Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
SCANSHIP HOLDING WKN: A111AY ISIN: NO0010708068 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,196
NOK
-4,52 % -0,104
16:44:02 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 4.877
M
Maxl252,
29.08.2024 11:20 Uhr
0
2024 entwickelt sich zu einem Jahr der Tränen. Die Aussichten und Auftragsbücher sind aus meiner Sicht sehr gut. Die aktuellen Zahlen zeigen allerdings den Ist-Zustand und der stellt mich nicht zufrieden
Wirbelmeister,
29.08.2024 10:45 Uhr
0
Wäre die KE nicht erwâhnt würde hier nie -20 stehen.
Größte Gefahr sind die Währungsverkuste und die hohen Zinsaufwendungen.
Da muss angesetzt und neu verhandelt werden. Rest ist nun ganz solide
Wirbelmeister,
29.08.2024 10:41 Uhr
0
Was willst du jetzt damit?
Du änderst ständig deine Meinung. Bring was konstruktives oder lass es.
Ich habe niemals behauptet die KE wäre in den letzten 20 % eingepreist.
Damit hat keiner gerechnet und daher kommen die heutigen 20%
Meine Aussage bezog sich bei den letzten Zahlen -20% auf die Ankündigung das weiter negatives EBIT bleibt erstmal.
Wirbelmeister,
29.08.2024 10:35 Uhr
0
Habe den Bericht genau gelesen.
Mein Fazit.
Negativ:
Aktienemission also Kapitalerhöhung =Verwässerung
Weitere Umstrukturierungskosten nötig
Negatives EBIT> durch Abschreibungen
Year to year weniger Auftragsbestand
Negative Nettofinanzerträge. Sehr besorgniserregend. Wahrscheinlich sehr schlecht verhandelte Zinsaufwendungen?..
Positiv:
Positiver Cashflow
Umsatz gesteigert
Total assets gestiegen
Positives EBITDA > heißt sie sind zumindest operativ Profitabel
EBIT Marge aber verringert
Kostensenkungsprogramm scheint langsam zu greifen
Halten am Ziel von 15 % EBIT Marge fest
2024 Übergangsjahr
Wirbelmeister,
29.08.2024 10:34 Uhr
0
Dreh mir bitte nicht das Wort im Mund um. Ich habe ja nicht von einer Kapitalerhöhung gesprochen mit eingepreist, dass ist erst heute bekannt. Vor allem sagen sie , sie prüfen eine KE
Wirbelmeister,
29.08.2024 10:32 Uhr
0
Damit hätte ich nicht gerechnet
Smagneo,
29.08.2024 8:09 Uhr
0
Warten wir’s mal ab, bis Oslo aufmacht.
-25 % werden das wohl werden
Smagneo,
29.08.2024 7:57 Uhr
0
https://www.vowasa.com/blog/vow-asa-amendments-of-covenants-and-efforts-to-strengthen-the-balance-sheet/
Smagneo,
29.08.2024 7:48 Uhr
0
Zahlen sind raus ist ja nicht gerade berauschend.
Und jetzt auch noch ne Kapitalerhöhung!
Smagneo,
28.08.2024 16:32 Uhr
0
Die Zahlen werden richtig mies sein, da bin ich mir sicher.
Smagneo,
28.08.2024 16:31 Uhr
0
Worauf bist du gespannt? Es wurde doch angedeutet, dass die Leiche im Keller liegt, morgen zum Vorschein kommt.
M
Maxl252,
27.08.2024 9:38 Uhr
0
Bin gespannt auf die Zahlen am Donnerstag.
Wirbelmeister,
09.07.2024 9:21 Uhr
0
Wenn du heute was in der Zeitung liest über ein Unternehmen, dann ist es auch schon lange eingepreist
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +5,18 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,54 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,42 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +1,71 % | |
| 5 | Dax Prognose | -0,59 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -22,43 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | +1,97 % | |
| 8 | Gorilla | +10,11 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +3,45 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +5,18 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,64 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +1,44 % | |
| 5 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -22,43 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +1,97 % | |
| 7 | Gorilla | +10,17 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +3,45 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +0,83 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,45 % | Alle Diskussionen |