Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
135,44
EUR
+3,15 % +4,14
15:15:10 Uhr,
Gettex
Kommentare 26.821
Fichtenelch,
12.02.2025 18:07 Uhr
0
Ist das ein echter Doktor Titel. Dann muss ja stimmen was sie sagen
optionentrader3,
13.02.2025 8:11 Uhr
0
Naja, wie viel Dividende zahlen Amazon, Alphabet, nvidia und Microsoft? Das ist nunmal so, dass Tech-Werte ihr Wachstum finsnziere und nicht hohe Dividenden ausschütten. Hohes Wachstum wiederum relativiert das hohe KGV. Bedeutet umgekehrt natürlich: solche Unternehmen sind dazu verdammt, die hohen Erwartungen zu erfüllen. Nicht ohne Grund fallen sehr hoch bewertete Unternehmen dann in einem Gesamtmarkt-Crash um bis zu 70%.
Pleitegeier131,
13.02.2025 8:28 Uhr
0
Für mich war die langfristig steigende Dividende definitiv auch ein Kaufgrund, als die Aktie unter 100 stand
Dr._K,
13.02.2025 8:41 Uhr
0
wenn du jetzt noch 12 oder 13 Jahre wartest gibt es dann die 4 Euro dividende, so dass du auch einen vernünftige Dividendenrendite hast. vorausgesetzt, du reinvestierst die dividende nie in die gleiche Aktie. natürlich ist sap eine der wenigen daxaktien die steigen bzw. die man kaufen kann, aber die dividende hier als kaufgrund so andere werte solide ihre 8-10% heutzutage abliefern, also die zehnfache Dividendenrendite jedes Jahr bringen?
Dr._K,
12.02.2025 18:02 Uhr
0
nein, wie kommst du denn da drauf? 0,8% dividende und goodwill zuschreibung ohne Ende. ist total fair da mehr als ein bei anderen aktien marktübliches kgv von 8 für zu zahlen. ^^
optionentrader3,
12.02.2025 14:04 Uhr
0
Doch. Wenn der Kurs in einer heftigen Korrektur z.B. 50% fällt, dann hast du mehr Gewinn verloren als du danach noch an Gewinn übrig hast...egal wie günstig dein EK ist. Für mich ist das nicht "nichts" 😉
Fortinbras,
11.02.2025 19:41 Uhr
0
Nee, die 5 Jahre seitwärts Bewegung hat viele heraus getrieben. Hatten früher alle die Aktie. Aber dann dachte man, dass wird nix mehr. Der jetzige Anstieg ist natürlich langsam etwas gaga. Aber würde jetzt auch nicht verkaufen...Langfristig (weiß, interessiert hier keinen) würde ich trotzdem gerne mal wissen, ob die Unternehmen ewig Ihre ganzen Cloud Abo Rechnungen (die gigantisch sind) zahlen wollen, oder nicht mit KI ihre eigene Firmensoftware schreiben (lassen).
Pleitegeier131,
11.02.2025 19:12 Uhr
0
War den meisten Anlegern zu lahm und zu langweilig. Und jetzt geht es rund.
Stardust79,
11.02.2025 16:56 Uhr
0
Fragt sich, wb wir das bei solchen unternehmen neben dem Unternehmenswachstum mit eingepreiste immense Wirtschaftswachstum in den nächsten paar Jahren schon erleben dürfen? Wäre ja super...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | ||
| 2 | SAP daytrading live | ||
| 3 | Seriöses SAP Forum | ||
| 4 | Daytrader SAP | ||
| 5 | Short auf SAP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -22,30 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,97 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,14 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +3,37 % | |
| 7 | ASP ISOTOPES | -2,53 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Der Gold Club von Susiwong | -1,90 % | |
| 10 | $ZETA | +7,33 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -20,79 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,35 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,42 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +3,44 % | |
| 6 | ASP ISOTOPES | -2,55 % | |
| 7 | Carnival Corporation Ltd | -2,95 % | |
| 8 | $ZETA | +7,37 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 10 | Gorilla | -4,36 % | Alle Diskussionen |