SEALSQ Corp WKN: A3EGAN ISIN: VGG794831062 Forum: Aktien User: nanoli2001

2,735 EUR
-3,01 % -0,085
12:45:35 Uhr, Baader Bank
Kommentare 1.238
Aktenhai
Aktenhai, 07.11.2025 21:58 Uhr
3
Heute Nachmittag haben viele Anleger verkauft – nicht nur SEALSQ, sondern auch andere Tech- und KI-Aktien. Grund: Medienberichte über „KI-Blase“, „Börsencrash“, „Überbewertung“ usw. haben Panik ausgelöst. Viele Privatanleger wollten vor dem Wochenende kein Risiko halten → sie verkauften. Das nutzten dann die großen institutionellen Investoren („dicken Fische“) aus, die am Nachmittag zu günstigeren Kursen massiv eingestiegen sind. Gerade freitags passiert das häufig, weil: Weniger Liquidität herrscht, Viele Positionen glattgestellt werden, Und negative Schlagzeilen besonders stark wirken. Ergebnis: 📉 Kurze Panik am Freitag – 📈 Erholung am Montag ...... vielleicht :-)
MichaKS
MichaKS, 07.11.2025 21:17 Uhr
1
Ich danke dir.
Aktenhai
Aktenhai, 07.11.2025 21:13 Uhr
1

Kann mir mal einer erklären, warum die Aktie über 5€ 0,05€ Sprünge mache, Unter 5€ 0,01€ ?!

Über 5 € = Mindestschrittweite 0,05 € 👉 Unter 5 € = Mindestschrittweite 0,01 € Das kommt von der MiFID II-Tick-Size-Regelung, die an allen europäischen Handelsplätzen gilt (L&S, Gettex, Tradegate etc.).
MichaKS
MichaKS, 07.11.2025 20:52 Uhr
0
Kann mir mal einer erklären, warum die Aktie über 5€ 0,05€ Sprünge mache, Unter 5€ 0,01€ ?!
Status_Quo!
Status_Quo!, 07.11.2025 19:49 Uhr
0
Paprikaflocken, und was rauchst du denn so? PS.: Hast die Message schon verstanden, oder?
Aktenhai
Aktenhai, 07.11.2025 19:38 Uhr
0
von welchen Strauch hast du denn geraucht 😂
Status_Quo!
Status_Quo!, 07.11.2025 19:21 Uhr
0
Von dem/den „Experten“ hier hätte ich mehr Courage erwartet 🖖
Status_Quo!
Status_Quo!, 07.11.2025 19:13 Uhr
0
Wo bleibt der Meistermarktschreier?
Status_Quo!
Status_Quo!, 07.11.2025 18:09 Uhr
0
Purple Rain , Purple Rain, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern 😎🤪🤯
Kaffeejunkie
Kaffeejunkie, 07.11.2025 12:44 Uhr
0
Nein nach wie vor Melitta crema ganze Bohne . Aber es gibt Tage da schmeckt es einfach besser
Aktenhai
Aktenhai, 07.11.2025 12:28 Uhr
0
neue Sorte ausprobiert ?
Kaffeejunkie
Kaffeejunkie, 07.11.2025 10:13 Uhr
0
Guten Morgen ☕️ Der Kaffee schmeckt heute wieder hervorragend
Aktenhai
Aktenhai, 07.11.2025 9:31 Uhr
0
Guten Morgen ☕
Status_Quo!
Status_Quo!, 06.11.2025 21:56 Uhr
0
😆
Kaffeejunkie
Kaffeejunkie, 06.11.2025 18:17 Uhr
0

🚀✨..... ich zünde mal eine :-)

Hat nix gebracht:-(
Aktenhai
Aktenhai, 06.11.2025 13:08 Uhr
0

Hoffentlich zündet hier dann auch die Rakete

🚀✨..... ich zünde mal eine :-)
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,24 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,08 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,84 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion +0,56 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,46 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,98 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,64 %
8 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,30 %
9 TUI Hauptforum -3,21 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion -5,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,21 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,13 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,28 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,46 %
5 BYD Hauptdiskussion -4,98 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,64 %
7 TUI Hauptforum -3,19 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -3,34 %
9 ZALANDO Hauptdiskussion -5,93 %
10 Pyrum Innovations -4,12 %
Alle Diskussionen