SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Kürzel: SAP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

131,13 EUR
-0,66 % -0,87
13:06:08 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf SAP
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 27.152
E
Ernesti, 15.09.2025 20:26 Uhr
0
Der Verkauf von Aktien durch den SAP-CEO und andere Führungskräfte erfolgt häufig nicht aus grundsätzlicher Skepsis gegenüber dem Unternehmen, sondern hat administrative Gründe. Konkret verkaufen sie Aktien, um Steuern und Abgaben zu begleichen, die im Rahmen ihrer Teilnahme am SAP-Mitarbeiterbeteiligungsprogramm „MOVE SAP“ anfallen. Mitarbeiter und Manager erhalten dort Aktienoptionen oder Aktienpakete als Teil ihrer Vergütung. Bei der Ausübung oder Zuteilung dieser Aktien entstehen steuerliche Verpflichtungen, die oft durch den Verkauf eines Teils der erhaltenen Aktien bedient werden. So müssen keine zusätzlichen privaten Mittel aufgebracht werden.
E
Ernesti, 15.09.2025 19:14 Uhr
0

Kann langsam wieder anfangen aufwärts zu gehen 🐌

Gerne
M
Master_G, 15.09.2025 19:09 Uhr
0
Kann langsam wieder anfangen aufwärts zu gehen 🐌
MichelH
MichelH, 15.09.2025 18:49 Uhr
0
Wunschdenken 😂
J
JoGerner, 15.09.2025 18:44 Uhr
0
Wo gibt’s Unterstützungen? Sind da 200€ relevant ? Will die schon länger haben. Aber eigentlich sollte sie nochmals 10-15% runter
MichelH
MichelH, 15.09.2025 18:38 Uhr
0
Das Death Cross faltet seine Wirkung voll aus.
E
Ernesti, 15.09.2025 18:18 Uhr
0

Wie weit fällt das Ding noch

Jeden Tag -2%
W
Walti11, 15.09.2025 17:57 Uhr
1
Wie weit fällt das Ding noch
Firestarter79
Firestarter79, 15.09.2025 17:27 Uhr
0

Wir sehen uns bei 130€!!

Auf Ingo mit dem Troll.
E
Ernesti, 15.09.2025 17:21 Uhr
0

Wir sehen uns bei 130€!!

Was hast du getrunken
e
eskobar, 15.09.2025 17:06 Uhr
1
Wir sehen uns bei 130€!!
E
Ernesti, 15.09.2025 17:05 Uhr
0

Also in den Meldungen steht: „Veräußerung von Aktien zur Begleichung von Steuern und Abgaben im Rahmen der Teilnahme am SAP-Mitarbeiterbeteiligungsprogramm“. Ist das dann evtl. ein notwendiger/automatisierter Vorgang, oder bewusst von den Personen so abgewickelt und nicht aus der Privatschatulle? Könnten die das überhaupt anders regeln?

Das ist kein kls Verkauf
A
AndyMu97, 15.09.2025 16:59 Uhr
0

Ganz schön viele Insiderverkäufe gerade gemeldet.

Also in den Meldungen steht: „Veräußerung von Aktien zur Begleichung von Steuern und Abgaben im Rahmen der Teilnahme am SAP-Mitarbeiterbeteiligungsprogramm“. Ist das dann evtl. ein notwendiger/automatisierter Vorgang, oder bewusst von den Personen so abgewickelt und nicht aus der Privatschatulle? Könnten die das überhaupt anders regeln?
E
Ernesti, 15.09.2025 16:52 Uhr
0

Wann gab es das letzte Mal Verwerfungen an einem Hexensabbat? Die KI der großen Händler verhindert hier doch inzwischen eine zu große Vola.

Das habe ich mich auch gefragt
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion
2 SAP daytrading live
3 Seriöses SAP Forum
4 Daytrader SAP
5 Short auf SAP
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,01 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,92 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,74 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion +0,66 %
5 TUI Hauptforum -3,33 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,87 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,51 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,26 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -3,49 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,94 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,14 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,01 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,68 %
4 TUI Hauptforum -3,33 %
5 BYD Hauptdiskussion -4,93 %
6 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,51 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -3,67 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,91 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -4,08 %
10 VW Hauptdiskussion -0,16 %
Alle Diskussionen