Safe vor RS Forum: Community User: Xaze
Das meinte ich ja damit, dass sich jede/r die eigene Einschätzung zu Wahrscheinlichkeiten, Reihenfolge und Relevanz machen muss. Beim Umsatz fehlt leider eine öffentliche Information über den Umsatz von SpineUp. Safe wird vermutlich wieder bei 6 M Euro Umsatz rauskommen, da nach dem letzten Bericht bestimmte Effekte erst in H2 durchschlagen. Wenn SpineUp auch auf 3 - 4 M kommt, denn angeblich sind die ja sogar profitabel und ca. 10M USD wert, dann sind die 10M Euro realisitisch.
Das meinte ich ja damit, dass sich jede/r die eigene Einschätzung zu Wahrscheinlichkeiten, Reihenfolge und Relevanz machen muss. Beim Umsatz fehlt leider eine öffentliche Information über den Umsatz von SpineUp. Safe wird vermutlich wieder bei 6 M Euro Umsatz rauskommen, da nach dem letzten Bericht bestimmte Effekte erst in H2 durchschlagen. Wenn SpineUp auch auf 3 - 4 M kommt, denn angeblich sind die ja sogar profitabel und ca. 10M USD wert, dann sind die 10M Euro realisitisch.
Das ist mir alles bewusst, aber welcher Dominostein fällt wann? Am 20.09. ist nicht zwingend sicher, dass Safe aus der Insolvenz entlassen wird. Wir hoffen es natürlich, aber es gibt keinerlei Gewissheit. Welche Möglichkeiten hätte Safe denn, einen künftigen Umsatz von 10 Mio. € in die Bücher zu schreiben? Dafür braucht es eine entsprechende Kundenbasis und Produkte. Ich will nicht zu kritisch sein, aber wir wissen nicht, was das Gericht am 20.09. entscheidet.
Keine Ahnung wie die kommenden Entwicklungen so an dir vorbei gehen konnten. Wichtige Faktoren in den kommenden 3 Wochen sind i) Merger mit SpineUp, vermutlich über Aktienzuteilung, ii) RS 3000:1 mit Aktienkurs außerhalb des Pennystock-Bereichs und iii) am 20.09. Anhörung vor dem Insolvenzgericht, ob Safe aus der Insolvenz in Eigenregie entlassen wird. Da alles darauf hindeutet, dass Safe alles nur auf dieses letzte Ziel ausrichtet, sollte Safe in Kürze als Unternehmen mit mindestens 10 M Umsatz da stehen, mit Zugang zum US-Markt, mit vernünftigem Aktienkurs und nicht mehr im Insolvenzverfahren. Und das alles mit einem Marktwert von aktuell 760.000 €. Die Einschätzung, ob alles so eintrifft, und was das für den Aktienkurs bedeutet muss jede/r mit sich selbst ausmachen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 2 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,26 % | |
| 4 | Worldline Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +4,16 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -10,50 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,24 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 3 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 4 | Worldline Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +4,16 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -10,50 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,40 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,29 % | Alle Diskussionen |