SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Kürzel: SAP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

131,70 EUR
+0,89 % +1,16
08:32:51 Uhr, Gettex
Kommentare 27.130
R
Ronsomma, 15.09.2025 16:06 Uhr
0

Also geht man davon aus dass Freitag der Kurs bei 220 Euro liegt richtig?

Nein. Generell kann man nur Tendenzen interpretieren... Bitte einlesen
E
Ernesti, 15.09.2025 16:07 Uhr
0

Es scheint mir ein guter Zeitpunkt Aktien zu kaufen und keinerlei Derivate auf Freitag zu setzen

Wieso keinerlei Derivate auf Freitag setzen? Ich habe Long faktorschein seit letzter Woche. Nur minus
R
Ronsomma, 15.09.2025 16:09 Uhr
0

Wieso keinerlei Derivate auf Freitag setzen? Ich habe Long faktorschein seit letzter Woche. Nur minus

Hexensabbat würde dafür designed genau diese Art von Hebel Zertifikaten zu attackieren
E
Eisbergorder, 15.09.2025 16:10 Uhr
0
Was ist denn da los? Reißt ja den ganzen Index mit runten und der Insideralarm schlägt bei so großen Verkäufen an... "Die Aktie neige nun bereits seit geraumer Zeit zur Schwäche, heißt es im Handel. Das Papier sei im ersten Halbjahr sehr gut gelaufen, sei nun aber "well owned"" https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/SAP-drueckt-Dax-ins-Minus-article26033940.html
i
investtt, 15.09.2025 16:12 Uhr
0
Warum sinkt es so stark?
E
Eisbergorder, 15.09.2025 16:05 Uhr
0
Ganz schön viele Insiderverkäufe gerade gemeldet.
R
Ronsomma, 15.09.2025 16:05 Uhr
0
Es scheint mir ein guter Zeitpunkt Aktien zu kaufen und keinerlei Derivate auf Freitag zu setzen
E
Ernesti, 15.09.2025 16:04 Uhr
0

Das ist zu ausführlich... Letztlich siehst du dort auf welche Kurse am Freitag gewettet wird... Entscheidend sind Strike quantity und Open interest. Ich lese da u.a. das die 220 Calls aufgeben (die Open interest schrumpft)... Ich empfehle dir dich da selbst einzulesen

Also geht man davon aus dass Freitag der Kurs bei 220 Euro liegt richtig?
R
Ronsomma, 15.09.2025 16:03 Uhr
0

Was bedeutet es?

Das ist zu ausführlich... Letztlich siehst du dort auf welche Kurse am Freitag gewettet wird... Entscheidend sind Strike quantity und Open interest. Ich lese da u.a. das die 220 Calls aufgeben (die Open interest schrumpft)... Ich empfehle dir dich da selbst einzulesen
I
Il_falco, 15.09.2025 16:02 Uhr
0
Wenn nicht, ist der Weg nach unten frei...
I
Il_falco, 15.09.2025 16:00 Uhr
0
Interessant wird sein, ob das Tief vom 9. April 214,40 Euro zurückerobert wird.
E
Ernesti, 15.09.2025 15:57 Uhr
0

https://www.eurex.com/ex-en/markets/equ/equ-opt/options/SAP-944408 hier mal die Eurex - auch dort werden einfach die Calls abgeschossen.

Was bedeutet es?
R
Ronsomma, 15.09.2025 15:56 Uhr
0
https://www.eurex.com/ex-en/markets/equ/equ-opt/options/SAP-944408 hier mal die Eurex - auch dort werden einfach die Calls abgeschossen.
G
Gast-764838800, 15.09.2025 15:55 Uhr
0
Für heute reicht es schönes Wetter draußen 👋
G
Gast-764838800, 15.09.2025 15:54 Uhr
0
Könnte richtig runter knallen vorsichtig jetzt
R
Ronsomma, 15.09.2025 15:54 Uhr
1

ihr dürft nicht vergessen, dass die Aktie mehr oder weniger grundlos um 300% gestiegen ist und es so zu einer monströsen Überbewertung kam. Aktuell ist das KGV immer noch über 20. und anderswo am Markt hat man einstellige KGVs und entsprechende Dividenden.

Wobei KGV 20 im Tech Bereich sehr günstig ist....
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion
2 SAP daytrading live
3 Seriöses SAP Forum
4 Daytrader SAP
5 Short auf SAP
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -9,88 %
2 BAYER Hauptdiskussion -0,49 %
3 Germany 40 Prognose -0,54 %
4 Renk und alles was dazugehört +4,57 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,54 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,37 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,88 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Palantir ohne Schnickschnack +0,25 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -9,88 %
2 BAYER Hauptdiskussion -1,00 %
3 Renk und alles was dazugehört +4,25 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,88 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,74 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -0,56 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,46 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,89 %
9 Metaplanet -6,00 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,47 %
Alle Diskussionen