SALZGITTER WKN: 620200 ISIN: DE0006202005 Kürzel: SZGPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
48,20
EUR
-6,86 % -3,55
22:35:22 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Salzgitter
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.210
N
Nobody2,
08.12.2021 13:14 Uhr
0
AUR hat heute nochmals 2,50EUR zugelegt… wann zündet endlich SZG? Seit Anfang 10/2021 hat AUR nun weit über 20EUR zugelegt, aber SZG „nur“ … 1EUR von 28 auf 29EUR.
Bei einem Wert von 90EUR hat die AUR -Beteiligung den Kapitalstock von SZG erreicht.
N
Nobody2,
07.12.2021 16:47 Uhr
0
Der Buchwert liegt ebenfalls bei weit über 50!
N
Nobody2,
07.12.2021 16:39 Uhr
0
Und ~ ist nicht minus sondern etwa
N
Nobody2,
07.12.2021 16:38 Uhr
0
AUR mit netto Ertrag bei 355m
SZG mit netto Ertrag bei ~500m
N
Nobody2,
07.12.2021 16:36 Uhr
0
Anfang Oktober stand SZG bei 28 und AUR ( Tochter mit ~30% Beteiligung, die Tochter ist etwa 50% schwerer, klingt kurios- ist es auch ) stand damals bei 64EUR. Nun steht SZG immer noch bei 28!!! und AUR bei … >84
Wer/Was nagelt SZG eigentlich auf 28?
Den Zahlen nach müsste SZG bei höherem Ertrag ( mit Divi Bonbon von AUR ) längst weit über 50EUR liegen!!!
N
Nobody2,
07.12.2021 11:18 Uhr
0
Wie erwartet werden konnte, startet Aurubis weiter in Richtung All-Time-High… ich hätte nun auch einen „deutlichen Ruck“ von SZG erwartet. 3% empfinde ich als 30% und damit den Anker von AUR deutlich zu bescheiden!
N
Nobody2,
06.12.2021 9:23 Uhr
0
Aurubis läuft sich warm … gegen das historische All-Time-High. Super Ausblick!
N
Nobody2,
06.12.2021 7:16 Uhr
0
„Corona Kurve“ hat ihren **** erreicht. Die Kurve wird nun genauso wieder abfallen, wie sie angestiegen ist…
Man hätte sich dieses Ärgernis mit etwas mehr Achtsamkeit erSPARN können…
L
Lord_Hastings,
03.12.2021 12:08 Uhr
1
Die Beteiligung an Aurubis ist ca. 1,1 Mrd.EUR wert. Wenn man sich jetzt die Marktkapitalisierung von SZG ansieht, kommen einem die Tränen.
N
Nobody2,
03.12.2021 12:01 Uhr
0
Steigt AUR um 6EUR, sollten es für SZG 2EUR Steigerung sein und nicht die aktuellen mickrigen 30ct …
N
Nobody2,
03.12.2021 10:28 Uhr
0
Der „Umsatz“ von AUR wächst auf 16,3Mrd … als SZG mit 30% einstieg war AUR noch „Junior“. Dieses Jahr. stieg das Volumen um einen sagenhaften Anteil von 1/3…
N
Nobody2,
03.12.2021 10:10 Uhr
0
Aktuell hat AUR >7EUR Gewinn und der Kurs „springt“ und „springt“ … richtige Freudensprünge sind das!!!
N
Nobody2,
03.12.2021 10:08 Uhr
0
Und der Kursgewinn bei 30% Anteil an Aurubis neben der massiven Dividenden Steigerung ist robust.
Nun muss es bei SZG einige Euronen aufwärts gehen oder ich falle vom Glauben ab …
L
Lord_Hastings,
03.12.2021 9:14 Uhr
1
Die Tochter Aurubis hat gute Zahlen und eine positive Prognose für das GJ 2021/2022 vorgelegt. Der Beitrag für Salzgitter dürfte also weiterhin hoch bleiben.
N
Nobody2,
30.11.2021 8:20 Uhr
0
Wenn sich die Sachsen in Bayern nicht impfen (Quote bei 50-60%) sollte niemand über die Situation verwundert sein? In NDS sind es 75% und in US >80%.
So what?
Demokratie bringt nun einmal Individualisten hervor und die damit verbundenen Risiken, die nun sehr gut überschaubar sind …
N
Nobody2,
30.11.2021 8:12 Uhr
0
Die vielen Corona Infektionen verzerren das Bild. Die Situation ist weitaus weniger „dramatisch“ als im letzten Jahr.
Im Krankenhaus landen in NDS weniger als 3/100000.
Ich bin da nicht einmal sicher, ob man von einer Pandemie sprechen darf.
Zumindest ist die Entwicklung nun ab Montag massiv ausgebremst.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +10,30 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,92 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,21 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,26 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 9 | Investmentchancen | -0,10 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,86 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +10,30 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,92 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,21 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,26 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 7 | Investmentchancen | -0,10 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,99 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,86 % | |
| 10 | Metaplanet | -4,35 % | Alle Diskussionen |