verkaufen werde ich bei 1.50€ Dvidende bestimmt nicht. Da kann ich das Ding besser ein Jahr nicht angucken und dann immer noch sehen.......
Freibayer1
Freibayer1 vom 05.10.21 12:26 Uhr
1
Dann stocke auf oder verkaufe und heule nicht rum. Willst du Mitleid oder was ist dein Ansinnen?
Tybalt
Tybalt vom 05.10.21 12:23 Uhr
0
Die brennenden EAutos retten die Aktie auch nicht. .😄 Die Zahlen sind doch ok, es geht aber ständig bergab
Freibayer1
Freibayer1 vom 04.10.21 15:13 Uhr
1
Entspannt, die ganzen brennenden E Autos sind noch nicht eingepreist😉
Tybalt
Tybalt vom 04.10.21 09:20 Uhr
0
Was ist mit dem Kurs los ???
Freibayer1
Freibayer1 vom 21.09.21 06:43 Uhr
0
Ist bei einem Langzeitinvest irrelevant. Über fie Dipps freuen und nachkaufen!
Tybalt
Tybalt vom 21.09.21 05:11 Uhr
0
Ne, der Kurs ging schon die letzten Tage runter
Freibayer1