SCOTTISH MORT INV TST WKN: A115BA ISIN: GB00BLDYK618 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
16,69
EUR
-0,16 % -0,03
19:10:29 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 41
Mihael,
16. Mai 10:02 Uhr
0
Stetiger Anstieg bis zum Ipo würde ich bevorzugen 👌🏻
Mihael,
16. Mai 9:58 Uhr
0
Dann müsste hier noch Musik rein kommen würde ich behaupten
Mihael,
16. Mai 8:38 Uhr
0
Ist jemand bekannt wie Hoch der Anteil sein wird? Habe mal was von 19,6% gelesen das wäre ziemlich viel.
Keule69,
16. Mai 0:19 Uhr
1
IPO SpaceX ist am 12. Juni.
Geht ja schneller als gedacht...
Mihael,
29. Mär 10:55 Uhr
0
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/weltraum-hype-elon-musks-firma-spacex-wird-zum-groessten-boersengang-aller-zeiten-li.10027215
MHX,
27. Mär 8:19 Uhr
0
Schaut doch mal bei NAO rein. Berliner Sart Up. Aber Reguliert von der BaFin. Bietet den Ark Invest an. IE0007OY3DL2. Derzeit 2 Positionen davon ü. 60 % SpaceX. Aber Private Equity. Also doch heisser. Ergo noch sich selbst informieren
Mihael,
26. Mär 21:13 Uhr
0
Danke für die ausführliche Erklärung
Hobbyaktionär_74,
26. Mär 20:55 Uhr
1
also, ich Versuchs mal: du hast in eine Art Fond investiert der aus growth Werten besteht. In fall vom smt sind sogar privat Equity Anteile enthalten, darunter als größte Position Space x. Weil growth Werte im allgemeinen sehr Volatil sind, insbesondere auch die privat Equity Anteile wird ein invest als hochriskant bewertet. Hoffe du verstehst nun besser wo du dein Geld reingesteckt hast… 😉 selbstverständlich kann dir kein Schwanz sagen ob der Space x ipo erfolgreich wird, insbesondere nicht aufgrund der aktuellen geopolitischen Situation. Das erklärt auch warum der smt unter seinem nav gehandelt wird( hoffe du verstehst was ich meine)
Mihael,
26. Mär 20:50 Uhr
0
Ja die Zusammensetzung hab ich mir natürlich angeschaut und von einem großen Gewinn war nie die Rede aber es pendelt ewig um die 14€. In diesem Sinne einen schönen Abend ✌🏻
Hobbyaktionär_74,
26. Mär 20:47 Uhr
0
ok, und hast dich mit der Struktur vom smt beschäftigt? Bzw. Wo soll denn aus deiner Sicht der große Gewinn herkommen? Meinst du, da kommt eine gute Fee und schenkt dir was ? 🤣😅
Mihael,
26. Mär 20:45 Uhr
0
Bei dem IPO möchten wahrscheinlich viele dabei sein und deswegen ging ich davon aus das mehr Leute hier einsteigen
Mihael,
26. Mär 20:44 Uhr
0
Ich hab im Netz verschiedene Quellen gefunden wo vor Wochen das kommuniziert wurde das hier eine der wenigen Möglichkeiten ist um da dabei zu sein. Von daher vielleicht nicht so unter dem Radar würde ich jetzt sagen
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 2 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,60 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +3,53 % | |
| 5 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -8,22 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 7 | Iris Energy | -2,48 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,23 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,75 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +8,31 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 2 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,71 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +3,55 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,79 % | |
| 5 | Iris Energy | -2,48 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,23 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +8,31 % | |
| 9 | AIXTRON Hauptdiskussion | +1,17 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -2,19 % | Alle Diskussionen |