Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

7,97 EUR
-5,57 % -0,47
22:49:29 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Schaeffler
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.062
blindflug
blindflug, 13.03.2026 10:17 Uhr
0
Bei denen geopolitischen Aussichten sind wir schneller dort als wir uns wuenschen
Joker_325
Joker_325, 13.03.2026 10:08 Uhr
0

Ich werde bei Schaeffler erst bei 6€ wieder einsteigen, vorher nicht. Der Zug kann dann auch bei mir vorbeirauschen. Ich begründe es mit der Recherche der letzten 12 Monate: Ab Ende August 2025 begann m.E. die Rallye durch die News für "Hardware für humanoide Aktuatoren großes Potenzial hat". Da gab es dann die erste große Kerze. Vorher war sie bei ca. 5,2€ !...... Es folgte "Schaeffler plant, sein operatives Ergebnis bis 2028 zu verdoppeln und die operative Marge auf 6 bis 8 Prozent zu steigern. Der Umsatz soll auf 27 bis 29 Milliarden Euro wachsen, während der Barmittelfluss auf 400 bis 600 Millionen Euro ansteigen soll" = nächste Kerze = Fantasie wurde aufrechterhalten......Dann kam am 23.10.25 "Schaeffler profitiert von Spekulationen über Amazons Automatisierungspläne, die humanoide Roboter umfassen, was das Interesse der Anleger an Schaefflers Potenzial in diesem Bereich steigert. Ross MacDonald von der Citigroup sieht in Schaeffler eine seltene europäische Möglichkeit, vom Wachstum humanoider Roboter zu profitieren.....Kurzum: jeder kann sich selber ausmalen, in wie weit die Korrektur gehen kann/muss.... Schaeffler muss erst liefern. Ich bleibe an der Seitenlinie, wie es so schön heißt 🧐Bemerkung zur Recherche : Quelle Stock 3

Bin ganz deiner Meinung....👍
n
needful_81, 13.03.2026 9:24 Uhr
4
Ich werde bei Schaeffler erst bei 6€ wieder einsteigen, vorher nicht. Der Zug kann dann auch bei mir vorbeirauschen. Ich begründe es mit der Recherche der letzten 12 Monate: Ab Ende August 2025 begann m.E. die Rallye durch die News für "Hardware für humanoide Aktuatoren großes Potenzial hat". Da gab es dann die erste große Kerze. Vorher war sie bei ca. 5,2€ !...... Es folgte "Schaeffler plant, sein operatives Ergebnis bis 2028 zu verdoppeln und die operative Marge auf 6 bis 8 Prozent zu steigern. Der Umsatz soll auf 27 bis 29 Milliarden Euro wachsen, während der Barmittelfluss auf 400 bis 600 Millionen Euro ansteigen soll" = nächste Kerze = Fantasie wurde aufrechterhalten......Dann kam am 23.10.25 "Schaeffler profitiert von Spekulationen über Amazons Automatisierungspläne, die humanoide Roboter umfassen, was das Interesse der Anleger an Schaefflers Potenzial in diesem Bereich steigert. Ross MacDonald von der Citigroup sieht in Schaeffler eine seltene europäische Möglichkeit, vom Wachstum humanoider Roboter zu profitieren.....Kurzum: jeder kann sich selber ausmalen, in wie weit die Korrektur gehen kann/muss.... Schaeffler muss erst liefern. Ich bleibe an der Seitenlinie, wie es so schön heißt 🧐Bemerkung zur Recherche : Quelle Stock 3
blindflug
blindflug, 13.03.2026 8:57 Uhr
0
Wir reiten weiter in die sch eisse täglich gehts bergab
n
needful_81, 13.03.2026 6:57 Uhr
2

Ist schon mal ein Anfang....., ich warte noch etwas.....

Ich auch...
n
needful_81, 13.03.2026 6:36 Uhr
0

Welcher ?

https://www.boerse.de/nachrichten/EQS-DD-Schaeffler-AG-Dr-Astrid-Fontaine-Kauf/38180399
L
Löwenmacho, 13.03.2026 4:35 Uhr
0

Vorstand hat Gestern gekauft.

Welcher ?
Joker_325
Joker_325, 12.03.2026 19:02 Uhr
0
Ist schon mal ein Anfang....., ich warte noch etwas.....
KühlerKopf1
KühlerKopf1, 12.03.2026 18:09 Uhr
0
Vorstand hat Gestern gekauft.
Putinputout
Putinputout, 12.03.2026 17:32 Uhr
0
Moin, 0,3€ Dividende find ich ja nett, aber bei derzeitigen Zahlen hätte ich mich auch über eine Nullrunde gefreut Zweck reduzieren der Verluste. Aber bei Nordex wurde ja gefühlt 20 Jahre nichts verdient und eine Kapitalerhöhung nach der anderen auf den Markt gebracht. Geschadet hatst dem Kurs ja dann im Nachgang doch nicht so sehr. Schönes Wochenende D. Hesse
blindflug
blindflug, 12.03.2026 17:31 Uhr
0
Denke ich auch
Joker_325
Joker_325, 12.03.2026 17:15 Uhr
0
Wenn die Lage weiterhin so bleibt, steuern wir vor der Dividenden- Zahlung noch einmal die 6,- an....
blindflug
blindflug, 12.03.2026 16:56 Uhr
0
Die Lage im Iran muss sich erst wieder normalisieren aber das dauert noch
L
Löwenmacho, 12.03.2026 16:38 Uhr
0
Kommen langsam wieder Einstiegskurse
Tom31dec
Tom31dec, 12.03.2026 16:20 Uhr
2
Seit wann gibt es noch rationale Gründe für das Steigen oder Fallen von Aktienkursen ?
K
KäseLaugenStange777, 11.03.2026 23:45 Uhr
1
Ist SchAeffler nicht eigentlich gestiegen als es hieß sie steigen in die Rüstung ein??
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,08 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,73 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,97 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,70 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,25 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +14,33 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,26 %
8 Germany 40 Prognose -1,29 %
9 Hyperscale Data -4,15 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +5,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,08 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,73 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,97 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,70 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,25 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +14,33 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,26 %
8 Hyperscale Data -4,15 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +5,30 %
10 VW Hauptdiskussion -3,69 %
Alle Diskussionen