SEALSQ Corp WKN: A3EGAN ISIN: VGG794831062 Forum: Aktien User: nanoli2001

2,75 EUR
-1,08 % -0,03
12:11:02 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.238
Kaffeejunkie
Kaffeejunkie, 08.11.2025 8:19 Uhr
0
Guten Morgen☕️ Bin ich froh das ich hier gestern nicht mehr reingeschaut hab. Sonst hätte ich mich nur verrückt gemacht.
E
Endkontrolle, 07.11.2025 22:26 Uhr
1
Ging mir fast genauso; um ein Haar hätte ich alles verkauft. Zum Glück die Nerven behalten
Aktenhai
Aktenhai, 07.11.2025 21:58 Uhr
3
Heute Nachmittag haben viele Anleger verkauft – nicht nur SEALSQ, sondern auch andere Tech- und KI-Aktien. Grund: Medienberichte über „KI-Blase“, „Börsencrash“, „Überbewertung“ usw. haben Panik ausgelöst. Viele Privatanleger wollten vor dem Wochenende kein Risiko halten → sie verkauften. Das nutzten dann die großen institutionellen Investoren („dicken Fische“) aus, die am Nachmittag zu günstigeren Kursen massiv eingestiegen sind. Gerade freitags passiert das häufig, weil: Weniger Liquidität herrscht, Viele Positionen glattgestellt werden, Und negative Schlagzeilen besonders stark wirken. Ergebnis: 📉 Kurze Panik am Freitag – 📈 Erholung am Montag ...... vielleicht :-)
MichaKS
MichaKS, 07.11.2025 21:17 Uhr
1
Ich danke dir.
Aktenhai
Aktenhai, 07.11.2025 21:13 Uhr
1

Kann mir mal einer erklären, warum die Aktie über 5€ 0,05€ Sprünge mache, Unter 5€ 0,01€ ?!

Über 5 € = Mindestschrittweite 0,05 € 👉 Unter 5 € = Mindestschrittweite 0,01 € Das kommt von der MiFID II-Tick-Size-Regelung, die an allen europäischen Handelsplätzen gilt (L&S, Gettex, Tradegate etc.).
MichaKS
MichaKS, 07.11.2025 20:52 Uhr
0
Kann mir mal einer erklären, warum die Aktie über 5€ 0,05€ Sprünge mache, Unter 5€ 0,01€ ?!
Status_Quo!
Status_Quo!, 07.11.2025 19:49 Uhr
0
Paprikaflocken, und was rauchst du denn so? PS.: Hast die Message schon verstanden, oder?
Aktenhai
Aktenhai, 07.11.2025 19:38 Uhr
0
von welchen Strauch hast du denn geraucht 😂
Status_Quo!
Status_Quo!, 07.11.2025 19:21 Uhr
0
Von dem/den „Experten“ hier hätte ich mehr Courage erwartet 🖖
Status_Quo!
Status_Quo!, 07.11.2025 19:13 Uhr
0
Wo bleibt der Meistermarktschreier?
Status_Quo!
Status_Quo!, 07.11.2025 18:09 Uhr
0
Purple Rain , Purple Rain, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern 😎🤪🤯
Kaffeejunkie
Kaffeejunkie, 07.11.2025 12:44 Uhr
0
Nein nach wie vor Melitta crema ganze Bohne . Aber es gibt Tage da schmeckt es einfach besser
Aktenhai
Aktenhai, 07.11.2025 12:28 Uhr
0
neue Sorte ausprobiert ?
Kaffeejunkie
Kaffeejunkie, 07.11.2025 10:13 Uhr
0
Guten Morgen ☕️ Der Kaffee schmeckt heute wieder hervorragend
Aktenhai
Aktenhai, 07.11.2025 9:31 Uhr
0
Guten Morgen ☕
Status_Quo!
Status_Quo!, 06.11.2025 21:56 Uhr
0
😆
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,34 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,20 %
4 Germany 40 Prognose -1,09 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -19,95 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,09 %
7 Pyrum Innovations -3,32 %
8 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,57 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,08 %
10 Renk und alles was dazugehört +2,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,34 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,46 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,33 %
4 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -19,95 %
5 Pyrum Innovations -3,32 %
6 Renk und alles was dazugehört +2,95 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,08 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -5,40 %
9 Strategy B -0,74 %
10 TeamViewer Hauptdiskussion -3,36 %
Alle Diskussionen