Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
SCHAEFFLER AG INH. VZO Forum: Community User: MAB0RE
Kommentare 17.990
C
Coop,
02.12.2019 14:19 Uhr
0
Trumpeltier tretet das zarte Pflänzchen wieder k a p u tt
Scania,
02.12.2019 14:06 Uhr
0
Und das T r a m p e l t i e r ist auch schon wieder da , und alles geht runter 🙄
C
Coop,
02.12.2019 12:45 Uhr
0
Bin mal gespannt wo heute die Reise hingeht,sehr unentschlossener Markt heute
C
Coop,
02.12.2019 12:06 Uhr
0
Entscheidung über eventuellen Rückkehr in den MDax !
Scroll hoch da findest du den link dazu
H
Homes99,
02.12.2019 11:55 Uhr
0
Wieso? Was steht am Mittwoch an?
Scania,
02.12.2019 10:03 Uhr
0
Moin in die Schaeffler Runde
Jetzt geht’s wieder los , bin gespannt was es diese Woche so alles mit sich bringt :-)
Und Wespen du bist ja auch wieder an Bord 👍🏼 kann’s jetzt ja nur wieder Berg auf gehen 🤣
Bin gespannt auf den Mittwoch
Wespen,
02.12.2019 9:08 Uhr
0
Na Bitte, klappt doch 👍 😂
Wespen,
02.12.2019 8:35 Uhr
0
Heute über die 10 🤷♂️
Bin wieder dabei, also los 😂
C
Coop,
01.12.2019 15:18 Uhr
0
Wollte nur noch den link dazu posten,lieber Zuviel Infos als zuwenig! Schönen Sonntag noch
Scania,
01.12.2019 13:56 Uhr
0
Hast du am Freitag schon erwähnt😉 Abwarten, wäre natürlich für uns supi, wenn es Schaeffler wird , hoffen wir mal :-)
C
Coop,
01.12.2019 13:50 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-11/48309279-dreikampf-um-den-aufstieg-das-sind-die-kandidaten-fuer-den-mdax-tlg-immobilien-varta-schaeffler-187.htm
Scania,
29.11.2019 22:41 Uhr
0
👌🏼das hört sich ja gut an , dann hoffen wir mal ✊🏼
Der Schaeffler Gemeinde ein entspanntes Wochenende und einen schönen ersten 🕯Advent
:-)
C
Coop,
29.11.2019 21:03 Uhr
0
Nächsten Mittwoch Entscheidung um eventuellen Aufstieg zurück in den MDax! Quelle FN
Olli2111,
29.11.2019 10:35 Uhr
0
Schaeffler (WKN: SHA015) ist einer dieser Konzerne, der, im Zuge des schwierigen Marktumfeldes der Automobilindustrie, in der Vergangenheit stark unter die Räder gekommen ist. Bis etwa Mitte August lief es für die Schaeffler-Aktie mehr schlecht als recht. Erst gegen Ende des gleichen Monats hat der Kurs angefangen, sich zu erholen.
Vor allem nach der Veröffentlichung der neuesten Quartalszahlen konnte Schaeffler einen ordentlichen Kurssprung verbuchen, denn die Kennzahlen waren besser ausgefallen als vom Markt erwartet. Hier stach vor allem die positive Entwicklung der Umsätze im Bereich E-Mobilität hervor.
Ein paar Tage nach der Veröffentlichung der Kennzahlen wurde bekannt gegeben, dass ein US-Finanzinvestor kräftig bei den börsennotierten Vorzugsaktien zugeschlagen habe, was ich im Kontext zum aktuellen Umbruch in der Branche und den positiven Quartalszahlen durchaus interessant finde.
Neuer Ankeraktionär bei Schaeffler?
Der neue Finanzinvestor in den Schaeffler-Aktionärsreihen ist die Investmentfirma BDT Capital Partners, die rund 25 % der ausstehenden Vorzugsaktien von Schaeffler erworben hat. Offenkundig wird der US-Finanzinvestor dadurch zu einem bedeutenden Aktionär der deutschen Firma, allerdings eher weniger zum Ankeraktionär.
Grund dafür ist, dass die Vorzugsaktien nur etwa ein Viertel der gesamten Marktkapitalisierung von Schaeffler ausmachen. Wiederum rund 25 Prozentpunkte von diesem Viertel wurden von BDT Capital Partners übernommen – damit hält BDT rund 6,25 % des gesamten Kapitals, besitzt jedoch keinerlei Stimmrechte.
Ein Kaufsignal für Schaeffler?
Man sollte nie blind Transaktionen von Großinvestoren folgen – das ist klar. Diese Transaktion finde ich jedoch durchaus interessant. Der in Chicago ansässige Investor nimmt nämlich vorwiegend Investitionen in Familienunternehmen vor. Grundsätzlich erfüllen gründer- bzw. familiengeführte Unternehmen einen Foolishen Investmentaspekt, denn man kann davon ausgehen, dass die stimmberechtigten Anteilseigner durchaus an einer positiven, langfristigen Entwicklung des Unternehmens interessiert sind – wie auch wir Fools.
Mit dieser Transaktion zeigt BDT Capital Partners, dass sie stückweit Vertrauen in die zukünftige Entwicklung von Schaeffler haben, und offenbar auch an das Potenzial des Automobilzulieferers glauben. Die besser als erwarteten Kennzahlen von Schaeffler könnten möglicherweise der ausschlaggebende Grund gewesen sein, weshalb die Transaktion durchgeführt worden ist. So oder so bleibt das Unternehmen aus Herzogenaurach nach wie vor spannend und auf meiner Watchlist.
Wespen,
29.11.2019 10:31 Uhr
0
Heute geht’s hier Richtung Kaufkurse 🤷♂️
C
Coop,
29.11.2019 8:29 Uhr
0
Gute Geschäfte Schaeffler Gemeinde
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -1,14 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,09 % | |
| 5 | CHINA RAILWAY GROUP A YC1 Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 6 | Battalion | ±0,00 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,49 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,09 % | |
| 4 | CHINA RAILWAY GROUP A YC1 Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 5 | Battalion | ±0,00 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -0,53 % | |
| 10 | Stellantis | -0,95 % | Alle Diskussionen |