Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug
8,985
EUR
-0,77 % -0,070
11:15:12 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 4.041
needful_81,
23.10.2025 12:30 Uhr
0
Das ist ja bei Aktien die "Krux": ab welchem Gewinn verkauft man? Das weiß keiner. Ich sehe die Schaeffler Aktie wie eine Anleihe. Laufen lassen, Dividende kassieren und Stop Loss großzügig nachziehen.
blindflug,
23.10.2025 13:16 Uhr
0
Habe vorwerk fuer knapp 28 mit einem Plus von 18% verkauft die liegen jetzt bei 100
Haddy_der_Graue,
23.10.2025 13:43 Uhr
4
Ging wohl jedem schon so. hatte 8k stück call' s zu 0,98€ als die Plugpower Aktiie kurz vor dem Wasserstoff Hype bei 3€ stand. Hab sie dann mit 100% Gewinn verkauft.
7 Monate später wärens über 50€ je Stück gewesen.
Ein paar Jahre danach waren wertlos.
Darum, nicht ärgern, bin bei Scheffler mit 5k Stück Aktien auch schon länger dabei. War immer recht gute Dividende, hoffe das wird wieder so.
Viel Erfolg allen, egal wie ihr euch entscheidet
RealerLöschzug,
23.10.2025 15:44 Uhr
0
Snap bei ca. 10€ gekauft bei 14€ verkauft und halbes Jahr später war die Aktie bei 55-65€ 😂✌️.
Gast-770032400,
23.10.2025 12:20 Uhr
0
Ach quatsch.. jedem das seine...bei 7 Euro wäre ich schon happy... was ich dann mache.. ich weiß es nicht... dann frage ich euch 😜😘
Gast-770032400,
23.10.2025 12:18 Uhr
3
ja divi super.. ich als neuling muss sagen... um so mehr geld in einer aktie steckt umso.... wie soll ich sagen.... bei zb 2500 Euro ist es grob gesehen pille palle .. bei viel mehr möchte man es schon richtig machen... naja schwer zu erklären.. vielleicht wisst ihr was ich meine
EsGehtVoran,
23.10.2025 12:14 Uhr
2
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs von Schaeffler hat am Donnerstag von der Fantasie der Anleger für humanoide Roboter profitiert. Anlass dazu gaben Stimmen zu einem zwei Tage alten Artikel in der "New York Times", wonach der US-Handelsriese Amazon weitreichende Pläne zur Automatisierung seiner Betriebsabläufe schmiedet. Die Schaeffler-Aktien stiegen vor diesem Hintergrund um 4,5 Prozent in Richtung ihres bisherigen Hochs seit April 2024, das bei fast 6,50 Euro liegt.
Mehr als eine halbe Million Jobs könnten bei Amazon von Robotern ersetzt werden, berichtete die US-Zeitung bereits am Dienstag. Daran knüpften nun Experten an und zogen positive Rückschlüsse für Schaeffler. Ross MacDonald von der Citigroup erwähnte am Donnerstag, das Unternehmen sei eine seltene Möglichkeit in Europa, um vom erheblichen Wachstumspotenzial im Bereich humanoider Roboter zu partizipieren.
Die Vorhaben Schaefflers in diesem Bereich seien bereits Teil seiner Kaufthese für die Aktien gewesen. Der Auto- und Industriezulieferer arbeite daran, ein Lieferant solcher Hardware zu werden. Schaffler sei aktuell im kleinen Rahmen an Agility Robotics beteiligt - einer Firma, deren zweibeinige Roboter bei Amazon bereits getestet würden./tih/jha/
👍🏻📈⬆️👏🏻
Newstyler,
23.10.2025 11:43 Uhr
2
Und Amazon macht hier erst den Anfang....
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,70 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,22 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -0,09 % | |
| 5 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -46,62 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,43 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,94 % | |
| 10 | Battalion | -7,83 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 4 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -46,62 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,39 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,94 % | |
| 8 | Battalion | -7,39 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,67 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,51 % | Alle Diskussionen |