SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Kürzel: SAP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

135,19 EUR
+0,19 % +0,25
07:33:05 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf SAP
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 26.874
k
kornak02, Gestern 22:51 Uhr
0

Im bezug Microsoft bin ich überzeugt (und alle Analisten mit mir) das da eine grosse BOOM kommt. Die kleine Anleger irren sich. Und wieder sagst du 'Softwarefirma'. Völlig falsch.

Klar ist SAP Software. Genauer gesagt ist das deren Hauptprodukt. Microsoft analog. SAP stellt sich keine Datenzentren wie Google und Co. hin. Wie gesagt die Zukunft wird es zeigen ob und wie mit KI, Software und integrierter KI in Software Geld verdient wird.
tecATmobile
tecATmobile, Gestern 21:31 Uhr
2
Hab nochmals einen Happen zugelegt. Top Blue Chip zum attraktiven Preis,😁...noch 😉🎉
M
MM1860, Gestern 21:27 Uhr
0

Morgen 140😉

War vor einem Monat auch so.....ging in paar Tagen 10 Prozent hoch
M
MM1860, Gestern 21:26 Uhr
1

Morgen 140😉

Ich sag bis Freitag 150
LFC
LFC, Gestern 21:18 Uhr
2
Morgen 140😉
H
Hopper58, Gestern 21:12 Uhr
0

Ob Microsoft und SAP (oder jede andere Software-Firma) mit KI Geld verdienen werden steht noch in den Sternen. Ist KI zu teuer oder zu schwach nutzt sie keiner ist sie zu günstig verdient man damit kein Geld. Und ist KI zu leistungsstark dann werden viele auf den Zug aufspringen was zu Margendruck führt etc...

Im bezug Microsoft bin ich überzeugt (und alle Analisten mit mir) das da eine grosse BOOM kommt. Die kleine Anleger irren sich. Und wieder sagst du 'Softwarefirma'. Völlig falsch.
k
kornak02, Gestern 21:05 Uhr
0
gut nicht extrem günstig aber eben auch nicht überbewertet.
k
kornak02, Gestern 21:02 Uhr
1

Und so wie so sind die meiste Chipwerte im Moment deutlich überbewertet. Also das hat nichts mit 'chipsfeinlich' zu tun.

Nicht anhand der Wachstumsraten. Klar aktuell heiß gelaufen aber z.b. eine SK Hynix wird gerade mit KGV von 11, KUV von 1,7 und KBV von 1,4 bewertet. Nach allen Standards ist das extrem günstig. Vor allem bei den noch zu erwartenden Wachstumsraten etc.
k
kornak02, Gestern 20:59 Uhr
1

Der Irrglaube besteht darin, dass Anthropic *KI* sei, Microsoft und SAP hingegen nicht. Es sind die beiden Letztgenannten, die mit KI großes Geld verdienen werden, während dies für Anthropic und beispielsweise OpenAI noch abzuwarten bleibt.

Ob Microsoft und SAP (oder jede andere Software-Firma) mit KI Geld verdienen werden steht noch in den Sternen. Ist KI zu teuer oder zu schwach nutzt sie keiner ist sie zu günstig verdient man damit kein Geld. Und ist KI zu leistungsstark dann werden viele auf den Zug aufspringen was zu Margendruck führt etc...
H
Hopper58, Gestern 20:53 Uhr
0
Und so wie so sind die meiste Chipwerte im Moment deutlich überbewertet. Also das hat nichts mit 'chipsfeinlich' zu tun.
H
Hopper58, Gestern 20:48 Uhr
0

Wieso stimmt das nicht? Du bestätigst es doch selber wenn du schreibst das Microsoft und Co Deepseek anbieten. Und nur weil die Softwarewerte aktuell im Tagesplus liegen sind die Verluste seit dem 52 Wochenhoch deutlich. Wir reden daher maximal von technischen Gegenreaktionen und nicht auf einer Veränderung des Sentiments. Btw 52 wochenperformance Adobe -47%, SAP -46%, Microsoft -23%, ServiceNow -50%. Softwarefreundliches Sentiment sieht anders aus. Und nur weil die Chipwerte heute mal fallen (nach Kursvervielfachungen) kann man auch nicht als chipfeindliches Sentiment auslegen.

Der Irrglaube besteht darin, dass Anthropic *KI* sei, Microsoft und SAP hingegen nicht. Es sind die beiden Letztgenannten, die mit KI großes Geld verdienen werden, während dies für Anthropic und beispielsweise OpenAI noch abzuwarten bleibt.
k
kornak02, Gestern 19:56 Uhr
2

Diese 'Analyse' stimmt nicht. Auch Microsoft, SAP u.s.w. bieten DeepSeek und Alibaba an gerade weil es offene Systemen sind und viel billiger.

Wieso stimmt das nicht? Du bestätigst es doch selber wenn du schreibst das Microsoft und Co Deepseek anbieten. Und nur weil die Softwarewerte aktuell im Tagesplus liegen sind die Verluste seit dem 52 Wochenhoch deutlich. Wir reden daher maximal von technischen Gegenreaktionen und nicht auf einer Veränderung des Sentiments. Btw 52 wochenperformance Adobe -47%, SAP -46%, Microsoft -23%, ServiceNow -50%. Softwarefreundliches Sentiment sieht anders aus. Und nur weil die Chipwerte heute mal fallen (nach Kursvervielfachungen) kann man auch nicht als chipfeindliches Sentiment auslegen.
H
Hopper58, Gestern 19:29 Uhr
0

Warum 22 Uhr? Das Teil wird in Deutschland gehandelt.

Und in der USA in $: SAP SE ADR Last Updated: Jun 23, 2026 at 1:27 p.m. EDT Real time quote Volume: 1.81M 65 Day Avg: 3.47M 52% vs Avg
AMK2020
AMK2020, Gestern 18:59 Uhr
1
Einstieg nicht verpassen! Ähnliches Bild wie bei Novo Nordisk.
LFC
LFC, Gestern 18:24 Uhr
0
Seit 17.30 Uhr ist der Kurs nahezu unverändert.
Verlustvortrag
Verlustvortrag, Gestern 18:23 Uhr
0
Das hohe Handelsvolumen ab 15:30 Uhr durch die US Marktöffnung beeinflusst die Kursbewegungen natürlich oft spürbar. Trotzdem entsteht die eigentliche Preisfindung bei SAP primär während der regulären Xetra Handelszeiten. Der nachbörsliche Handel liefert zwar Hinweise auf die Stimmung, hat aber in der Regel eine deutlich geringere Aussagekraft als viele vermuten.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion
2 SAP daytrading live
3 Seriöses SAP Forum
4 Daytrader SAP
5 Short auf SAP
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +4,84 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
4 TKMS offenes Forum zur Aktie +2,25 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,66 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,16 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,03 %
8 Der Gold Club von Susiwong -0,78 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Security der nächsten Generation +0,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +3,62 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,59 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,16 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,66 %
6 TKMS offenes Forum zur Aktie +2,25 %
7 Security der nächsten Generation +0,29 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -0,04 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,10 %
10 Canopy Hauptforum -0,17 %
Alle Diskussionen