SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Kürzel: SAP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
244,75
EUR
-2,85 % -7,18
21:58:04 Uhr,
TTMzero RT
Knock-Outs auf SAP
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Darüber diskutieren die Nutzer
In der Diskussion über SAP gibt es unterschiedliche Meinungen zur aktuellen Situation des Unternehmens und dessen Aktienkurs. Dr. _K äußert Skepsis gegenüber der finanziellen Lage von SAP und hinterfragt die Liquidität und das Eigenkapital des Unternehmens. Er kritisiert, dass trotz guter Geschäftszahlen der Aktienkurs fällt und vermutet, dass die Marktliquidität eher in günstigere oder gehypte Titel fließt.
Kommentare 16.455
Registrieren

MaxeKuhn,
15:54 Uhr
0
Ich mach
Buy the Dip
m
mannomax,
14:57 Uhr
0
hätte man vor den Zahlen verkaufen sollen
m
mannomax,
14:57 Uhr
0
KGV zu hoch - gibt besseres in Übersee mit Momentum
m
mannomax,
14:56 Uhr
0
leider 0 % Performance trotz nachkäufe hier seit Frühjahr- ich bin raus hier
e
eskobar,
9:47 Uhr
1
komplett überbewertet, KGV stimmt nicht !

MaxeKuhn,
Gestern 14:05 Uhr
0
Leider beim Wiederstand bei 260 hängen geblieben also wir drehen noch ne Runde

JoTONIC,
Dienstag 13:00 Uhr
0
Surprise, Surprise...
Die Gewinnmitnahmen nach den guten Q2 Zahlen sind abgeschlossen und blieben damit überschaubar😁.
In der vergangenen Woche unterstützeten die Walldorfer das Kursniveau mit Rückkäufen von 389.780 Aktien, die im Zuge des ARP's gekauft wurden. Damit beläuft sich das Gesamtvolumen auf 4.897.559 Stück.
Analystenseitig wurden nach den Q2 Zahlen die Kaufempfehlungen von Barclays und Jeffries für SAP erneuert.
Jefferies hat die Einstufung für SAP nach Zahlen zum zweiten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 290 Euro belassen. Erstmals seit einiger Zeit spiegelten diese gewisse Schwankungen wider, schrieb Charles Brennan in einer am Montag vorliegenden Studie. Aussagen des Managements deuteten jedoch unverändert auf eine intakte Wachstums-Story des Software-Konzerns hin./rob/bek/he
Das die Wachstum Story nach wievor intakt ist, kann SAP durch den Zugewinn von weiteren Großkunden unter Beweis stellen. Pandora, ein Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen, entwirft, produziert und vertreibt hochwertigen Schmuck. Pandora will RISE with SAP als Eckpfeiler für zukünftiges Wachstum nutzen und damit seine digitale Transformation vorantreiben. SAP S/4HANA Cloud wird den Kern des neuen ERP-Systems von Pandora bilden, mit dem die Geschäftsprozesse des Unternehmens standardisiert, einfacher verwaltet und besser vernetzt werden können. Pandora untersucht bereits, wie es die in SAP S/4HANA integrierten KI-Funktionen einsetzen kann.
https://itwelt.at/news/casestudy/pandora-setzt-auf-sap-als-eckpfeiler-fuer-wachstum/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=pandora-setzt-auf-sap-als-eckpfeiler-fuer-wachstum
w
willi47,
Montag 8:40 Uhr
0
Also ich sehe an Zöllen nichts positives, außerdem kann sich keiner auf Trump verlassen, die Auswirkungen werden wir erst in Wochen und Monaten zeigen und nicht in schnell gestrickten Meldungen
padd1,
Montag 8:04 Uhr
0
SAP dürfte wohl auch durch den Deal zw. USA und EU profitieren
https://insider-aktien.de/die-gewinner-aktien-aus-dem-deal-zwischen-usa-und-eu/

VectorThrust1,
Sonntag 23:08 Uhr
0
Aktuell ideal für den Tageshandel geeignet

VectorThrust1,
Sonntag 23:06 Uhr
0
Warte auf kleinen Rücksetzer für Long, ist hoch bewertet aber wird weiter steigen Hausaufgaben gemacht

VectorThrust1,
Sonntag 23:04 Uhr
0
SAP ist nicht direkt von den 15 % Zöllen betroffen – Software ist zollfrei. Allerdings besteht ein signifikanter indirekter Druck durch geänderte Budgetentscheidungen bei US-Kunden, insbesondere im Bereich Cloud/Infrastruktur.
Hinzu kommt der starke Euro, der konversionsbedingt das Umsatzwachstum dämpft. Analysten erwarten jedoch, dass SAPs KI-Power, Cloud-Fokus und starke Marktstellung mittelfristig trotz Handelskonflikten weiter Wert schaffen könnte.
H
Hühnerschrecker,
25. Jul 12:55 Uhr
0
Bico group fliegt jetzt zum Orbit
E
Ernesti,
25. Jul 9:54 Uhr
0
Zudem wird die Aktie aus usa dominiert und manipuliert.

theonlydeal,
24. Jul 22:11 Uhr
0
Nvidia kostet sicher nicht die Hälfte von SAP. 🤣👍 du scheinst zu glauben alle diese Aktien machen den gleichen Gewinn. Die Aussage war dass die Aktie trotz der Liquidität fällt. Wir haben ja nun geklärt, dass es nicht die Liquidität (h)in(ter) der Aktie sein kann, die hier stützen könnte, da die mehr als 90% unter Kurs liegt. Und meine These ist dass die Liquidität am Markt, wie groß sie auch immer sei, eher in günstigere oder hypetitel strömt
Ok nvidia kostet mehr als die Hälfte, was noch schlimmer ist.
Das mit dem Liquiditätszusammenhang stimmt aber ich würde trotzdem lieber in einem Unternehmen mit hoher Liquidität investieren als in einem, das am seidenen Faden hängt.
D
Dr._K,
24. Jul 22:07 Uhr
0
SAPs Eigenkapital ist deswegen ebenfalls ordentlich gesunken, die Wechselkurse machen sich ja nicht grade positiv bemerkbar im Konzern. Ggf. wissen die in der Finanzabteilung nicht, wie man sich gegen die Währungsschwankungen absichert?
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SAP Hauptdiskussion | ||
2 | Seriöses SAP Forum | ||
3 | SAP daytrading live | ||
4 | Daytrader SAP | ||
5 | Short auf SAP |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
2 | Strategy B | -10,98 % | |
3 | UNITEDHEALTH GROUP Hauptdiskussion | -5,89 % | |
4 | BYD Hauptdiskussion | -3,72 % | |
5 | S&P 500 Hauptdiskussion | -1,63 % | |
6 | DAX Hauptdiskussion | -2,34 % | |
7 | Novo Nordisk nach Split | +1,58 % | |
8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -2,69 % | |
9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
10 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | -12,67 % | |
Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Strategy B | -11,01 % | |
2 | UNITEDHEALTH GROUP Hauptdiskussion | -5,94 % | |
3 | BYD Hauptdiskussion | -3,57 % | |
4 | Novo Nordisk nach Split | +1,50 % | |
5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -2,74 % | |
6 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | -14,80 % | |
7 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -2,65 % | |
8 | WESTERN UNION Hauptdiskussion | -2,76 % | |
9 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -3,28 % | |
10 | ATOS Hauptdiskussion | +0,71 % | |
Alle Diskussionen |