Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

7,97 EUR
-5,57 % -0,47
26. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.063
O
Oswald666, 05.03.2026 17:38 Uhr
2
Bin mal mit 400 Stck zu 7,80€ eingestiegen. Das Tief erwische ich eh nicht. ;)
Joker_325
Joker_325, 05.03.2026 17:46 Uhr
0

Wenn der Kurs noch bis zur HV fällt, dann geht’s hier aber noch ein ganzes Stück nach unten

Ich denke, dass wir bis dahin noch einmal das November- Tief bei 5,90 bis 6,00 Euro testen.....
Gorby
Gorby, 05.03.2026 19:18 Uhr
0
Aufnahme in den MDAX zum 09.03.2026 und abwärts geht es. Obwohl es mehr Fonds, ETFs usw. gibt, die den MDAX nachbilden, als welche, die den SDAX nachbilden.
georch01
georch01, 05.03.2026 19:27 Uhr
2
Einfach mal Füße stillhalten. :-)
F
Fuxelino, 05.03.2026 21:02 Uhr
2
Ich schaue jetzt auch erstmal nicht mehr drauf. Hätte nicht gedacht, dass es nochmal so weit runter geht. Das sind für mich jetzt eh Kurse, wo ich nicht verkaufen würde. Wenn sie den nächsten Jahre die Richtung beibehalten haben wir hier bald wieder Dividenden ab 0,50 Cent aufwärts. Dafür wird Familie Schaeffler schon sorgen. Dann kann man sich ab 6 Euro wieder die Taschen voll machen. Verstehe eh nicht wer jetzt verkauft. Brauchen die Leute wieder Geld für Bitcoin. Die meisten, die hier später eingestiegen sind, fahren nun eh kein Gewinn mehr ein.
H
Haubentaucher08, 05.03.2026 17:35 Uhr
0

Ruhe bewahren....😉, die Aktie wird im MDAX ersteinmal nach unten gedrückt bevor die Dividende kommt...., weil erst dann steigen die Großen ein ....🙋‍♂️

Wenn der Kurs noch bis zur HV fällt, dann geht’s hier aber noch ein ganzes Stück nach unten
M
Minusmensch23, 05.03.2026 17:13 Uhr
0
Nur mal zur allgemeinen Einordnung - ist denn der Aufstieg in den MDAX als etwas schlechtes einzuordnen, oder warum wird Schaeffler schon wieder so stark verkauft?
Joker_325
Joker_325, 05.03.2026 14:20 Uhr
0

hast du einen termin für die dividende? april?

23.04.26 Hauptversammlung, 24.04.26 Zahlung....
CaptainSnowball
CaptainSnowball, 05.03.2026 13:34 Uhr
0

Ruhe bewahren....😉, die Aktie wird im MDAX ersteinmal nach unten gedrückt bevor die Dividende kommt...., weil erst dann steigen die Großen ein ....🙋‍♂️

hast du einen termin für die dividende? april?
Joker_325
Joker_325, 05.03.2026 12:22 Uhr
1

Unter 8 steig ich ein..👍

Willkommen im Forum....👍🙋‍♂️
Joker_325
Joker_325, 05.03.2026 12:17 Uhr
0
Ruhe bewahren....😉, die Aktie wird im MDAX ersteinmal nach unten gedrückt bevor die Dividende kommt...., weil erst dann steigen die Großen ein ....🙋‍♂️
n
needful_81, 05.03.2026 12:08 Uhr
2
Ich erst unter 7,5
Landskrone
Landskrone, 05.03.2026 11:54 Uhr
0
Unter 8 steig ich ein..👍
S
SieheOben, 05.03.2026 11:12 Uhr
0

Ist der Aufstieg in den MDAX schon im Kurs eingepreist/eingerechnet? Was meint ihr?

Ich behaupte ja.
blindflug
blindflug, 05.03.2026 10:47 Uhr
0
Normal
R
RealerLöschzug, 05.03.2026 10:42 Uhr
1
Aufstieg kommt wohl nicht gut an.
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation -3,54 %
2 VW Hauptdiskussion +3,87 %
3 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
4 Battalion +13,49 %
5 Siemens Energy -2,33 %
6 BYD Hauptdiskussion -3,22 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
8 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,15 %
9 Gamestop💎🙌 +5,57 %
10 Novavax Hauptdiskussion +3,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation -3,54 %
2 VW Hauptdiskussion +3,87 %
3 Battalion +13,49 %
4 Siemens Energy -2,33 %
5 BYD Hauptdiskussion -3,22 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
7 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,15 %
8 Gamestop💎🙌 +5,57 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +4,97 %
10 Novavax Hauptdiskussion +3,62 %
Alle Diskussionen