SCOTTISH MORT INV TST WKN: A115BA ISIN: GB00BLDYK618 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 41
Mihael
Mihael, 16. Mai 10:02 Uhr
0
Stetiger Anstieg bis zum Ipo würde ich bevorzugen 👌🏻
Mihael
Mihael, 16. Mai 9:58 Uhr
0
Dann müsste hier noch Musik rein kommen würde ich behaupten
Keule69
Keule69, 16. Mai 9:42 Uhr
1

Ist jemand bekannt wie Hoch der Anteil sein wird? Habe mal was von 19,6% gelesen das wäre ziemlich viel.

Stimmt, knapp 20%
Mihael
Mihael, 16. Mai 8:38 Uhr
0
Ist jemand bekannt wie Hoch der Anteil sein wird? Habe mal was von 19,6% gelesen das wäre ziemlich viel.
Keule69
Keule69, 16. Mai 0:19 Uhr
1
IPO SpaceX ist am 12. Juni. Geht ja schneller als gedacht...
Mihael
Mihael, 29. Mär 10:55 Uhr
0
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/weltraum-hype-elon-musks-firma-spacex-wird-zum-groessten-boersengang-aller-zeiten-li.10027215
MHX
MHX, 27. Mär 8:19 Uhr
0
Schaut doch mal bei NAO rein. Berliner Sart Up. Aber Reguliert von der BaFin. Bietet den Ark Invest an. IE0007OY3DL2. Derzeit 2 Positionen davon ü. 60 % SpaceX. Aber Private Equity. Also doch heisser. Ergo noch sich selbst informieren
Mihael
Mihael, 26. Mär 21:13 Uhr
0
Danke für die ausführliche Erklärung
Hobbyaktionär_74
Hobbyaktionär_74, 26. Mär 20:55 Uhr
1
also, ich Versuchs mal: du hast in eine Art Fond investiert der aus growth Werten besteht. In fall vom smt sind sogar privat Equity Anteile enthalten, darunter als größte Position Space x. Weil growth Werte im allgemeinen sehr Volatil sind, insbesondere auch die privat Equity Anteile wird ein invest als hochriskant bewertet. Hoffe du verstehst nun besser wo du dein Geld reingesteckt hast… 😉 selbstverständlich kann dir kein Schwanz sagen ob der Space x ipo erfolgreich wird, insbesondere nicht aufgrund der aktuellen geopolitischen Situation. Das erklärt auch warum der smt unter seinem nav gehandelt wird( hoffe du verstehst was ich meine)
Mihael
Mihael, 26. Mär 20:50 Uhr
0
Ja die Zusammensetzung hab ich mir natürlich angeschaut und von einem großen Gewinn war nie die Rede aber es pendelt ewig um die 14€. In diesem Sinne einen schönen Abend ✌🏻
Hobbyaktionär_74
Hobbyaktionär_74, 26. Mär 20:47 Uhr
0

Ich hab im Netz verschiedene Quellen gefunden wo vor Wochen das kommuniziert wurde das hier eine der wenigen Möglichkeiten ist um da dabei zu sein. Von daher vielleicht nicht so unter dem Radar würde ich jetzt sagen

ok, und hast dich mit der Struktur vom smt beschäftigt? Bzw. Wo soll denn aus deiner Sicht der große Gewinn herkommen? Meinst du, da kommt eine gute Fee und schenkt dir was ? 🤣😅
Mihael
Mihael, 26. Mär 20:45 Uhr
0
Bei dem IPO möchten wahrscheinlich viele dabei sein und deswegen ging ich davon aus das mehr Leute hier einsteigen
Mihael
Mihael, 26. Mär 20:44 Uhr
0
Ich hab im Netz verschiedene Quellen gefunden wo vor Wochen das kommuniziert wurde das hier eine der wenigen Möglichkeiten ist um da dabei zu sein. Von daher vielleicht nicht so unter dem Radar würde ich jetzt sagen
Hobbyaktionär_74
Hobbyaktionär_74, 26. Mär 20:37 Uhr
0

Das müsstest Du jetzt genauer erläutern

wo soll denn der sprunghafte Anstieg aus deiner Sicht herkommen? Der Space x ipo fand ja noch nicht mal statt und der smt ist nicht so prominent wie density. Erläuterung genug ?
Mihael
Mihael, 26. Mär 20:34 Uhr
0
Das müsstest Du jetzt genauer erläutern
Hobbyaktionär_74
Hobbyaktionär_74, 26. Mär 20:32 Uhr
0

Wenn hier nicht bald was passiert bin ich raus. Hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet von so einem Hintergrund

ah ok, hast du auch mal gerechnet oder spielst du eher Lotto 😉
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -7,60 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Novo Nordisk nach Split +3,53 %
5 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -8,22 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,34 %
7 Iris Energy -2,48 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -5,23 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,75 %
10 Security der nächsten Generation +8,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -7,71 %
3 Novo Nordisk nach Split +3,55 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,79 %
5 Iris Energy -2,48 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -5,23 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,70 %
8 Security der nächsten Generation +8,31 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion +1,17 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,19 %
Alle Diskussionen